Warum wird Pluto immer verteufelt?

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.810
Hallo zusammen

Warum wird Pluto immer verteufelt?
Liegt es am Hades Mythos über Pluto und Skorpion

Pluto wird ja von manchen verstanden als negative höhere Macht Okkult oder anders verteufelt.

Ich habe mal ein Buch Geschenkt bekommen über Transformationen und Astrologie von API in Wien Pluto ist so etwas wie ein Transformator. Manche ordnen den ja der Psyche zu die oftmals auch verteufelt wird und angeblich nichts anderes kann als krank sein.

Gruß
Randbeschäftigung
 
Werbung:
Warum wird Pluto immer verteufelt?
Weil er nach ursprünglicher antiker Vorstellung der Herr der Unterwelt (dem Kuipergürtel), also ein "Teufel" ist. Die moderne Sichtweise hat sich jedoch geändert und "teuflisches" Verhalten wird teilweise als normal empfunden. Beispiele dafür gibt es viele, was alles früher als "teuflisch" galt. Heute ist es normaler Alltag.
 
Pluto ist der wahre Herrscher über die Magie, es ist also nicht der Saturn, sondern der Pluto welcher von magischen Nutzen ist.
Pluto ist absolut toxisch für jene, welche das Dunkle nicht integriert haben.
Pluto ist der große Transformator, welcher aber eine Tarnkappe trägt, nicht jeder kann ihn deshalb richtig wahrnehmen.
 
Plutonier erkennst du daran, dass sie selbst heilig sind, die anderen die Brut des Bösen, sehr viel urteilen und schwarz/weiß denken.

Bis sie selbst mal zum Monster werden
 
Plutonier erkennst du daran, dass sie selbst heilig sind, die anderen die Brut des Bösen, sehr viel urteilen und schwarz/weiß denken.

Bis sie selbst mal zum Monster werden

Das wäre statt Transformation eine Mutation, Plutonium als radioaktives Element könnte so etwas durchaus hervorbringen.
 
Warum wird Pluto immer verteufelt?
Liegt es am Hades Mythos über Pluto und Skorpion
Pluto wird gar nicht i m m e r negativ gedeutet.
Wenn Pluto so einseitig negativ gedeutet wird, dann haben die Deuter einen eingeschränkten Blick auf diesen Planeten, der symbolisch für die Metamorphose (Wandlung) steht.

Und in der Antike kannte man Pluto noch nicht, er wurde erst am 18. Februar 1930 entdeckt und erst danach zugeordnet.

JEDER hat in seiner Radix irgendwie seinen Pluto stehen.

Symbolisch steht Pluto für Entwicklung, Wandlung, Wendung, Veränderung (Zeitströmung / Zeitqualität) Neuformung, Wachstum, durchaus auch Spaltung, Aufstand, die Abgrenzung zu anderen Planeten und das ganz Spezifische ist wohl die Transformation, die Metamorphose.

Und Pluto macht nicht krank – wie alle Planeten zeigt er nur an.


Meist zeigt Pluto schonungslos, wo etwas nicht in Ordnung ist, somit symbolisiert er die Motivationskraft, die alles hinterfragt und korrigieren MUSS, wenn die Zeit gekommen ist.

Wie kein anderer Planet steht Pluto für die persönliche Entwicklung, die sich meist über einen längeren Zeitpunkt erstreckt und gleichzeitig zeigt er an, wie der Anschluss (oder Ausschluss) an die menschliche Gemeinschaft ist.

Aus der Psychologie kennt man den Begriff „Masken tragen“, vermutlich, um den eigenen verletzbaren Wesenskern zu schützen. Hier werden Motivationen aufgedeckt, und wenn es sein muss, werden diese Masken zu Fall gebracht.

Das passiert schmerzlich, freiwillig oder nicht. Es passiert einfach wenn die Zeit dazu reif ist.



Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine erweiterte Anmerkung um Pluto in der Radix verstehen zu können.

