warum will man nicht mehr leben? weil man mein leben hat?!

Shanna1 schrieb:
Ist es toll, wenn man sich gleich zu Anfang selbst sagen kann, dass eh niemand helfen kann/will/wird?
Ist die OPFERROLLE so toll, dass du da gar nicht erst raus willst???

Lies mal genau, WAS du da geschrieben hast - es klingt so, als WOLLTEST du gar nicht, DASS sich was ändert. Angst???


Shanna

diese fragen kannst du dir auch selbst beantworten..ich würd sonst ja kaum diesen thread hier machen
und ne, es liegt nur daran, dass ich schon oft hilfe versucht haben zu finden, und niemand helfen wollte, oder einige halt mitleid hatten und kurz was gesagt hat, aber dann gleich weg war, als er/sie merkte, dass es doch nicht so einfach ist mir zu helfen.

auf deinen kommentar hät ich übrigens echt verzichten können. aber jetzt bekomm ich ja sowieso gleich wieder was von dir zu hören. wär aber nett, wenn ich nichts mehr hören muss.
 
Werbung:
Hallo,

dann nochmals - HIER wollen dir Menschen zuhören und - soweit es in ihrer Macht steht - auch helfen.
Also nutz DIESE Gelegenheit jetzt. Wenn du (sorry) herumjammerst, dass dir niemand helfen will - das stimmt nicht. Allein schon die Tatsache, dass du hier schon einige Antworten bekommen hast, zeigen das Gegenteil. Oder etwa nicht?

Engelsflügel schrieb:
auf deinen kommentar hät ich übrigens echt verzichten können. aber jetzt bekomm ich ja sowieso gleich wieder was von dir zu hören.

Nein, ich verschone dich NICHT mit meinen Kommentaren. Genau DAS habe ich gemeint - geh doch einfach auf die Hilfestellungen ein, die dir hier geboten werden, anstatt weiter den schlimmstmöglichen Fall anzunehmen...

Es sind IMMER NOCH Foris da, die hier mitlesen und gucken, ob sie dir helfen können. Nur solltest du dann schon langsam mal anfangen, auch etwas mehr zu erzählen...sonst KANN dir auch gar keiner helfen...

Thema Job - WAS möchtest du machen und WO (Stadt/Bezirk....), WIE hast du dich beworben, wie oft, wo, mit welcher Begründung wurde abgesagt? Was sagt das Arbeitsmarktservice dazu, haben die irgendwas passendes?
Mit einem Job ist erst mal Geld da, mit Geld in der Tasche kann man ausziehen, Punkt 1.
Heißer Tipp: es gibt Schulungen/Kurse, wie man sich "richtig" bewirbt, wirklich richtig für das Produkt "ich als Mitarbeiter" Werbung macht. Die Schulungen gibt's u. a. auch für Arbeitssuchende kostenlos (über AMS/BFI/...)

Job = Kollegen = Bekannte und evtl. Freunde, über die man wieder mehr Leute kennenlernt, Punkt 2.
Geld = Kurse machen (Tanzkurs, irgendwas kreatives an der Volkshochschule, Sprachen beim WIFI,...) = Leute kennenlernen und etwas neues lernen/probieren, Erfolgserlebnisse haben, Punkt 3.

Erfolgserlebnisse = Selbstbewusstsein, Punkt 4.

Liebe Grüße,

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hallo,

dann nochmals - HIER wollen dir Menschen zuhören und - soweit es in ihrer Macht steht - auch helfen.
Also nutz DIESE Gelegenheit jetzt. Wenn du (sorry) herumjammerst, dass dir niemand helfen will - das stimmt nicht. Allein schon die Tatsache, dass du hier schon einige Antworten bekommen hast, zeigen das Gegenteil. Oder etwa nicht?



Nein, ich verschone dich NICHT mit meinen Kommentaren. Genau DAS habe ich gemeint - geh doch einfach auf die Hilfestellungen ein, die dir hier geboten werden, anstatt weiter den schlimmstmöglichen Fall anzunehmen...

Es sind IMMER NOCH Foris da, die hier mitlesen und gucken, ob sie dir helfen können. Nur solltest du dann schon langsam mal anfangen, auch etwas mehr zu erzählen...sonst KANN dir auch gar keiner helfen...

Thema Job - WAS möchtest du machen und WO (Stadt/Bezirk....), WIE hast du dich beworben, wie oft, wo, mit welcher Begründung wurde abgesagt? Was sagt das Arbeitsmarktservice dazu, haben die irgendwas passendes?
Mit einem Job ist erst mal Geld da, mit Geld in der Tasche kann man ausziehen, Punkt 1.
Heißer Tipp: es gibt Schulungen/Kurse, wie man sich "richtig" bewirbt, wirklich richtig für das Produkt "ich als Mitarbeiter" Werbung macht. Die Schulungen gibt's u. a. auch für Arbeitssuchende kostenlos (über AMS/BFI/...)

Job = Kollegen = Bekannte und evtl. Freunde, über die man wieder mehr Leute kennenlernt, Punkt 2.
Geld = Kurse machen (Tanzkurs, irgendwas kreatives an der Volkshochschule, Sprachen beim WIFI,...) = Leute kennenlernen und etwas neues lernen/probieren, Erfolgserlebnisse haben, Punkt 3.

Erfolgserlebnisse = Selbstbewusstsein, Punkt 4.

Liebe Grüße,

Shanna

nein, eigentlich ist es kein herumjammern, sondern ein versuch hilfe zu bekommen, weil gerade unten noch andere geschrieben haben, dass sie diese gedanken haben. deshalb hab ich es auch versucht.

und nur weil ich schreibe, dass sowieso niemand helfen will und einige hier geantwortet haben, heisst das nicht, dass mir bis heute niemand geholfen hat. du kennst die situation ja nicht, aber glaubst alles besser zu wissen und behauptest auch noch, dass ich herumjammere und dann die hilfe nicht will, weil ich angst habe. du weisst ja nicht was ich bis heute für erfahrungen gemacht habe, also brauchst du auch nicht so besserwisserisch zu tun. es ist so, wie ich es geschrieben habe. punkt. und auch wenn du es nicht glaubst, es ist so. ich muss es ja wissen.

Ah ja und mit selbstbewusstsein ist man glücklicher und hat dann diese gedanken nicht mehr, meinst du? wie man sich täuschen kann.

ich werd übrigens deine antworten nicht mehr lesen, geschweige denn noch drauf antworten. kommentare wie die deine, ist das letzte was ich brauche. aber müll nur den thread weiterhin zu. nur zu. und wahrscheinlich hast du jetzt an diesem beitrag hier auch noch einige sachen auszusetzen und deiner meinung nach "zu korrigieren", dann nur zu. wie gesagt, ich werd es nicht beachten.

und das hier einige helfen wollen, brauchst du mir nicht NOCHMALS zu sagen. auch einmal ist nicht nötig. ich seh es schon selbst.
ich habe ja die hilfe angenommen und bin dran, alles aufzuschreiben, und nehme nicht weiterhin den schlimmstmöglichen fall an, aber da du ja nicht siehst was ich für pn`s schreibe und erhalte, kannst du das auch nicht wissen. also wieder: du denkst über alles bestens bescheid zu wissen.
NUR: so ist es NICHT.
fast jeder deiner sätze strotzt nur so davon. auf solche menschen kann ich wirklich verzichten.
und nur weil du (anscheinend) nicht "solche" gedanken hast, bist du kein besserer mensch. und du jammerst natürlich niiiiiiiiiiie über dein leben nein. auch wenn du mal schlechte zeiten hast, erträgst du alles mit stolz und widerstand. ja klar. träum weiter.
 
Hi nochmal,

ich HAB dir auch schon ein paar Fragen geschrieben (Thema Job), warum antwortest du nicht einfach darauf?

Ja, wenn es mir schlecht geht, dann geht es mir SCHLECHT und dementsprechend gefällt mir etwas nicht. Und DANN gehe ich daran, wie ICH etwas ändern kann und TUE es auch. Gut, beim Tod eines geliebten Menschen (Bsp.) KANN man nichts tun. Aber ich hab auch schon mal einen Job verloren, ich hatte Beziehungskrisen, Stress in der Familie, Angst vorm Zahnarzt und wasweißichnoch. Und ICH klammere mich dann an ein "was kann ich machen, dass es besser wird" - erstens, um eine Lösung zu finden und zweitens, um mich mehr mit der Lösung und nicht mehr mit dem Problem herumzuschlagen. Anders formuliert, ich versuche negative Gedanken (da ist ein PROBLEM) umzuwandeln in positives Denken (das kann ich so LÖSEN).

Und ja, ich glaube, dass man mit Selbstbewusstsein einige Probleme besser "behandelt". Wenn man sich selbst bewusst ist, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen und man so mutig ist, Selbstreflexion zu betreiben und kritisch mit sich selbst umzugehen. (gerade für mich oft mehr als schwer, Kritik wirklich als Verbesserungsansatz zu sehen...und gerade da gerade ICH dann ins Jammern, btw.)

