Warum wird unsere Jugend immer "Verwahloster" und was kann man dagegen tun?

Nachtschwärmer;937978 schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Die oben gestellte Frage beschäftigt mich schon länger.

Unsere Jugend wird in Sachen umgangsformen immer ungezügelter und"unkultivierter". Die Norm hierbei scheint mir mittlerweile ein sehr grober Umgangston zu sein.

Die Kids prahlen auf dem Schulhof mit Gewaltvideos oder Videos von sexuellen Entgleisungen.

Kinder haben keinen Respekt mehr vor Erwachsenen.

Die Jugendlichen rauchen, trinken, kiffen mittlerweile in einem Alter, in dem wir noch Playmobil oder mit Puppen gespielt haben.

Schule ist nur noch ein notwendiges Übel; Bildung gilt als uncool...


Warum ist das so schlimm geworden und was können wir eigenlich noch dagegen tun? Was passiert mir diesen Kindern, wenn sie erwachsen sind?

Diese Fragen würde ich gerne mit euch diskutieren.

LG

Nachtschwärmer




Weil sie von den Erwachsenen und ihrer Familie im stich gelassen werden, suchen sie ein ausweg in der Sucht. Den nur so können sie die Gleichgültigkeit der Erwachsenen ihnen gegenüber ertragen. Es gab mal eine Zeit da zälte noch der Mensch, Heut zählen nur noch die Sachwehrte.

L.G. Maud
 
Werbung:
Tja, da seh ich schon noch ein Problem, weil was nutzt es mir, wenn ich keine Kinder mehr in die Welt setze aber mein Nachbar sie züchtet, weil er dann einfach allein von der Kinderbeihilfe leben kann?

Ja, da gab es vor nicht allzu langer Zeit in Deutschland einen großen Eklat, als ein FDP-Politiker sagte, in Deutschland würden die falschen Eltern die Kindern bekommen.
Dem muss ich bedingt zustimmen, obwohl es ein bißchen sehr allgemein ist.

Indigokinder hin oder her, wobei für mich das immer noch nach ADHS klingt, aber egal. Nennt sie halt Indigos, aber trotzdem sollte man auch diese Kinder vielleicht so erziehen, dass sie später lebensfähig sind und die nicht, wie ChrisTina sagt, vergöttern und verhätscheln. Das geht nach hinten los.

Kinder brauchen Grenzen! Vor allem auch aus dem Grund diese Grenzen zu erforschen und sie auch zu überschreiten, sich mit den Eltern anzulegen. Das gehört dazu und wird passieren, wie streng die Erziehung auch ist, aber das ist auch gut so!
Kinder, die nie Grenzen erfahren haben, sind "grenzenlos" und kommen damit offensichtlich überhaupt nicht klar. Auch dann nicht, wenn der Staat dann später die Grenzen aufzeigen muss und spätestens der Richter läßt sich dann nicht von Muttis-Lieblings-Indigo beeindrucken.

Vom eben angesprochenen "Watschen" (nette Verniedlichung :nudelwalk ) halte ich nun gar nichts, denn das ist nur ein Zeichen der Hilflosigkeit der Eltern, mal abgesehen davon, dass es den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt.
 
Jub stimmt, es gibt viele die nicht zu denen "Verwahlosten" und unerzogenen gehören.
Die "normalen" sind sicher in der Überzahl, aber damit es so bleibt muss sich um die, die nicht mit kommen gekümmert werden.
Denn wir sind ja die nächsten Eltern.

Dong Hanh.

Das stimmt nicht. Es wurde von vielen während dieser Diskussion immer wieder betont, dass es auch andere gibt. Ich habe auch gute Beispiele zusätzlich angeführt. Vielleicht magst ja die Beiträge nochmal lesen?
 
Ganz ehrlich: Schon vor tausend Jahren haben sich Vertreter der älteren Generation über "die Jugend" aufgeregt...
Und nicht zu vergessen die Jugend der 60er 70er Jahre, über die sich eine ganze Nation aufregte...
Scheint irgendwie zum Spiel der Generationen dazu zu gehören.
Ich würde sagen: Take it easy! Denn immer war es so, dass die "schlimme" Jugend auch mal älter wurde um sich dann ihrerseits über "die Jugend" aufzuregen. Das ist der Lauf der Zeit.
 
