Warum wir traurige Songs mögen

Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=g3ObJCe26Uo&feature=related
;)

Ja, also ich finde auch, genau solche Songs mag ich, weil sie eine gewisse Sehnsucht nach Einheit ausdrücken und mir dann klar machen, dass ich es doch eigentlich bin. Ich habe in letzter Zeit auch Familienmitglieder verloren und musste auch schon sehr früh in einer ähnlichen Form lernen was Tod eigentlich bedeutet. Deshalb kann ich sehr gut loslassen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=g3ObJCe26Uo&feature=related
;)

Ja, also ich finde auch, genau solche Songs mag ich, weil sie eine gewisse Sehnsucht nach Einheit ausdrücken und mir dann klar machen, dass ich es doch eigentlich bin. Ich habe in letzter Zeit auch Familienmitglieder verloren und musste auch schon sehr früh in einer ähnlichen Form lernen was Tod eigentlich bedeutet. Deshalb kann ich sehr gut loslassen.


sicher hat er durch seinen Song auch losgelassen, oder seine Kindheit, ich bin ein Fan deutschsprachiger Texte nicht nur vom ihm, sie sind irgendwie anders liegt wohl in der Natur des Volkes.

loslassen gelernt zu haben bedeutet, vielem kein Gewicht mehr zu schenken, denn die Erinnerungen schenken uns die Gabe es aufzulösen bevor es ankommt.
das Leben ist wichtig, der Tod kann uns lehren.
 
Traurige Songs ziehen einen für einen kurzen Augenblick zurück in die Vergangenheit und das kan sich sehr schön melancholisch anfühlen. Danach weiss man immer wo man steht und geht es weiter.

Liebe Grüsse Misja
 
Werbung:
Zurück
Oben