Pluto ist der Zeichenherrscher des Skorpions. Skorpione zeigen starke Gefühle, sie sind zu bedingungslosen Handlungen fähig. Wenn Pluto verändert, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Der Status Quo ist somit aufgehoben.

Pluto ist die Prägung (der Hintergrund) des Kollektivs.

Das Leben kann man mit der Strömung eines Flusses vergleicht:

„Alles fließt und nichts bleibt“ - „Man kann nicht zweimal in denselben Fluss hineinsteigen, denn andere Wasser fließen nach“ Heraklit

Auf dieser Metapher - Ebene kann man Pluto´s Botschaften vielleicht besser verstehen.

Marabout
 
Und in der Antike kannte man Pluto noch nicht, er wurde erst am 18. Februar 1930 entdeckt und erst danach zugeordnet.

JEDER hat in seiner Radix irgendwie seinen Pluto stehen.

Symbolisch steht Pluto für Entwicklung, Wandlung, Wendung, Veränderung (Zeitströmung / Zeitqualität) Neuformung, Wachstum, durchaus auch Spaltung, Aufstand, die Abgrenzung zu anderen Planeten und das ganz Spezifische ist wohl die Transformation, die Metamorphose.

Und Pluto macht nicht krank – wie alle Planeten zeigt er nur an.


Meist zeigt Pluto schonungslos, wo etwas nicht in Ordnung ist, somit symbolisiert er die Motivationskraft, die alles hinterfragt und korrigieren MUSS, wenn die Zeit gekommen ist.

Wie kein anderer Planet steht Pluto für die persönliche Entwicklung, die sich meist über einen längeren Zeitpunkt erstreckt und gleichzeitig zeigt er an, wie der Anschluss (oder Ausschluss) an die menschliche Gemeinschaft ist.

Aus der Psychologie kennt man den Begriff „Masken tragen“, vermutlich, um den eigenen verletzbaren Wesenskern zu schützen. Hier werden Motivationen aufgedeckt, und wenn es sein muss, werden diese Masken zu Fall gebracht.

Das passiert schmerzlich, freiwillig oder nicht. Es passiert einfach wenn die Zeit dazu reif ist.



Marabout
Aktuell wurden ja sogar noch 4 weitere (Zwerg-) Planeten entdeckt. Haben diese eigentlich ebenfalls schon Einzug in die Astrologie gehalten?

Zitat:
"Pluto
Er wurde 1930 von Clyde Tombaugh am Lowell-Observatorium in Flagstaff (Arizona) entdeckt und galt 76 Jahre lang als neunter Planet des Sonnensystems.
Am 24. August 2006 wurde ihm von der IAU jedoch der Status eines vollwertigen Planeten aberkannt, weil er nicht wie die anderen großen Planeten das dominierende Objekt in seiner Umlaufbahn ist. Auch ist seine Bahn um die Sonne stark geneigt und zeigt eine große Exzentrizität. Zudem wurde mit Eris ein Objekt entdeckt, das zunächst größer als Pluto zu sein schien, weswegen beide in die neue Kategorie der Zwergplaneten eingestuft wurden."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwergplanet
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Typ Persönlichkeit ist denn dann jemand, der in der Radix den Pluto beispielsweise in Konjunktion zum Aszendenten hat?
 
Werbung:
Wenn Pluto ein tiefes Gefühl ist oder starkes Gefühl komme ich mit dem nicht klar. Ich verstehe meine eigenen Gefühle meistens so oder so nicht und komme mir manchmal bedrängt dadurch vor. Vielleicht bin ich halt so das mir Emotionen noch gerade zugänglich sind aber Gefühle gar nicht
Und alles Hinterfragende Kraft damit komme ich nicht klar, wenn ich innerlich in ein Loch aus Fragen falle und ich mich auflöse innerlich bis zum nichts. Ich hab manchmal keinen Zugang zu plutonischem und finde auch keine Antworten dazu.


Nach meiner Ansicht verursacht Pluto immer inneres Leid und innere Leere wenn sich alles verliert in Hinterfragungen.
 
Zurück
Oben