Warum wird das Leben auf der Astralebene nicht im Grundschulunterricht unterrichtet ?

Wird nicht lange dauern und man muß einen Führerschein dafür machen.
Aber vielleicht sollte es auch handy-Unterricht in den Schulen geben?
Dafür fällt dann Mathe weg.
Deutsch wird durch den Astralebenen-Unterricht gekürzt.



Sage

wozu brauchen die Kids auch Mathe und Deutsch:confused:......Die Lehrer kommen dann vom Sirius. Finde es außerordentlich wichtig die außerkörperlichen Wahrnehmungen mehr zu schulen.......könnt ein bisschen voll im Klassenraum werden mit all den geistern, Feen, Engeln, Kobolden, Ätherkörpern......dafür gibt es Religionsunterricht von Jesus persönlich;).....Musikunterricht vom Engelchor......Sportunterricht ist der Dauerlauf zwischen Himmel und Hölle.........statt Erdkunde gibt es die Seelenreise........allmählich fängt es mir an zu gefallen:zauberer1:D
 
Werbung:
wozu brauchen die Kids auch Mathe und Deutsch

Ja genau das habe ich mich auch schon ganz oft gefragt !

Ich denke es reicht völlig, wenn man lesen kann und das Einmaleins ... der Rest kommt von ganz allein ...
Wer braucht schon binomische Formeln, außer wenn er selbst wieder Lehrer werden will oder Chemiker oder was weiß ich, wer mit sowas rechnet und dann ist es immer noch früh genug das zu lernen ...

Warum müssen 99% der Kinder sich mit sowas zumüllen, nur damit 1% der Kinder das später anwenden kann. :rolleyes:
 
Man könnte ja einen Kompromiss schließen. Nach der Grundschule schickt man die Kinder entweder ins Gymnasium & Co oder in die Astralschule. Je nachdem, was gefällt :D

Also ich wär dabei gewesen

Lg, Mala
 
Ja genau das habe ich mich auch schon ganz oft gefragt !

Ich denke es reicht völlig, wenn man lesen kann und das Einmaleins ... der Rest kommt von ganz allein ...
Wer braucht schon binomische Formeln, außer wenn er selbst wieder Lehrer werden will oder Chemiker oder was weiß ich, wer mit sowas rechnet und dann ist es immer noch früh genug das zu lernen ...

Warum müssen 99% der Kinder sich mit sowas zumüllen, nur damit 1% der Kinder das später anwenden kann. :rolleyes:
:lachen:.........nönö is klar, wozu brauchen sie überhaupt noch gehirn???:ironie:
 
Das Gehirn ? Du meinst wir haben unser Gehirn, damit man es mit allem möglichen Müll zukleistert ? Ich dachte, das Gehirn ist dazu da, den Verstand zu beherbergen - also auch das kritische Denken, die Fähigkeiten zu fragen: "Ist das so, wie man mir das sagt?" "Wie sehe ich das." "Was brauche ICH zum Leben." "Was ist wirklich wichtig ? Was wesentlich für das Leben hier ?"

Diese Art von Nutzung des Gehirns wird meines Erachtens in der jetzigen Schulform eher abtrainiert. Eine reine Astralschule wär mir so einseitig - aber Fächer, die all diese Realitäten mit einschließt fänd ich schon sehr erstrebenswert ... viele Kinder würden weniger leiden ... und weniger Kinder müßten sich verbiegen bis brechen, um in der Schule klarzukommen.

Es wär ja schon ein riesen Fortschritt wenn es ein Fach "Phantasie" und was ich damit machen kann - gäbe oder meine Träume und ihre Bedeutung ... was ist eine Seele und wie wirkt sie. Oder allein nur schon fächer die den sozialen Umgang miteinander lehren oder zum Beispiel - ganz wichtig - auch Kommunikation. Wie führe ich ein Gespräch mit der Motivation zu Verstehen, zu Klären, zu Lösen ... oder einen Konsenz zu finden - so was in der Richtung :)
 
Nicht das die Kinder das lernen müßten - die wissen das alles schon sehr gut ... aber sie wüßten dann, dass nicht sie da ein Manko haben, sondern die Erwachsenen zu Hause :D
 
Ja genau das habe ich mich auch schon ganz oft gefragt !

Ich denke es reicht völlig, wenn man lesen kann und das Einmaleins ... der Rest kommt von ganz allein ...
Wer braucht schon binomische Formeln, außer wenn er selbst wieder Lehrer werden will oder Chemiker oder was weiß ich, wer mit sowas rechnet und dann ist es immer noch früh genug das zu lernen ...

Warum müssen 99% der Kinder sich mit sowas zumüllen, nur damit 1% der Kinder das später anwenden kann. :rolleyes:



Ja genau, weil es wär eh viel praktischer wenn 99 % der Bevölkerung ungebildet bleibt .....

:tomate::tomate::tomate:
Mandy
 
Ja genau das habe ich mich auch schon ganz oft gefragt !

Ich denke es reicht völlig, wenn man lesen kann und das Einmaleins ... der Rest kommt von ganz allein ...
Wer braucht schon binomische Formeln, außer wenn er selbst wieder Lehrer werden will oder Chemiker oder was weiß ich, wer mit sowas rechnet und dann ist es immer noch früh genug das zu lernen ...

