Warum wird unsere Jugend immer "Verwahloster" und was kann man dagegen tun?

Werbung:
danke für deine meinung sina18.

wir wollen ja auch nicht generell hier jetzt unsere kinder oder jugendlichen schlecht machen, es ist nur so, dass wir jetzt mal vom extremsten ausgehen, was wir diesbezüglich schon erlebt haben.

ich finde es großartig, dass du so ein starker mensch bist und bei diesem wahnsinn nicht mitmachst, aber wahrscheinlich bist du eine der jugendlichen die eben doch noch, ich sags mal vorsichtig, gut erzogen worden ist, du hast wahrscheinlich diese grenzen noch kennengelernt.

und weißt du, wenn kinder und jugendliche gut erzogen werden, dann ist es meistens selten, dass sie banden oder sonstige gruppen brauchen denen sie zugehören.

denn wenn sie einen rückhalt hätten, wenn sie zuwendung und aufmerksamkeit in der familie erhalten, dann brauchen sie keine falschen freunde oder gangs, nur um gehör zu finden, um diese nötige aufmerksamkeit zu erhalten, denn dann hört ihnen ja wer zu.

meist ist es ein mangel den diese kinder haben, deswegen suchen sie das nötige woanders und das nimmt leider oft böse folgen, wie drogen, saufparties oder sonstige streiche.
 
aber ein kind braucht eben aufmerksamkeit und grenzen, kinder sind wesen aus fleisch und blut wie wir erwachsenen und solche wesen sollten nicht so mal nebenbei mitlaufen.

und ein kind sollte auch vorallem eins bekommen, und zwar LIEBE!:liebe1:

ich hab immer gesagt wenn ich mal eins hab wäre es das größte für mich
die ersten paar volksschulejahre das kind oder die kinder selbst zu unterrichten! (mal sehen was draus wird)

und denen wenigen denen es finanziell möglich wäre dies zu tun,
sehen darin keinen vorteil oder es ist rechtlich gar nicht möglich.
(ich glaub in deutschland darf man das ja gar nicht mehr!)

es gibt leute die sind schon ausgewandert und untergetaucht deswegen
weil sie ihre kinder nicht verblöden lassen wollten.
öffentlich werden solche eltern in den medien als verbrecher dargestellt.
doch ich finde das ihnen wengstens etwas an ihren kindern gelegen hat!
ich kenne leider keinen persönlich, aber ist auch schwer wenn man
so politisch verfolgt wird weil einem das eigenen kind mehr wert ist
als der manipulationszwang

lg vom liebe

ps.: sind kinder nicht aus einem körperlichen liebesakt verstrickt mit lust entstanden.... diese liebe und lust sollte man aufrecht erhalten solange es geht ... aber ich kann da leider nicht aus erfahrung sprechen (bin single und kinderlos)
 
Naja hut erzogen? meine mutter hat sich nie großartig um mich gekümmert. ich hab nur für mich selbst gewusst das man mit solchen sachen den körper kaputt macht und das gar nichts bringt.
 
Zu meiner Kinder- und Jugendzeit war´s sicherlich leichter. Verblödende Serien wie GEZ und Mariendoof gab´s nicht.
Man hatte Fury und Flipper, Lassie und Bonanza, John Wayne Filme u.ä.
Der Böse wurde bestraft, der Gute war der held. Jeder übernahm Verantwortung für sein Tun und Handeln.
Das und eine traditionelle Erziehung, Rücksicht nehmen und andere respektien, es kommt auf den menschen an und nicht auf das Label in den Klamotten, haben doch sehr geholfen, einen guten Weg zu finden.Am Wochenende in den Zoo oder in die Natur. Eltern, die sich Zeit nahmen, manchmal auch zuviel...
Alles in allem aber war immer einer für den anderen da.
Natürlich ging es mir da in vielen Dingen besser als anderen, die zwar "bessere" Klamotten hatten und Vater ein Auto, dafür aber war ich selbständiger, wußte mehr über die Natur und durfte auch mal lange aufbleiben und Fußball, High Chaperal etc sehen. Auch daraus konnte man was lernen.
OK auch ich hab mal Lalohol getrunken, ich rauche, aber Drogen? Nee, oder hat irgenjemand mal gesehen, daß John Wayne vollgekifft auf dem Pferd gesessen hätte?



Sage
 
Naja hut erzogen? meine mutter hat sich nie großartig um mich gekümmert. ich hab nur für mich selbst gewusst das man mit solchen sachen den körper kaputt macht und das gar nichts bringt.

drum steht es mir auch nicht zu, dass ich alle eltern und kinder in einen topf werfe, doch tatsache ist, dass kinder die aus instabilen verhältnissen kommen, leichter auf die schiefe bahn geraten als andere.

außnahmen bestätigen immer die regel.
 
Nachtschwärmer;937978 schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Die oben gestellte Frage beschäftigt mich schon länger.

Unsere Jugend wird in Sachen umgangsformen immer ungezügelter und"unkultivierter". Die Norm hierbei scheint mir mittlerweile ein sehr grober Umgangston zu sein.

Die Kids prahlen auf dem Schulhof mit Gewaltvideos oder Videos von sexuellen Entgleisungen.

Kinder haben keinen Respekt mehr vor Erwachsenen.

Die Jugendlichen rauchen, trinken, kiffen mittlerweile in einem Alter, in dem wir noch Playmobil oder mit Puppen gespielt haben.

Schule ist nur noch ein notwendiges Übel; Bildung gilt als uncool...


Warum ist das so schlimm geworden und was können wir eigenlich noch dagegen tun? Was passiert mir diesen Kindern, wenn sie erwachsen sind?

Diese Fragen würde ich gerne mit euch diskutieren.

LG

Nachtschwärmer

Nachtschwärmer;937978 schrieb:
Warum ist das so schlimm geworden

keine vorbilder

Nachtschwärmer;937978 schrieb:
und was können wir eigenlich noch dagegen tun?

bessere vorbilder sein

Nachtschwärmer;937978 schrieb:
Was passiert mir diesen Kindern, wenn sie erwachsen sind?

sie werden auch keine vorbildfunktion übernehmen können,so wird die übernächste generation noch mehr verblöden
 
Werbung:
Indigomädchen;937984 schrieb:
Hallo,

für mich gibt es 2 Ansätze.

1. können die Eltern nicht erziehen - warum auch immer
"eltern" können sich nicht mal selbst in den griff kriegen-wie auch?sonst würden sie den kindern vorleben können wie man gesunde sozialität ausübt und ein sinnvolles leben führt -kinder lernen nur durch abschauen und den umgang mit anderen kinder -das ist die blaupause für ein psychisch gesundes sozialverhalten,dazu müsste kinder mit vielen anderen kindern gemeinsam in einer "kindergruppe" aufwachsen (grundvorraussetzung),mit "moralischer erziehung" werden menschen nur kastriert,und verblöden am ende auch, durch völlige ignoranz und fehlende echte liebe (!) verblöden sie sofort,das ist aber nichts neues..hehe
Indigomädchen;937984 schrieb:
2. kommen ein Haufen Indigokinder zur Welt und das sind Revoluzer

Die Mischung ist explosiv.

was sind indigokinder? und die revoluzen? -wo ? und wann ?


Indigomädchen;937984 schrieb:
Die Mischung ist explosiv.

die ist schon lange hochgegangen
 
Zurück
Oben