Warum wird Pluto immer verteufelt?

Werbung:
Machtkämpfe verliere ich meistens auch Streitereien

ich denke du hast mich falsch verstanden,
die Machtkämpfe finden *in dir* statt, nicht im aussen.

Machtkämpfe werden immer verloren solange wie es Kämpfe sind, von beiden Seiten, da gibt es keinen Sieger.

Streitereien sind vom Grunde her vorerst keine Machtkämpfe, die du mit pluto allerdings so wertest und das ist schwierig, nur für dich...du machst etwas aus einer Streiterei was es eigentlich nicht ist.
 
ich denke du hast mich falsch verstanden,
die Machtkämpfe finden *in dir* statt, nicht im aussen.

Machtkämpfe werden immer verloren solange wie es Kämpfe sind, von beiden Seiten, da gibt es keinen Sieger.

Streitereien sind vom Grunde her vorerst keine Machtkämpfe, die du mit pluto allerdings so wertest und das ist schwierig, nur für dich...du machst etwas aus einer Streiterei was es eigentlich nicht ist.

Hört sich an als ob ich chronisch unentspannnt wäre. Oder meinst du mein denken?
 
Der Pluto gilt als "böse", weil der Pluto im Falle eines verneinten Neptuns (und damit folglich des gesamten vierten Quadranten - das Prinzip, der Ursprung und die Bestimmung der Gestalt) das Zeichen der Verdrängung des Himmels ist. Ist nichts verdrängt, dann ist der Pluto ein Gestaltlieferant, ein Förderer der Gestalt, ihrer Gegenwart und ihrer Bedeutung- der Gestalt, die dann im siebten Haus in die Gegenwart tritt.
Wer hat denn heutzutage noch einen intakten vierten Quadranten ?
Also nimmt man die bewährte Methode "Kill the Messenger" und stempelt den Pluto zum Bösewicht ab.

"Der Pluto liefert die Gestalt der Zeit – er selbst ist nicht die Zeit, er ist Hades, und das heißt übersetzt „Der Unsichtbare“. Wenn die Gestalt der Zeit als Geschehen nicht möglich wird, dann versagt er die Zeit, dann versagt er Gegenwart. Er ist der Wächter, der aufpaßt, das nichts das Maß des Gewachsenen verläßt in seinem Geschehen. Wenn die Distanz zum Maß des Gewachsenen zu groß wird, dann ist er als Wächter unerbittlich, und er wird demzufolge die Zeit entziehen, die Gegenwart entziehen, so daß nur noch die pure Erscheinung übrigbleibt als Vorgang.
Insofern zeigt der Pluto als Wächter die Veruntreuung der Zeit an, die Veruntreuung ihrer Gestalt."

Aus den Büchern von Wolfgang Döbereiner

PS: Ganz passend und witzig: Der Pluto wird auch mal gerne als der TÜV im Horoskop bezeichnet
 
Werbung:
Zurück
Oben