Ganz ehrlich: Schon vor tausend Jahren haben sich Vertreter der älteren Generation über "die Jugend" aufgeregt...
Und nicht zu vergessen die Jugend der 60er 70er Jahre, über die sich eine ganze Nation aufregte...
Scheint irgendwie zum Spiel der Generationen dazu zu gehören.
Ich würde sagen: Take it easy! Denn immer war es so, dass die "schlimme" Jugend auch mal älter wurde um sich dann ihrerseits über "die Jugend" aufzuregen. Das ist der Lauf der Zeit.

Naja ich denk mal das mans langsam nicht mehr vergleichen kann........das was heute da geschieht hat schon ne ganz andere "Qualität"!
 

Naja ich denk mal das mans langsam nicht mehr vergleichen kann........das was heute da geschieht hat schon ne ganz andere "Qualität"!

Denke ich auch. Es geht ja nicht mehr um freie Liebe und ein bißchen Kiffen, sondern um die Jugenkriminalität und vor allem die Jugendgewalt und deren Qualität.

Zu meiner Jugendzeit war es schon ziemlich übel (Randgebiet HH) und es waren nicht mehr nur die kleinen Hauereien. Vor 10 Jahren hatte jeder bei uns schon eine Waffe.

Solche "Modererscheinungen" wie "Happy Slapping" gab es damals allerdings noch nicht.
Es hat sich schon etwas verändert.
 
Hi, um's kurz zu machen: Wir sind Affen, die etwas weiter entwickelt sind. Um 1% weichen unsere Gene ab vom Schimpansen. Wir leben in fürchterlich ungesunden Beziehungsgeflechten von lauter Wissenschaften, die sich nicht interdisziplinär miteinander konstruktiv nutzen, weil die Information durch Ämtchen und Pöstchen und Agenten geldwirtschaftlich gesteuert wird.

Verdummung ist gewissermaßen der Preis einer Informationsgesellschaft. Man wird krank und kränker, bis man das entdeckt, was man ja eigentlich erleben könnte, wenn man nicht so unbewußt leben würde. Da schreibst ja sehr schön, woran wir erkrankt sind. Diese Frontalität und Totalität, in der heute vermittelt wird, was Richtiges ist, das hemmt die Evolution in jedem einzelnen Menschen und verursacht Entwicklungsstörungen in der eigenen Bedürfniserfüllung und initiiert ein chronisches Mangelempfinden. Diejenigen, die sich esoterischen Themen zuwenden, haben in der Regel den Wunsch und finden auch einen Weg, sich aus dieser frontalen Verblendung, die unsere Sinne verkümmern läßt, wieder heraus zu bewegen. Und dann sieht man irgendwann: der Mangel ist keinesfalles in mir oder auch nicht in meinem Kind, sondern in der Gesellschaft, die in ihrer Struktur und Organisation den menschlichen Bedürfnis nicht ausreichend, sondern mangelhaft Aufmerksamkeit schenkt. Und die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die man erwerben kann, ist dann auch noch in der Regel miserabel, weil nicht organisch hergestellt. So zahlen die Kinder in viel grösseren Portionen für den Schwachsinn, den wir heute erleben, als man sich das so vorstellen kann. Wir demontieren systematisch das menschliche Bewußtsein, so wie wir es kennen, in dem wir Veränderungen nicht zulassen. Klingt paradox, ist aber geschlaufuxt und von daher mal so. Wir sind in einer devolutiven Phase. Da ist eine Gendrift passiert und die wird zurückgenommen. Wir globalisieren. Und verwahrlosen genetisch. Die Sitten verfallen zwischen den Geschlechtern, Mord, Totschlag, einstürzende Türme, Kometen und Tsunamis, Höllenspiele und Glücksspielhöllen.

Und Wok-WM.

:liebe1:
 
Werbung:
"Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer."
(Sokrates 470-399 v.Chr)
:beer3: ;)
 
Zurück
Oben