warum wird sie weiter angefeindet?

Bei allem Mitgefühl galubst du nicht das du ein bisschen viel übertreibst
wenn du ein Luxusleben im Käfig ( sie wurde niemals sexuell Missbraucht oder geschlagen hatte Spielzeug sowie Fernsehen udn Radio !) als beinahe grausmer bezeichnest als das vegetieren im KZ ?

Hast du überhaupt auch nur den Hauch einer Vorstellung wie es im KZ zugegangen sein könnte ?

:rolleyes:

Was verbreitest Du hier für Lügen?
Bist DU der 3. Täter oder was?
geilt Dich das an, Kinder wegzusperren und zu vergewaltigen und dann so zu tun als war da nichts.
 
Werbung:
Super Mum :rolleyes:





Tja nachdenken auf eigene Gefahr ....

http://www.20min.ch/kampusch/story/19110824


Natürlich, und weil eine Mutter sich beschissen verhält und irgendeine anonyme Person was erzählt, heißt das natürlich, daß das Opfer es ja gar nicht so schlimm hatte in der Gefangenschaft. :tomate:

Was sagst Du denn dann über Jaycee Lee Dugard, die ist mit elf entführt worden, hatte die es auch nicht so schlecht, weil sie ja sogar zwei Kinder gekriegt hat vom Täter und dadurch nicht alleine war, und nachher auch raus durfte, wie ihr Willen gebrochen war?

Natascha Kampusch hat einen starken Willen, der hat sie überleben lassen, ihre anderen Seiten möchte sie nicht zeigen, das muß sie auch nicht. Aber sie wird sicherlich auch oft weinen, verzweifelt sein, sich dreckig fühlen, einsam, was sie ja auch ist, unverstanden. Sie kann nichts dafür, daß diese 8 Jahre sie verändert haben und zu dem gemacht, was sie heute ist, da können die Leute und ihr Vater sich beim Entführer bedanken. Nur weil der tot ist, heißt das nicht, daß man ihr die Schuld geben kann, sie ist das Opfer! Sie war grad mal zehn Jahre alt!
 


Gefangen im Dunkel ist ein britischer Thriller aus dem Jahr 2005. Die Handlung basiert auf einer wahren Begebenheit.

Der klaustrophobisch fotografierte, stark gespielte Thriller von 2005 erinnert an den 2006 aufgedeckten Fall der jahrelang gefangen gehaltenen Österreicherin Natascha Kampusch, basiert aber offenbar auf dem Martyrium der US-Amerikanerin Colleen Stan. Fazit: Albtraumhaft, leider nah an der Realität."
 
N. K. bringt Sendeanstalten, Zeitungen, Zeitschriften und Buchverlagen sowie den beteiligten Entscheidungsträgern jede Menge Geld und Quote. Und zwar mit ihrem eigenen Zutun ... sie wird nicht gezwungen, an Sendungen teilzunehmen und Interviews zu geben. Sie könnte ohne weiteres ablehnen. Über längere Zeit fand das in geschütztem Rahmen anwesender Betreuer statt, und nach wie vor wird sie beraten bei ihren Auftritten.

Wie sollte sie denn sonst ihren Lebensunterhalt bestreiten?
Beim Billa an der Kassa, wo sie jeder kennt?
Ich stelle mir das jetzige Leben nicht wesentlich erfreulicher als das Eingesperrtsein vor.
 
