Warum wird man heutzutage so schnell als Rassist abgestempelt?

Um beim Thema zu bleiben, ich denke das es eher die Politiker sind die Angst haben etwas zu sagen, wegen der "Vergangenheit",wo wir schon lange nichts mehr mit zu tun haben".Kann aber schlecht ausgehen das ganze finde ich..

Deshalb wird nichts gesagt und totgeschwiegen, wenn:

hier ein Mensch aus dem Ausland

eine Straftat verübt
jemanden umbringt
etc. es gibt ja soviel

Man muss noch nichteinmal wie oben beschrieben sagen "Türke" oder ....oder.....,
alleine das man sich an etwas stört reicht schon aus, das man beschimpft wird als Nazi o.ä.
Meiner Mutter ist das passiert: ein ausländischer Jugendlicher hat etwas Müll auf den Boden geworfen und sie bat ihn das doch bitte in den sich in der Nähe befindlichen Mülleimer zu werfen(muss ja nicht alles vermüllen), sie wurde beschimpft als Nazischwein.


lg
sonofthesun-vio
 
Werbung:
SChalom Sunna

Natürlich sollte jedem Menschen ein Leben nach eigener Art und Kultur zugesprochen werden und niemand zu einer Anpassung an fremde Kulturen gezwungen werden - aber bitteschön im eigenen Kulturkreis!

dir fällt der eklatante und fast schon peinliche wiederspruch in diesem Satz wohl gar nicht auf...

hm.. Kulturkreis - du redest von Deutschland - was bitteschön ist denn ein Deutscher Kulturkreis? ist das Ostfiresentee oder Bayrischer Süssenf? die Berlinerschnauze oder vieleicht doch eher das in Ostdeutschland so verbreitete "Ausländer raus" Nazirumgejohle? was ist deutscher Kulturkreis? ist das KAtholisch, Revormiert, Zwingliansich, Zeugen Jehovas, Judentum, Islam oder Germanentum
was ist deutscher Kulturkreis? das Reinheitsgebot beim Bier oder das depperte "JEdes Jahr nach Mallorca"?

was also bitteschön ist Deutscher Kulturkreis?

und noch viel schlimmer: du sagst, keiner solle gezwungenw erden, seine Kultur aufzugeben - RICHTIG, KEINER, und das unabhängig wo jemand lebt. Wenn ein Muslim in meiner Nachbarschaft lebt, dann hat er das recht dazu, und mich stört es nicht, dass er fünf mal am Tag betet, denn es ist ja sein Ding und kratzt mich nicht. Und ich hab nix gegen, wenn mein NAchbar Tamilisch Kocht (echt lecker), ganz zu schwiegen, wenn irgendwelche Italiener während eines Fussballmatches ganz abgehen und die halbe Stadt lahmlegen...

Es ist nämlich so: Deutscher Kulturkreis, dass Heisst Pizza und Pasta, Kebbab, einen Seat Ibiza, dazu Suschi und hin und wieder zum Chinesen, beim Araber kauft man sein Dope, man geht ins Kino um Ameirkanische Filme zu gucken und im Ausganz hört man einen Japanischen DJ der Musik aus aller Welt spielt, Comix liest man meistens die aus Frankreich oder aus Belgien und das Bier hat mana uch gerne aus Irland, in die Ferien geht man nach Spanien (und benimmt sich dort wie ein Schwein) oder nach Ägypten...

aber der NAchbar ist halt ein Ausländer, der nicht zum Deutschen Kulturkreis passt oder?

und genau wegen aussagen wie

Natürlich sollte jedem Menschen ein Leben nach eigener Art und Kultur zugesprochen werden und niemand zu einer Anpassung an fremde Kulturen gezwungen werden - aber bitteschön im eigenen Kulturkreis!

wird man, und dass föllig zurecht und LEgitim zu einem Rassisten gestempfelt

lG

FIST
 
Dann werfe ich jetzt mal eine Frage in die Runde:

Warum halten sich so viele Ausländer in der BRD auf?

Wenn es für die Ausländer doch so unerträglich ist...wieso stossen immer mehr hinzu...informieren diese denn ihre zurückgebliebenen Familien, Verwandte und Bekannte nicht?

Wieso holen so viele Ausländer ihre Frauen, Kinder, ganze Sippen in dieses Land?

Lieben Gruß Antenne
 
Dann werfe ich jetzt mal eine Frage in die Runde:

Warum halten sich so viele Ausländer in der BRD auf?

Wenn es für die Ausländer doch so unerträglich ist...wieso stossen immer mehr hinzu...informieren diese denn ihre zurückgebliebenen Familien, Verwandte und Bekannte nicht?

Wieso holen so viele Ausländer ihre Frauen, Kinder, ganze Sippen in dieses Land?