Warum müssen 99% der Kinder sich mit sowas zumüllen, nur damit 1% der Kinder das später anwenden kann. :rolleyes:


Gewissermaßen ist das ein Ansatz. Auch wenn es hier um Astralunterricht in der Grundschule geht - ich finde, es wäre schon mal ein guter Anfang, wenn es ab einer bestimmten Schulstufe flexible Lehrpläne gebe. Dass ich mir also einen Stundenplan zusammenstellen kann, der meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht, eventuell mit Rücksprache mit den Lehrern. Es stimmt schon, warum sollte ich unbedingt höhere Mathematik anwenden können, wenn mein Steckenpferd Sprachen sind, o.Ä. So etwas führt meiner Meinung nach nur dazu, dass Schüler die Lust am Lernen verlieren, schlecht abschneiden, etc.

Lg, Mala
 
Das Gehirn ? Du meinst wir haben unser Gehirn, damit man es mit allem möglichen Müll zukleistert ? Ich dachte, das Gehirn ist dazu da, den Verstand zu beherbergen - also auch das kritische Denken, die Fähigkeiten zu fragen: "Ist das so, wie man mir das sagt?" "Wie sehe ich das." "Was brauche ICH zum Leben." "Was ist wirklich wichtig ? Was wesentlich für das Leben hier ?"

Diese Art von Nutzung des Gehirns wird meines Erachtens in der jetzigen Schulform eher abtrainiert. Eine reine Astralschule wär mir so einseitig - aber Fächer, die all diese Realitäten mit einschließt fänd ich schon sehr erstrebenswert ... viele Kinder würden weniger leiden ... und weniger Kinder müßten sich verbiegen bis brechen, um in der Schule klarzukommen.

Es wär ja schon ein riesen Fortschritt wenn es ein Fach "Phantasie" und was ich damit machen kann - gäbe oder meine Träume und ihre Bedeutung ... was ist eine Seele und wie wirkt sie. Oder allein nur schon fächer die den sozialen Umgang miteinander lehren oder zum Beispiel - ganz wichtig - auch Kommunikation. Wie führe ich ein Gespräch mit der Motivation zu Verstehen, zu Klären, zu Lösen ... oder einen Konsenz zu finden - so was in der Richtung :)

Ähm, was ist eigentlich mit den Eltern?
Vielleicht sollte man sie komplett entlasten und ihnen außer dem Produktionsvorgang auch die Schwangerschaft etc abnehmen, das Kindergeld bekommen sie selbstverständlich weiterhin und sie bräuchten sich um nichts mehr zu kümmern. Außer natürlich darum, ob sie vom KG einen Kasten Köpi oder lieber einen Krombacher kaufen und damit den Regenwald retten.



Sage
 
Werbung:
Das Gehirn ? Du meinst wir haben unser Gehirn, damit man es mit allem möglichen Müll zukleistert ? Ich dachte, das Gehirn ist dazu da, den Verstand zu beherbergen - also auch das kritische Denken, die Fähigkeiten zu fragen: "Ist das so, wie man mir das sagt?" "Wie sehe ich das." "Was brauche ICH zum Leben." "Was ist wirklich wichtig ? Was wesentlich für das Leben hier ?"

Stimmt, dazu ist das Gehirn auch da. Um diese Fragen beantworten zu können ist aber eine gewisse Bildung notwendig. Da reicht das kleine 1x1 und lesen/schreiben u.U. nicht immer aus.

Diese Art von Nutzung des Gehirns wird meines Erachtens in der jetzigen Schulform eher abtrainiert.

Das kommt sehr auf die Schule und die Lehrer an. Zum Teil gebe ich Dir aber Recht. Eine Unterrichtsform, die individuall auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jeses einzelnen Schülers eingehen würde, wäre sicher interessanter und besser. Bei der Masse der Schüler aber nicht realisierbar.

Eine reine Astralschule wär mir so einseitig - aber Fächer, die all diese Realitäten mit einschließt fänd ich schon sehr erstrebenswert ...

Sind das denn "Realitäten"? Es habdelt sich dabei um Glaubens- und Religionsfragen. In einem säkulären Schulsystem würde ich die nicht so stark betonen wollen.

viele Kinder würden weniger leiden ... und weniger Kinder müßten sich verbiegen bis brechen, um in der Schule klarzukommen.

Ja? Warum? Ich bezweifle es irgendwie.

Es wär ja schon ein riesen Fortschritt wenn es ein Fach "Phantasie" und was ich damit machen kann

Äähm... Phantasie ist ja nun gerade etwas, was ich eher für mich alleine trainieren kann. Da ist ein kommentierender Lehrer eher kontraproduktiv.

(...) gäbe oder meine Träume und ihre Bedeutung ... was ist eine Seele und wie wirkt sie.

Wie gesagt, das wären Glaubensfragen. Wenn da jemand Kurse zu besuchen oder anbieten will... ok. Aber als regelmäßiges Fach in einem Schulsystem eines hauptsächlich säkulärem Staates... nein danke.

Oder allein nur schon fächer die den sozialen Umgang miteinander lehren oder zum Beispiel - ganz wichtig - auch Kommunikation. Wie führe ich ein Gespräch mit der Motivation zu Verstehen, zu Klären, zu Lösen ... oder einen Konsenz zu finden - so was in der Richtung :)

Das wären in der Tat wünschenswerte Fächer. Aber es gibt glücklicherweise ja auch die Eltern, die an den Kindern einiges an Erziehungsarbeit leisten müssen.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben