Warum wird alles hinterfragt?

Werbung:
intrabilis schrieb:
Hallo,

Naja, nachdenken ist doch trotzdem was schönes.
Kommt halt (schon wieder mal) drauf an, wie mans einsetzen tut.

lg
ja klar wie schon gesagt bin ich auch ein bekennender hinterfrager! lol

ich kann alles zerdenken.

doch wenn ich leben will muss ich handeln, da bringt es mir nichts zu überlegen geh ich einkaufen oder fahr ich, oder ...

lg sunlight
 
stell dir vor, die erscheint ein lichtwesen.
du bist ganz aufgeregt und fängst an zu hinterfragen:"boah was bist du den?
ein engel? oder mein meister? ein lichtführer? oder etwa ne teufel?
ja oder.....oder.....oder?

so nach ner halben stunde schüttelt das lichtwesen den kopf und meint liebevoll:"ja leckst mi am arsch ich geh wieder"
und plopp ist es weg.

du sitzt verblüfft im bett und fragst dich:" so ein mist was wollt denn der nun von mir? vielleicht muss ich ja sterben? oder meine kinder? oder der schmorrbraten geht schief am wochenende? oder......oder.....oder?

und wenn er nicht gestorben ist oder so, dann, oder dann nicht oder doch oder wie oder wann oder wieso.....................
 
Hallo Sun,

Hehe,
Wo Du schon vom Fahren redest.
Einmal links, einmal rechts, Norden, Süden und noch einmal drumherum.
Am schluss hab' ich vergessen was ich eigentlich kaufen wollte und bleibe mit lehrem Tank irgendwo stehen. :cry3:

lg
 
Hallo Ella,

Ella schrieb:
Warum geht es nicht mehr, dies einfach hinzunehmen...Es ist halt so, fertig!

Ist es denn wirklich so? Oder ist es eine Illusion, oder eine Selbsttäuschung? Fragst Du Dich nicht, bevor Du einem Weg folgst, ob das, was er aufzeigt, vielleicht nicht dem entspricht, was er verspricht?

Wer nicht prüft, ist ein leichtes Opfer für Scharlatane, die die Leichtgläubigkeit derer ausnutzen, die leichtfertig an jede äußere Irrlehre glauben.

Prüfe, was Du aus dem Äußeren übernimmst. Ansonsten kannst Du schnell zum Opfer einer Irrlehre werden.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
wobei hier auch ein "schreib fehler drinn ist! ich meine das wort lernen
denn lernen tun wir alle jeden tag ohne zu hinterfragen.
Nein. Lernen kann man nur durch hinterfragen, nicht durch kritiklose Hinnahme all dessen was andere uns vorkauen.
Wobei ich mit "hinterfragen" nicht mal unbedingt die bewusste Handlung meine, sondern eher die kritische Haltung an sich, das Verlassen auf das eigene Urteilsvermögen.
Freilich kann auch das manchmal täuschen, aber ich mache lieber meine Fehler als die der anderen.
Aber da scheinen wir im Prinzip übereinzustimmen wenn ich dich richtig verstehe.

und dann kann ich dir auch die worte im munde verdrehen!
Ach du bist im Anwaltsbereich tätig. ;) :D

wer nur noch fragt handelt nicht und bleibt somit auf der stelle stehen=tod
Von "nur noch Fragen" kann keine Rede sein, aber sein Hirn komplett auszuschalten ist keine gute Idee.
:)
 
Zurück
Oben