warum wird satan immer schwarz" interprediert?

wer will wissen,ob er nicht ein grosser blonder ist?und weshalb "dunkle seite"? der teufel ist da wo die sonne scheint,da wo das gold blinkt,dort wo das geld in fuelle vorhanden ist.er ist geboren in einem schloss,andere in einem stall.wer lebt bequemer?wer ehrlich mit sich selber ist,hat seine wahl getroffen.geh mal einer zum vatikan und bitte um einen sack geld,weil er in not sei.bekommt er von dem reichtum?wohl kaum.biete einer seine seele(also fuer lau in dieser zeit),dem satan an,bekommt er 2saecke geschenkt.-und jetzt freu ich mich auf die amtworten der fanatischen christen.:wut1:

findest du das lustig?
welcher :firedevil hat dich denn da geritten? :ironie:
 
Werbung:
Schon gut, schon gut, satansbraut,

das mit dem "heiraten" war ein Scherz. Und der Rest: Ich meinte es schon so. Satan wird nicht immer und überall negativ beurteilt, da bist Du im Irrtum. Ich weiß, dass Dich das enttäuscht bei Deiner Provokationslust, aber wenn man sich genau umsieht, muss man es einräumen.
The Times They Are A-Changing...

Herzliche Grüße,
nanabosho

mal zur kennnis!wir befinden uns im esoterikforum und nicht in der bibelstunde!und...wer zuletzt lacht,lacht am besten.-ich gruesse dich auch ganz herzlich.eines noch,wenn du meinst alles was ich von mir gebe ist gequirlte braune weiche masse,dann deines auch,denn.....eins ist nicht ohne das andere!:ironie::ironie:
 
wer will wissen,ob er nicht ein grosser blonder ist?und weshalb "dunkle seite"? der teufel ist da wo die sonne scheint,da wo das gold blinkt,dort wo das geld in fuelle vorhanden ist.er ist geboren in einem schloss,andere in einem stall.wer lebt bequemer?wer ehrlich mit sich selber ist,hat seine wahl getroffen.geh mal einer zum vatikan und bitte um einen sack geld,weil er in not sei.bekommt er von dem reichtum?wohl kaum.biete einer seine seele(also fuer lau in dieser zeit),dem satan an,bekommt er 2saecke geschenkt.-und jetzt freu ich mich auf die amtworten der fanatischen christen.:wut1:

Du willst Deine Seele hergeben? Weisst Du auch, was das wirklich bedeutet??? :confused:

Die zwei Säcke Gold sind im Gegensatz zur Seele nicht wirklich von Wert. Natürlich darfst Du selbst Deine Erfahrungen machen, aber sag hinterher nicht, dass Dir das keiner gesagt hat.....

naja, ob blond oder braun ist ja eigentlich wurscht - Christin bin ich auch nicht, aber meine Seele würde ich nicht für ein Almosen verschenken...heisst ja nicht, dass man ihn deswegen grundsätzlich ablehnen muss....
 
wer will wissen,ob er nicht ein grosser blonder ist?und weshalb "dunkle seite"? der teufel ist da wo die sonne scheint,da wo das gold blinkt,dort wo das geld in fuelle vorhanden ist.er ist geboren in einem schloss,andere in einem stall.wer lebt bequemer?wer ehrlich mit sich selber ist,hat seine wahl getroffen.geh mal einer zum vatikan und bitte um einen sack geld,weil er in not sei.bekommt er von dem reichtum?wohl kaum.biete einer seine seele(also fuer lau in dieser zeit),dem satan an,bekommt er 2saecke geschenkt.-und jetzt freu ich mich auf die amtworten der fanatischen christen.:wut1:

...rührend, wie Du in der Suppe rührend, wie Du in der Suppe rührend, wie Du in der Suppe rührend, wie Du in der Suppe rüh:wut1:

lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...so hat am Schluss auch das Schlechte was Gutes

der Natur tutes

:blume:

gut braucht Mut

los !​
 
Braut, unterhalt dich mal mit tanker, da stoßen 2 Welten aufeinander, wird sicher lustig...
Der will dich missionieren, und du beglückst ihn mit deinen Gedichten.
 
satansbraut
und jetzt freu ich mich auf die antworten der fanatischen christen.
warum freust du dich nicht auch über Antworten eines nicht fanatischen Christen? Willst du nur die fanatischen Christen provozieren und dich streiten?

