warum will sie Liebe?

Werbung:
@Ruhepol, gefühlsmässig ein Klotz ist vielleicht so eine Art Bauhgefühl nicht enttäuscht zu werden. Man wurde schonmal enttäuscht und will es nicht wieder.

@winnetou, das mit der fad werdenden Beziehung sehe ich wenn man ich die Zukunft betrachte. Irgendwann hat man alles ausgeredet und es gibt kein neuen Gesprächsstoff mehr. Nur über das Wetter zu reden ist ja auch doof, also ist ein gemeinsames Interesse schon wertvoll für die Dauer.
Du solltest einfach mal damit anfangen diese Geschichte als DEINE Geschichte anzusehen, und nicht als irgendeine, die irgendwen betrifft, der im Text ganz neutral als "man" bezeichnet wird.
Ich schöre dir, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus.
DU hast hier eine Entscheidung zu treffen, nicht "man" muss sich entscheiden.

R.
 
Das Problem mit den enttäuschungen hatte ich schon bei normalen Kontakten erlebt. Das Rätsels Lösung durfte ich nie erfahren. Das hat einen ziemlich irritiert. Die andere Seite war auch zu feige es zu sagen.
Welchen "einen" hat das irritiert?
Schreib doch, dass es DICH irritiert hat, steh doch zu dem was du fühlst und erlebst, es geht hier nur um DICH.

R.
 
Ich hab jetzt mal nicht alle Antworten gelesen, allerdings finde ich nicht, dass sich Menschen nur dann verlieben können, wenn man ihnen einen Grund dafür gibt.
Wieso denn auch?
Ich mein, wer kennt das denn nicht? Man ist verliebt und leider ist es einseitig?
Du solltest mit offenen Karten spielen. Vieleicht hast du hier unwissentlich Hoffnungen gemacht. Das kann natürlich auch gut möglich sein.

Wundere dich nicht darüber, sieh es als Kompliment an und sei ehrlich zu ihr und zu dir selber.

Blessed be
 
Servus,

ich kenne eine Frau, die meint mich zu lieben. Ich finde sie zwar nett wenn man sich mal sieht. Aber trotzdem sehe ich kein Grund zur Liebe, da wir so gut wie keine gemeinsamen Interessen haben. Ich sehe das eher als einen normalen Kontakt, als eine intensive Partnerschaft. Ich finde es sollte da auch was geben woran man was aufbauen kann um sich gegenseitig interessanter zu machen, aber da gibt es nichts.

Was meint Ihr?

LG Peter

Nicht mehr als Freundschaft?

Hast du dass mal so nebenbei gegenüber ihr mal erwähnt?

lg
 
Sehr interessantes Telefonat eben gehabt. Sie rief mich vorhin an und hat einiges gestanden, das da ein falsches Spiel am laufen war.

Ich hatte schon so eine Vorahnung das was nicht stimmt.

Doch sie hat mir alles genau erklärt, die Liebe sollte nur eine Scheinliebe sein. Organisiert von einer dritten Person um mich zu "ärgern". Sie hatte keine Liebe aus dem Herzen heraus, sondern für trügerische Handlung.

Ich finde das sehr gut das sie es zugegeben hat, und mir jegliches Detail gesagt hat.
 
Zitat: Doch sie hat mir alles genau erklärt, die Liebe sollte nur eine Scheinliebe sein. Organisiert von einer dritten Person um mich zu "ärgern". Sie hatte keine Liebe aus dem Herzen heraus, sondern für trügerische Handlung.


Sie hätte doch auch selbst immerhin was davon haben müssen.:confused:
Kommt mir jetzt auch etwas spanisch vor.
Ein normaler Mensch fängt nun auch keine Liebesbeziehung an, weil wiederum ein dritter die Absicht hat jemanden zu "ärgern". Aber weiß ja nicht, was du unter "ärgern" eigentlich verstehst.
 
Werbung:
Zurück
Oben