Grüße,

Shanna
 
Lieber Engelsflügel,

Es tut mir leid das es dir im Moment so schlecht geht.
Du redest von Selbstmord, hast du auch drüber nachgedacht das nicht jeder Selbsmord gelingt ? Glaubst du wirklich das das die einzige Lösung ist ?
Vielleicht redest du dir mal wirklich alles von der Seele.
Denk doch mal daran wie dein Leben nach einem Selbsmord versuch ausschaut ? Den wir haben alle eine Zeit an der wir gehen werden doch diese Zeit ist bereits betimmt und wir können sie nicht ändern, auch nicht durch einen Selbsmordversuch und dannach sind alle Probleme da sogar noch schlimmer. Selbstmord kann nicht die richtige Lösung sein.

Alles Liebe
Sonnenblume
 
hm ich antworte einfach mal auf einer anderen art und weise :tongue2:

denn:

Die Narben, die ich trage bilden
eine Karte von dem Weg, den ich
bis heute ging. Versuch` nicht
zu versteh`n, du mußt den Weg
alleine geh`n, und alten Spuren
zu folgen macht einfach keinen
Sinn.

Ich kann dir doch selber gar nicht
sagen, was ich weiß`. Du mußt schon
schau`n, das du dein Leben für dich
selbst begreifst. Und hättst du`s
dann begriffen, ist es meistens schon
zu spät. Du mußt schon schon schau`n,
das du dein Leben für dich selber lebst

zum thema einsamkeit...

Einsamkeit macht manchmal süchtig,
frag` mich nicht, wie`s dazu kam,
ich klau` mir `nen neuen Buntstift,
mit dem ich alles bunt anmal.
Ich bin fast ein Sarkast,
der die ganze Menschheit hasst.
Buntstiftsüchtig lieg ich richtig,
auf dem Weg der farbig ist.
Einsamkeit macht manchmal glücklich,
frag` mich nicht, wie das passiert.
Liegt wohl an der ganzen Menschheit,
von der niemand was kapiert

es gibt viele die einsam sein und dieses sogesehen hassen,
aber garnicht wissen, das es wirklich manchmal so ist.. das man es auch anders garnicht will dann.

Einsamkeit ist ein schreckliches Gefühl
Und niemand fragt mich, ob ich's will
Mein' Kopf krieg' ich nicht leer
Ich hab' genug, ich kann nicht mehr

Sicher kann man besser, doch frag' mich nicht, ob ich's will
Ich bin mal wenig und mal viel
Alle wissen was das Beste ist für mich
Nur mich fragt man nicht

Und immer Trübsal blasen,
wenn Seifenblasen doch viel schöner sind,
macht keinen Sinn und keinen Spaß,
wird Zeit, daß ich `was andres find`.
Doch wen interessiert das schon,
meine Backe liegt auf kaltem Beton.
An die Wand gepresst,
mit Scherben in der Seele,
pack` ich meinen Koffer,

... zu dem nun
Nur ein Wort allein zählt noch nicht viel
es braucht Taten wenn Mensch was verändern will

oder könnte bei dem einen oder anderen dieses der fall sein?:

Hast du nicht schon längst gefunden was du gesucht hast ?
Hast du am ende nur gemerkt das alles wieder nichts gebracht hat?!

denn z.B. wie bei mir dieses handeln dann schöner ist...

In meinem Kopf, da steckt ein Splitter von einem kleinen Traum
Daß der Traum mal voll da war, das glaubt man heute kaum
So viel habe ich verloren, so viel gab ich her
Wieso oder warum, das weiß ich heut' schon lang' nicht mehr

Noch immer hab' ich einen Traum, der bricht mir mein Genick
Doch lieber träum' ich weiter bevor ich unter Euch erstick'
Ich hab' ein Traum...

das wollte ich jetzt auch einfach mal mit hinein bringen:

Ich suche den Weg aus diesem Labyrint,
in dem wir alle gefangen sind.
Ich möchte raus, raus aus dieser Welt,
Fenster meiner Seele zeigen euch,
was mir gefällt.

ohne kommentar:

Alles, was ich will und brauch,
ist ein Funke Hoffnung, an den ich glaub`.
Einen Funken, den niemand löschen kann,
und der mich in Brand setzt und auch dich irgendwann.
Alles das. was ich hass, ist, wie`s scheint,
in euch vereint und meine Einsamkeit ist alles,
was mir bleibt, lach aus, die Zeit, die mich aufreibt.
eGfühle werden plattgekifft, Momente weggespült,
weil`s besser ist, wenn Mensch hier nichts mehr fühlt.
Ich weiß` nicht viel, nur eins,
und das mit ganz bestimmter Sicherheit,
daß alles hier auf ewig scheiße bleibt.
Leben bleibt ein Zeitvertreib,
Freiheit nur ein Traum auf Zeit.
Der Sinn weicht schnell der Nichtigkeit,
zuviel gekämpft und nichts erreicht

hmmm.. das setz ich auch einfach mal hier rein:

