Warum wir Menschen keine Hochkultur sind

Kann wiederum sein, dass viele entwickelte Wesen uns nicht verstehen?!?

Jeder ist Einzigartig auch jede Kultur und jede Entwicklung.
Was hätte das denn für uns für einen Sinn gehabt überhaupt in eine materielle Welt zu inkarnieren?
Wenn irgendwo schon alles vorhanden ist, alles bereits erfahren worden ist, alles gesehen, alles gefühlt, angefasst, hervorgebracht, erschaffen usw.
Was hätte dann unsere Inkarnation der Menschheit hier auf der Erde für Bedeutung?
Ich bin überzeugt:

Nur ein höher entwickeltes Lebewesen (Higher Up) beinhaltet und verfügt über alle geistigen Fähigkeiten von weniger entwickelten Lebewesen, weil es sonst kein Higher Up wäre.
Das heißt: Die verstehen jeden Einzelnen von uns und brauchen uns nicht erst zu studieren, wie viele Leute es immer erzählen.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass der nächst höhere Higher Up alles darüber hinaus kennt und nutzen kann, was es überhaupt und insgesamt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist mir bewusst.

Es gibt kein höher entwickeltes Lebewesen als ICH und DU. WIR sind alle genausoweit entwickelt. Er erinnert sich daran gegenwärtig, wo er sich jetzt befindet und wir erinnern uns daran gegenwärtig nicht. Aber das ist dir bewusst.

Weißt du was, es gibt keine Zufälle.

Wenn sich im Universum, egal in welchem, min. zwei Wesenheiten (Menschen oder andere Lebewesen) treffen, dann geschieht es aus mehreren Gründen.

Und wenn wir uns treffen, dann gibt es für beide Seiten etwas voneinander, Jeder bring dem Anderem etwas, was der/die Andere für sein „Weiterkommen“ benötigt, sonst hätten wir uns nicht angezogen.

Auch ein Higher Up hat hier in deiner Umgebung etwas für dich persönlich und für die Menschheit parat aber gleichzeitig bekommt er etwas von dir, von uns Menschheit.
 
Was gibst du denn als Referenz für deine Aussage an? Dein Erinnerungsvermögen?

Schwer zu erklären. Es ist wie …… gefühlte Gewissheit.

Einerseits trennen uns Ewigkeiten und viele Stufen der Entwicklung und Andererseits gibt es diese „Trennung“ nicht wirklich.

Dazu vielleicht mal die Eigenschaft der Quarks erwähnt, der kleinsten Teilchen, der materiellen Wirklichkeit. Sie sind intelligent. Sie haben die Eigenschaft materiell also stofflich zu bleiben oder feinstofflich weiter zu existieren. Es liegt auch an unserer Absicht. Zwar sind sie besonders winzig besitzen trotzdem das ganze Wissen des Universums und zwar deswegen, weil sie wohl überall sind und sich zurechtfinden müssen.
 
Schwer zu erklären. Es ist wie …… gefühlte Gewissheit..
Gefühlte Gewissheit ist gleichbedeutend mit Vorstellung.
Die Überzeugung davon, ob es Higher Ups gibt oder nicht, sollte nicht auf Vorstellungen basieren.
Sie werden für dich erst dann zu einer unerschütterlichen Gewissheit, wenn auch du eine persönliche Erfahrung mit ihnen gemacht haben wirst.

Dazu vielleicht mal die Eigenschaft der Quarks erwähnt, der kleinsten Teilchen, der materiellen Wirklichkeit. Sie sind intelligent. Sie haben die Eigenschaft materiell also stofflich zu bleiben oder feinstofflich weiter zu existieren. Es liegt auch an unserer Absicht. Zwar sind sie besonders winzig besitzen trotzdem das ganze Wissen des Universums und zwar deswegen, weil sie wohl überall sind und sich zurechtfinden müssen
Auch Quarks existieren nur in der Qualität von geistigen Bewusstseinsausdrücken, oder gar nicht.
Es sind kommunikative Hilfsmittel.
Alle Eigenschaften von Quarks entstehen und befinden sich im Aufmerksamkeitsfokus Desjenigen, der sie ihnen zuweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gefühlte Gewissheit ist gleichbedeutend mit Vorstellung.
Die Überzeugung davon, ob es Higher Ups gibt oder nicht, sollte nicht auf Vorstellungen basieren.
Sie werden für dich erst dann zu einer unerschütterlichen Gewissheit, wenn auch du eine persönliche Erfahrung mit ihnen gemacht haben wirst.

Das bezweifle ich überhaupt nicht. Keine Trennung bedeutet Wir Sind. Wir sind nicht wirklich vom Higher Ups getrennt und somit unterlegen ihm gegenüber oder weniger entwickelt. Wir haben unseren Fokus und unsere Energie in andere Richtung gelenkt.
Auch Quarks existieren nur in der Qualität von geistigen Bewusstseinsausdrücken, oder gar nicht.
Es sind kommunikative Hilfsmittel.
Alle Eigenschaften von Quarks entstehen und befinden sich im Aufmerksamkeitsfokus Desjenigen, der sie ihnen zuweist.
So kann man das auch erklären, ja.

Ich behaupte hinter diesen kommunikativen Hilfsmitteln ist Absicht entstanden aus Liebe und Licht.
 
Zurück
Oben