Warum wird alles hinterfragt?

sunlight777 schrieb:
hallo ella

ich bin auch ein totaler hinterfrager.
wär ich das nicht wäre ich nicht in diesem forum - wäre ich überhaupt nicht im internet.

also ein grund dass ich alles hinterfrage ist meine unbändige neugier.
ich möchte wissen warum etwas so oder so ist.
was esoterik anbelangt ist es oft auch meine unsicherheit - ich möchte wissen was nun "wirklich" ist und was stimmt - das aber nur aus meiner eigenen unsicherheit heraus, da ich nicht zu 100% sicher bin ob "mein" weg so der "richtige" für mich ist!


lg sunlight
aber das dauernde hinterfragen und analysieren, ist eine unsicherheit ja ein angstzustand des menschen!

die, die in ihrem glauben gefestigt und furchtlos sind brauchen nicht zu hinterfragen, denn sie haben eine grosse intuition und sie haben das wissen.

lg sunlight
 
Werbung:
sunlight777 schrieb:
aber das dauernde hinterfragen und analysieren, ist eine unsicherheit ja ein angstzustand des menschen!
lg sunlight

Hallo Sun,

Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Ich glaube es ist eher ein abgelenkt sein. Ein verlaufen vieleicht.
Das Resultat ist jedoch das selbe.

lg
 
sunlight777 schrieb:
die, die in ihrem glauben gefestigt und furchtlos sind brauchen nicht zu hinterfragen, denn sie haben eine grosse intuition und sie haben das wissen.
Nein sie haben Angst, eventuell erkennen zu müssen, dass ihr Glaube falsch ist.
 
Crowley schrieb:
Nein sie haben Angst, eventuell erkennen zu müssen, dass ihr Glaube falsch ist.
meinst du?
überleg mal warum du dinge immer und immer wieder hinterfragst?
um zum hundertsten mal die bestätigung zu bekommen das es gut ist so?
und lebst du besser, wärend du alles "zerdenkst"?

wieviel zeit und energie vergeuden "wir" beim nachforschen und hinterfragen?

deshalb schrieb ich ja, dass einer der wirklich wunschlos glücklich ist - hier im forum oder inm internet nicht zufinden sein wird!

aber das ist nur meine meinung

lg sunlight
 
Hallo Ella,
ich neige auch dazu zu hinterfragen.
Meist gibt es zwei entgegengesetzte Antworten.
Bei weiteren objektiven Recherchen, dann vier und so weiter.
Die besten und sichersten Resultate habe ich noch immer nach einer Tat erzielt.

MfG

Olga
 
überleg mal warum du dinge immer und immer wieder hinterfragst?
Um mehr über die Dinge zu erfahren.
Wer nicht mehr lernt, ist spirituell tot, denn Stillstand ist Tod.

und lebst du besser, wärend du alles "zerdenkst"?
Nein aber wenn ich nachdenke auf jeden Fall.

wieviel zeit und energie vergeuden "wir" beim nachforschen und hinterfragen?
Es ist keine Vergeudung sondern lohnende Investition.
 
Werbung:
hallo crowley

im prinzip kann ich dir noch nicht einmal wiedersprechen, weil ich selber ja ein hinterfrager und zerdenker bin!

aber nun mal ein kongretes beispiel:
dieser threat hier.
hat es einen sinn diese frage zu stellen?
oder hat es einen sinn, darauf zu antworten?
wieviel zeit haben wir nun "verschwendet" um alle zu lesen uns gedanken über das nachdenken zu machen?

den einzigsten sinn den ich finden kann ist, dass es mir spass macht zu diskutieren, aber wirklich sinnvoll ist es nicht oder?

wir zerdenken hier das denken!
idiotischer kann es eigentlich nicht mehr sein.

ein angstloser, gefestigter mensch ist ein mensch der tat, nicht des hinterfragens:"sollte ich,...schaff ich das... ist es gut...schlecht...klein...gross...doof? ....usw.


hätte ich auf meinen feund gehört, würde ich heute noch hinterfragen/vergleichen, welche fahrschule die günstigste, beste, schönste usw. ist und...genau und hätte heute noch keinen führerschein!

du siehst hier könnte ich dir die worte im mund rumdrehen : du sagtest
Um mehr über die Dinge zu erfahren.
Wer nicht mehr lernt, ist spirituell tot, denn Stillstand ist Tod.
wobei hier auch ein "schreib fehler drinn ist! ich meine das wort lernen
denn lernen tun wir alle jeden tag ohne zu hinterfragen.

also hättest du schreiben müssen:
Wer nicht mehr hinterfragt, ist spirituell tot, denn Stillstand ist Tod.
und dann kann ich dir auch die worte im munde verdrehen!

wer nur noch fragt handelt nicht und bleibt somit auf der stelle stehen=tod


lg sunlight
 
Zurück
Oben