Trostlosigkeit beiseite geschafft für einne Moment der Zweisamkeit
und wie immer Punkrock on my mind niemand da der mich versteht
is auch egal Du wirst es spür´n ich bin der Tumor in Deinem Gehirn.
Halt still und stirb halt still und stirb weißt Du wie´s sich anfühlt
wenn Du resignierst oder nur verlierst der Unterschied nie registriert
nur akzeptiert wen es passiert denn keine Welt nur meine Welt
wächst so schnell wie sie fällt.
Nur ein Gedanke wenn die Ohnmacht mich erdrückt ein Gedanke
der vielleicht mal Wahrheit wird...

und dann noch was für leute die sich gegen leute aufhetzen lassen...
vlt sogar auch noch diese voruteile dann verbreiten.. damit ein mensch
in einer stadt keine freunde oder so mehr findet:

Warum fragst du nicht was die Wahrheit ist
Du wirst sehen wie ich wirklich bin
Ob es wirklich stimmt was man erzählt
(wie ich wirklich bin)
 
Engelsflügel schrieb:
Hallo Jana

ich komm irgendwie nicht hier weg. will ausziehen aber kann nicht, bin halt eben leider noch abhängig. hab halt keinen job, obowhl meine noten sehr gut sind. hab keine freunde, versuch immer auf leute zuzugehen, sprech leute an, per internet und auch in real, aber irgendwie ist halt niemand an mir interessiert. weiss auch nicht warum. und von dem rest des privatlebens ganz zu schweigen. und dann sind da noch paar andere sachen, die aber zu peinlich sind, zu erwähnen. und ich hab eigentlich schon seit so 7 jahren diese gedanken, aber ich dachte immer ,wenn ich ausder schule bin ist es besser..nur bin ich jetzt noch in der gleichen situation, nur dass ich eben älter bin..aber ändern kann ich genauso wenig was dran wie vorher..
ist etwas wirr der letzte satz, ich weiss..


Ich bin zwar nicht Jana, aber ich helfe dir gerne, ein bißchen Struktur in deine Gedanken zu bekommen, denn so hat ich auch mal gefühlt, allerdings war ich da schon viel älter als du.
Allerdings musst du dein Leben selber leben und zwar für dich. Und du bist das auch wert.
Mir hat geholfen, dass ich mich erst mal auf 1 Problem konzentriert habe und das dann konsequent angegangen bin, auf die ganz pragmatische Art. Ein kleiner Schritt zieht den nächsten kleinen Schritt nach, ganz langsam, aber sicher. Und bei dir kommt es auf die kleinen Schritte an, nicht auf Wunder.
Also, drückt dich am meisten, dass du zu Hause nicht ausziehen kannst, weil du kein Geld hast? Oder die Arbeitslosigkeit? Der Unterschied: mit einem Job würdest du solange noch zu Hause wohnen bleiben, bis du etwas Geld gespart hast?
Wo liegt das Tagesproblem? Du kannst mir auch gern eine PM schreiben, wenn du die konkreten Probleme nicht öffentlich diskutieren willst.
 
Werbung:
Man kommt aus dem ganzen negativen Denken nicht so einfach wieder heraus. Man denkt evtl sogar man verliert etwas, wenn man es nicht mehr hat.
Und: Nicht jeden befriedigt ein Job und Lebenspläne, wie sie hier aufgezeigt wurden. Wo wie bei dem Spiel "Die Sims" nur diese Faktoren abgearbeitet werden wollen. So ein Ausgleich aus Arbeit und Freunden, oder sowas.
Es kann einigen Menschen als völlig bescheuert und nicht befriedigend vorkommen so immer fort zu "leben".
Und dann immer die Aussage, dass man es letztlich allein wollen muss, dass es einem besser geht. Also fühlt man sich evtl wieder allein. Wozu soll man für sich Leben, wenn das Leben einem so wenig Lebenswert erscheint??
Das kann jd gar nicht nachvollziehen, der es nicht gerade selber hat.
So jemand sagt dann schnell, und sowas liest man in den einschlägigen Foren dann auch regelmäßig: Jetzt sei mal egoistisch und mach das. Oder auch: Kämpfe, du musst nur aufstehen und es tun.
Uns fehlt da aber der Antrieb zu.

Timey
 
Zurück
Oben