Warum wird überhaupt zu politischen und ideologischen Fragen diskutiert?

Werbung:
Natürlich ist der Titel bewusst polemisch, aber ich habe mir gestern die Frage tatsächlich und ernsthaft (auch selbst) gestellt. Denn mir ist aufgefallen: im Grunde bringen die Diskussionen überhaupt nichts, die Leute bewegen sich keinen Millimeter aufeinander zu.

Natürlich bingt es nichts. :)
Was soll es denn "bringen"? :)

Aber es ist doch gut, dass wir mal darüber geredet haben! ;):cool::sneaky:
 
Schließt du dich bei dieser Beschreibung der Selbstdarsteller auch selber mit ein?
Ehrlich gesagt nein und so manch anderen auch nicht. Ich gehöre nicht zu den Endlosdiskutierern und eröffne nicht wegen jedem Kinkerlitzchen ein neues Thema.

Ich sage meine Meinung, vielleicht auch noch ein zweites oder drittes Mal und wenn ich sehe dass es gar nicht um einen Meinungsaustausch geht oder ich zu dem Thema einfach nicht mehr zu sagen habe, ziehe ich mich aus den Threads wieder zurück.

Wenn jemand keine Argumente hat, andere Meinungen nicht gelten lässt und einfach nur unter die Gürtellinie geht bin ich eh gleich weg. Mit solchen Leuten verkehre ich nicht im RL und will es auch nicht auf der virtuellen Ebene.

Man merkt sehr schnell welchen Weg die Fäden nehmen, ob wirklich Interesse am Thema besteht, einfach nur seitenweise leer gelabert (sich dargestellt) oder aber verbissen mit allen verbalen Mitteln die eigene Meinung als allein gültig verteidigt wird.

Wenn du jetzt mal uns beide z. B. vergleichst, dann siehst du, dass du seit Nov 14 im Forum bist und 8.500 Beiträge hast. Ich bin 7 1/2 Jahre länger im Forum und habe lediglich 2.800 Beiträge mehr als du, obwohl ich schon auch durchaus aktiv bin.

Bei der alten Software konnte man sehen wieviel ein User im Tagesdurchschnitt schreibt, das fand ich immer ganz aufschlussreich, heute muss man das selbst errechnen, aber so wichtig ist es auch wieder nicht.

Ich gehöre zu den Usern die mehr Lesen als Schreiben, denke immer man erfährt das meiste über seine Mitmenschen wenn man ihnen zuhört und die Menschen interessieren mich nunmal mehr als die allermeisten Themen hier. Jeder hat halt andere Gründe weshalb er sich hier tummelt.

R.
 
Demokratie ist für mich Meinungsfreiheit und seine Meinung kann/darf (muss aber nicht und bei einigen wärs besser, sie würden die Klappe halten, ja) auch jeder äußern; ich muss mich dieser Meinung jedoch nicht zwingend anschließen, wenn ich diese Meinung nicht teile und anderer Meinung bin, wie ist Deine Meinung dazu?:sneaky:


so gut müsstest du mich schon kennen, das ich die "dummfug" der anderen mir nicht aufzwingen lasse..:D

shimon
 
Werbung:
Diskussionstest - kritische Fragen werden in einer Demokratie nicht beantwortet!

Menschenrechte Religionsfreiheit Art. 18: Auszug - "jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken- Gewissens- und Religionsfreiheit"

das bedeutet für mich auch die unbeschränkte "Verurteilung Andersdenkender"!

Anfrage Justizministerium - Antwort in Kurzfassung - wir bedauern, das gehört nicht in unseren Wirkungsbereich, daher keine Beantwortung möglich.

Die gleiche Anfrage (voller Text in "Religion - Basis für Kriege und Konflikte" an das Internationale Gericht für Menschenrechte. Trotz wiederholter Anfrage Keine Antwort!


nach diesem Text ist nach meiner Auslegung die Benachteiligung - ja sogar Tötung Andersdenkender - gesetzlich gedeckt!



Warum reagiert weder das Justitzministerium, Gerichtshof für Menschenrechte geschweige Gerichtshof für Kirchenrecht nicht?

Wie ist solches Verhalten mit Demokratie überhaupt verträglich!

Was ist Eure Meinung?
 
Zurück
Oben