Lieben Gruß Antenne

Hallo Antenne :)

Vielleicht weil die wirtschaftliche Situation in Deutschland den Immigranten vielversprechend erscheint?

Also wegen dem Wetter hier ganz sicher nicht, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
sonofthesun:
Um beim Thema zu bleiben, ich denke das es eher die Politiker sind die Angst haben etwas zu sagen, wegen der "Vergangenheit",wo wir schon lange nichts mehr mit zu tun haben".Kann aber schlecht ausgehen das ganze finde ich..

wo hat deutschland nichts mehr mit seine vergangenheit zu tun?

solange immer noch nazis groehlen, auslaender angreifen,
und jemand ueber bodensatz und aehnlichem schreibt???
sieh dir die wahlergebnisse an.


sonofthesun:
Deshalb wird nichts gesagt und totgeschwiegen, wenn:

hier ein Mensch aus dem Ausland

eine Straftat verübt
jemanden umbringt
etc. es gibt ja soviel

warum sollte es extra erwaehnt werden?
was hat die herkunft mit der straftat zu tun?
bei deutschen straftaetern wirds doch auch
nicht extra erwaehnt, oder?
wieso sollte es dann bei auslaendern?
 
wo hat deutschland nichts mehr mit seine vergangenheit zu tun?
1)
solange immer noch nazis groehlen, auslaender angreifen,
und jemand ueber bodensatz und aehnlichem schreibt???
sieh dir die wahlergebnisse an.



2)
warum sollte es extra erwaehnt werden?
was hat die herkunft mit der straftat zu tun?
bei deutschen straftaetern wirds doch auch
nicht extra erwaehnt, oder?
wieso sollte es dann bei auslaendern?

zu 1) da haben wir nichts damit zu tun, und oft stimmte es nicht das Ausländer angegriffen wurden, wurde nur hochgespielt.
Und wenn sie gröhlen oder schreiben? Lass sie doch, so gibt man ihnen doch nur die Stärke.Das tun die Auslländer auch über uns...

zu2) Deutsche werden eher bestraft als die Ausländer sprich"Türken".Natürlich!



lg:)
sonof-vio
 
Dann werfe ich jetzt mal eine Frage in die Runde:

Warum halten sich so viele Ausländer in der BRD auf?

Wenn es für die Ausländer doch so unerträglich ist...wieso stossen immer mehr hinzu...informieren diese denn ihre zurückgebliebenen Familien, Verwandte und Bekannte nicht?

Wieso holen so viele Ausländer ihre Frauen, Kinder, ganze Sippen in dieses Land?

Lieben Gruß Antenne

Weil unserePolitiker alles bezahlen.....es wird alles geregelt....
bei der Ärztin meiner Mutter sagte man dass die türkischen Patienten keine Krankenkasse bezahlen müssten,da sie kein Deutsch können.(Ob das stimmt??)

lg
sonof


lg
 
Deutsche werden eher bestraft als die Ausländer sprich"Türken".Natürlich!

bei der Ärztin meiner Mutter sagte man dass die türkischen Patienten keine Krankenkasse bezahlen müssten,da sie kein Deutsch können.(Ob das stimmt??)


sind das beides weisheiten, die deine mutter
von sich gegeben hat?

woher bezieht sie, deine mutter in ehren,
ihre informationen?

die strafe richtet sich nicht nach der herkunft.
eher noch, das auslaender benachteiligt sind.

soweit ich weiss hat keiner einen anspruch
auf med. versorgung der nicht versichert ist.
 
Vielleicht weil die wirtschaftliche Situation in Deutschland den Immigranten vielversprechend erscheint?

so dolle ist die situation in der brd nun wirklich nicht...
und die einreisemodalitaeten sind auch nicht einladend.
 
Werbung:
sind das beides weisheiten, die deine mutter
von sich gegeben hat?

woher bezieht sie, deine mutter in ehren,
ihre informationen?

die strafe richtet sich nicht nach der herkunft.
eher noch, das auslaender benachteiligt sind.

soweit ich weiss hat keiner einen anspruch
auf med. versorgung der nicht versichert ist.

also das mit der Strafe steht in allen Zeitungen,kann man ganz gut verfolgen

das mit der Krankenkasse habe ich dort selbst gehört in der Praxis, von einer Assistentin, auch Busfahrten zahlen sie nicht, konnte es nicht glauben..
Außerdem hört man es von den ausländischen Mitbürgern, und im TV hört und sieht man s auch.

Bleib mal ein wenig in Deiner Mitte...und sei mal was freundlicher bitte.
Ist doch nur eine Diskussion......

Ich hab mal im Netz gesucht::::

http://www.bwl-bote.de/20030420.htm





lg
sonofthesun
 
Zurück
Oben