Die Welt ist geteilt in Tag und Nacht und der Mensch hat sie unterteilt in Gut und Böse - irgendjemand muss halt den Part des Bösen übernehmen.

Lucifer ist der Lichtbringer - nix mit dunkel. Warum ist der Lichtbringer der Böse? Ich interpretiere dieses "Lichtbringen" mit Bewusstwerdung, gleichbedeutend mit der Schlange, die dem Menschen die Erkenntnis von Gut und Böse vermittelt. Vor diesem Erkenntnisschritt gab es weder Gut noch böse. Die Bewusstwerdung hat uns dieses Dilemma eingebrockt, aber sie kann uns auch darüber hinausbringen.

LGInti
 
satansbraut warum freust du dich nicht auch über Antworten eines nicht fanatischen Christen? Willst du nur die fanatischen Christen provozieren und dich streiten?

Die Welt ist geteilt in Tag und Nacht und der Mensch hat sie unterteilt in Gut und Böse - irgendjemand muss halt den Part des Bösen übernehmen.

Lucifer ist der Lichtbringer - nix mit dunkel. Warum ist der Lichtbringer der Böse? Ich interpretiere dieses "Lichtbringen" mit Bewusstwerdung, gleichbedeutend mit der Schlange, die dem Menschen die Erkenntnis von Gut und Böse vermittelt. Vor diesem Erkenntnisschritt gab es weder Gut noch böse. Die Bewusstwerdung hat uns dieses Dilemma eingebrockt, aber sie kann uns auch darüber hinausbringen.

LGInti


Das stimmt Inti, doch die Antwort auf die Frage nach *Schwarz* hat uns die Geschichte mit Noah eingebrockt.

Aufgrund dessen immer noch das *kranke* Spiel in der Schule auch heute noch präsent: "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann".

Das hat sich ebenso krank reingefressen in dieses *Bewusstsein*, dass es schwer zu tilgen ist.

Da bedarf es noch sehr viel Aufklarungsarbeit. Solange die Wurzel nicht entfernt wird, bleibt es immer wieder hervorbrechend wie in diesem Thread ersichtlich. :)
 
Nebelwind
Das stimmt Inti, doch die Antwort auf die Frage nach *Schwarz* hat uns die Geschichte mit Noah eingebrockt.

Aufgrund dessen immer noch das *kranke* Spiel in der Schule auch heute noch präsent: "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann".
schwarz steht für Nacht, wo man nicht viel sieht, steht für das Unbekannte, das Unerforschte und dieses kann voller Neugier erforscht werden oder aber es wird von ängstlichen Naturen gemieden. Das Christentum das hat das ihrige dazugetan, den Christus als die gute Lichtgestalt darzustellen, demgegenüber brauchte man also eine dunkle böse Gegenkraft. Früher war die Gegenkraft der Sonne der Lichtgott, der Mond die Berherrscherin der Nacht. Die Nacht und Luna galt als weiblich, der Sonnengott als männlich. Es war kein duales Kontra-denken, sondern ein polares, ausgleichendes Miteinander der Kräfte.

LGInti
 
Werbung:
Nebelwind schwarz steht für Nacht, wo man nicht viel sieht, steht für das Unbekannte, das Unerforschte und dieses kann voller Neugier erforscht werden oder aber es wird von ängstlichen Naturen gemieden. Das Christentum das hat das ihrige dazugetan, den Christus als die gute Lichtgestalt darzustellen, demgegenüber brauchte man also eine dunkle böse Gegenkraft. Früher war die Gegenkraft der Sonne der Lichtgott, der Mond die Berherrscherin der Nacht. Die Nacht und Luna galt als weiblich, der Sonnengott als männlich. Es war kein duales Kontra-denken, sondern ein polares, ausgleichendes Miteinander der Kräfte.

LGInti

Das war weit vorher was du ansprichst und absolut nicht böse. Erst mit Aufkommen des monotheistischen Glaubens wurde daraus das Böse konstruiert.

Jesus wollte dort wieder hin, was du jetzt sagst. Doch das haben sie nicht zugelassen.

Weshalb SATAN als SCHWARZ interpretiert wird ist die Titelfrage.

Und nicht Luna oder die Nacht. Das war VOR Satan, was du erzählst. ^^
 
Zurück
Oben