Warum wird alles hinterfragt?

ELLA schrieb:
Hallo zusammen! :kiss3:
Ich habe dieses Thema extra nicht in Esoterik kritsch gepostet, und ich würde mich freuen, wenn es hier bleibt....!

Ich habe mich heute gefragt, warum in der Esoterik alles hinterfragt wird?
Sei es der Gemütszustand, der von der Konstelation der Sterne abhängig gemacht wird,
oder irgendwelche Dinge, die einem zutreffen....
Warum geht es nicht mehr, dies einfach hinzunehmen...Es ist halt so, fertig!

Wie ist es bei Euch, wie seht ihr das, wie macht ihr das.... :cool:


Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
die frage ist doch, warum hinterfrägst du dass? :winken5: (find dieses smilie einfach putzig)
 
Werbung:
ich habe früher wenig hinterfragt und bin oft auf dem bauch gelandet.

nun mache ich es umgekehrt, und es geht mir viel besser, weil dadurch weniger fehlentscheidungen getroffen werden. :tanzen:
 
Hallo ella,
Meinst du vielleicht gar nicht hinterfragen sondern problematisieren?
Mir ist auch desoefteren aufgefallen, dass manche, die sich mit sozialen fragen befassen, und viele dieser sozial interessierten menschen interessieren sich auch fuer esoterik, dazu neigen, ein schauerbild vom ist-zustand darzulegen, den es zu veraendern gilt. Das ist jedoch eher eine persoenlichkeitsfrage, die mit privaten erfahrungen und der erziehung zusammenhaengt, nicht aber mit der esoterik ansich. Ich fuer meinen teil sehe die esoterik als eine sprache, mit der man antworten verdeutlichen kann. Die fragen waren schon vorher da und mir macht es spass, fragen hinter den fragen zu finden.

gruesse
leeloo
 
ELLA schrieb:
Warum geht es nicht mehr, dies einfach hinzunehmen...Es ist halt so, fertig!
falsch. im esoterikbereich gibt es viele betrüger, die lüge hat sich tief eingenistet!

die mentalität, alles zu glauben, wenn es nur ein bestimmtes weltbild stützt, betrachte ich als spiritueller selbstmord. es gibt verschiedene meinungen, manche sagen der verstand sei nützlich, andere betrachen ihn als übel, doch den verstand einfach ignorieren, das hat üble folgen.
 
wer fragt, gewinnt.....
könnte eins meiner motti (plural von motto...?!) sein...

wer fragt ist auf der suche......nach antworten.....ist in bewegung mit dem leben......begibt sich in den strom.......des lebens......

nicht-fragen bedeutet für mich (zum größten teil) ....interessenlosigkeit....keine anteilnahme....willkürlichkeit....egalheit.....
sich keine mühe machen wollen.......bequem sein wollen........ usw.


fragen, hinterfragen, in frage stellen finde ich geradezu lebensnotwendig für mich, um mich selbst weiterentwickeln zu können.......

wer fragt, der lebt!!


liebe grüße, rosenherz
 
tamash schrieb:
falsch. im esoterikbereich gibt es viele betrüger, die lüge hat sich tief eingenistet!

die mentalität, alles zu glauben, wenn es nur ein bestimmtes weltbild stützt, betrachte ich als spiritueller selbstmord. es gibt verschiedene meinungen, manche sagen der verstand sei nützlich, andere betrachen ihn als übel, doch den verstand einfach ignorieren, das hat üble folgen.

Hallo Tamash,

Leider ist es nicht immer "nur" spiritueller Selbstmord.

lg
 
Hinterfragen ist wahrscheinlich das menschliche Urtalent schlechthin, jenes, welches ihm vom Tier unterscheidet. In heutiger Zeit scheint es nicht so weit verbreitet zu sein, aber es wächst. People start thinking due to definite worsening of life conditions.
 
ELLA schrieb:
Ich habe mich heute gefragt, warum in der Esoterik alles hinterfragt wird?
Sei es der Gemütszustand, der von der Konstelation der Sterne abhängig gemacht wird,
oder irgendwelche Dinge, die einem zutreffen....
Warum geht es nicht mehr, dies einfach hinzunehmen...Es ist halt so, fertig!
Ella,

der Mensch möchte einen Sinn hinter all dem erkennen. Spiritualität
dient für mich vor allem der Sinnstiftung.

Dabei gibt es gar keinen Sinn, alles nur Einbildung. Ereignisse laufen ab, und
damit basta.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
ELLA schrieb:
Hallo zusammen! :kiss3:
Ich habe dieses Thema extra nicht in Esoterik kritsch gepostet, und ich würde mich freuen, wenn es hier bleibt....!

Ich habe mich heute gefragt, warum in der Esoterik alles hinterfragt wird?
Sei es der Gemütszustand, der von der Konstelation der Sterne abhängig gemacht wird,
oder irgendwelche Dinge, die einem zutreffen....
Warum geht es nicht mehr, dies einfach hinzunehmen...Es ist halt so, fertig!

Wie ist es bei Euch, wie seht ihr das, wie macht ihr das.... :cool:


Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!



Nur Dumköpfe hinterfragen nicht!!!!!
 
Zurück
Oben