Ich finde es furchtbar, daß ständig auf den Opfern herumgehackt wird, nicht nur auf Natascha Kampusch. Die Täter werden entschuldigt, bei den Opfern nehmen sich die Leute nicht zurück. Egal ob es ein Erwachsener oder ein Kind ist, es wird draufgehauen, nicht geglaubt, alles, was man selber nicht nachvollziehen kann, wird gegen das Opfer verwendet.
Kein Wunder, daß die meisten Opfer von Gewalt lieber den Mund halten, so gibt es zwar keine Hilfe und sie leiden weiter, aber wenigstens werden sie nicht noch zusätzlich fertig gemacht. Und das nicht nur von täterfreundlichen Menschen, sondern auch noch von anderen Opfern, die es ja eigentlich besser wissen müssten, wie das ist, wenn man missbraucht wird und wie die Täter einem das Gehirn verdrehen können, mit welchen Tricks die einen dazu bringen, zu gehorchen und sich nach einer Weile nicht mehr zu wehren und wegzulaufen. Grad die Natascha hat davon erzählt, von Lügen über ihre Eltern, daß die sie nicht mehr wollen, von Hunger, Dunkelhaft, Drohungen, Kälte, Isolation, Vergewaltigungen, Gewalt, wenn sie geweint hat. Und das mit zehn Jahren.
Und dann wirft man ihr vor, daß sie dadurch verändert ist, daß sie immer die Kontrolle behalten will und schwierig ist, das ist doch absolut verständlich!
Man wirft ihr vor, daß sie sich nicht wie ein Opfer benimmt, den Leuten wäre es wohl am liebsten, wenn sie mit zehn Jahren umgebracht worden wäre!
Ganz ehrlich, ich finde, daß Leute, die so reden, auf der Seite der Täter stehen, und daß es so viele sind, finde ich einfach nur entsetzlich!
 
Wie sollte sie denn sonst ihren Lebensunterhalt bestreiten?
Beim Billa an der Kassa, wo sie jeder kennt?
Ich stelle mir das jetzige Leben nicht wesentlich erfreulicher als das Eingesperrtsein vor.


Würde sie Mindestsicherung beantragen, dann würden die Leute doch auch wieder schimpfen, die meisten Leute, die sie da angehen, sind einfach nur missgünstig und gönnen einem anderen nicht das schwarze unter dem Fingernagel.

Mal abgesehen vom Bekanntheitsgrad, ist es auch nicht leicht normal zu arbeiten, wenn man schwer traumatisiert ist. Die Leute, die mit ihr zusammen den Film über ihre Gefangenschaft gedreht haben, haben erzählt, daß sie starke Stimmungsschwankungen hat, was ja normal ist, wenn man sowas erlebt hat, aber wirklich arbeitsfähig macht einen das nicht, höchstens in einem sehr geschützen Rahmen, in einem normalen Betrieb kann man sich da nicht so drauf einstellen, wenn ein traumatisierter Mensch vielleicht tagelang ausfällt wegen Depressionen oder Wutanfälle kriegt, weil ihn etwas erinnert hat, oder einen Kontrollzwang hat, weil er sich dadurch vor den Ohnmachtsgefühlen schützt.
 

Genau das ist es Loop. Ich finde es immer wieder ekelhaft und pervers wenn sowas passiert. Auf der Tochter von Kinski wurde auch in mehreren öffentlichen Portalen herumgehackt. Ich frag mich was mit diesen Leute nicht stimmt
 
Werbung:
Genau das ist es Loop. Ich finde es immer wieder ekelhaft und pervers wenn sowas passiert. Auf der Tochter von Kinski wurde auch in mehreren öffentlichen Portalen herumgehackt. Ich frag mich was mit diesen Leute nicht stimmt


Die meisten halten zum Stärkeren, das ist der Täter. Das lernen sie als Kinder bei ihren Eltern, stell dich mit dem gut, der das Sagen hat, sonst gibt es Ärger. Nach unten darf man treten. Naja, und wo ist ein Mensch, der als Kind missbraucht worden ist? Unten. Und wagt er es, aufzustehen und sich zu wehren, dann gibt es erst recht Tritte, damit er ja nicht hochkommt, sieht man ja.

Die Tochter vom Fritzl ist untergetaucht, damit ihr sowas nicht passiert, auf sie hätte man auch hingehauen und auf die Kinder. Die Leute machen vor nichts halt.
 
Zurück
Oben