Warum Wiedergeburt erst nach Jahren???

Hi Wurm :D

hmm, .... glaubt ihr an eine seele? sagen wir mal, zwei seelen in einen körper, ich und äm, ich? lol, eigentlich witzig, aber sagen wir, beide hätten die gleichen rechte... (die gleichen bewusstseinsrechte) schizophren! wisst ihr jetzt was ich sagen will?

wir sind nicht allein!!
ja es ist schon klar was du meinst. Was du da erlebst ist dein Vollseele oder auch dein Unterbewusstes Ich - die zweite Hälfte von dir die erst dein Ganzes ergibt. Das jetzt von A bis Z zu erklären würde diesen Beitrag total sprengen, deshalb hier nur die Einleitung damit du weist was du suchen musst um weiter zu kommen. :)

Vera F. Birkenbihl bringt dazu immer einen sehr schönen Vergleich: Stelle dir vor dein ganzes Bewusstsein wäre 600 Meter lang (das wäre 1 1/2 mal um einen Sportplatz), dann wäre davon dein Ego oder Alltags-Ich gerade einmal 2 cm lang. Dies bedeutet NICHT das dein Alltags-Ich so klein ist, sondern das dein Unterbewusstsein weeeeesendlich grösser ist als dir klar sein dürfte!

Daher sind nicht zwei Seelen! Es ist also vielmehr so das du quasi einen Blick auf den Rest von dir geworfen hast. Das muss dich nicht erschrecken, ich würde auf Stelle eher auf die Reise gehen um zu entdecken was da sonst noch so gibt. :) Du wirst überrascht sein! In deiner Vollseele bzw dem besagten Rest von dir sind ja auch z.B. alle Erlebnisse aus anderen Leben vor dir gespeichert. Von dort kommen auch viele Ideen, Eingebungen, Kreativität, Vorahnungen, Dinge die du von einem anderen Menschen nicht wissen kannst aber trotzdem spürst und vieles vieles vieles mehr ..... :foto:

Du wirst viel über dich erfahren wenn du dich auf diesen Weg begibst, aber nicht alles, denn das würde jeden Menschen schlicht überfordern. Leg los und hab Spass.

In diesem Sinne
LG
Trekker

:geist: :geist: :D


.
 
Werbung:
Immer wieder schreibt Ihr hier, nur ein Teil der Seele inkarniert.
Ist das vielleicht der Grund, warum man irgendwie das Gefühl hat, es würde ein Teil von einem selbst fehlen - und das sagen wirklich viele Menschen. Ich fühle das manchmal auch sehr stark, es ist wie eine Sehnsucht in einem.

Ich habe schon als Kind oft meine Mutter gefragt, ob ich vielleicht ein Zwilling bin und der zweite Zwilling ist bei der Geburt gestorben.... weil mir etwas fehlte.

LG
Brigikatze
 
Immer wieder schreibt Ihr hier, nur ein Teil der Seele inkarniert.
Ist das vielleicht der Grund, warum man irgendwie das Gefühl hat, es würde ein Teil von einem selbst fehlen - und das sagen wirklich viele Menschen. Ich fühle das manchmal auch sehr stark, es ist wie eine Sehnsucht in einem.

Ich habe schon als Kind oft meine Mutter gefragt, ob ich vielleicht ein Zwilling bin und der zweite Zwilling ist bei der Geburt gestorben.... weil mir etwas fehlte.

LG
Brigikatze

hi brigikatze,

bei einen bin ich mir sicher, als mensch werden wir nie alles verstehen. aber es gibt anhaltspunkte. es gibt zum beispiel interessante foren in dem das thema behandelt wird, aber ich glaub nicht das ich den link posten darf. such auf www.google.de unter "vollseele", da wirst du eine handvoll toller sachen finden, mir gefällt das vierte suchergebniss am besten.
Immer wieder schreibt Ihr hier, nur ein Teil der Seele inkarniert.
Ist das vielleicht der Grund, warum man irgendwie das Gefühl hat, es würde ein Teil von einem selbst fehlen
Das hört sich plausibel an. Warscheinlich entsteht dadurch auch erst freier wille, denn erst dadurch müssen wir uns bewusst für die ganzheit entscheiden (weil wir es ja nicht sind), und ich glaub das ist das beste, was sich die ganzheit wünscht. wären wir ganz, ganz, würden wir uns ja nicht mehr freiwillig (bzw. bewusst) für irgendwas entscheiden, denn wir hätten ja schon alles, und bewusst wären wir auch nicht. ich werde auch wirklich demnächst meine signatur in ungefähr so meinen text ändern "ich bin der, der bewusst für das universum denkt". der seelenteil von uns, der unbewusst ist, hält sich versteckt, weil er es gut meint.

:)

cybawurm
 
Hallo Brigikatze

Immer wieder schreibt Ihr hier, nur ein Teil der Seele inkarniert.
wie cybawurm bereits sagte ist das eine logische Schlussfolgerung. Das ergibt sich aus verschiedenen Zusammenhängen zwangsweise weil nur so das menschliche Erleben plausibel erklärt werden kann. Das ist aber keine Garantie für die Richtigkeit, es ist nur sehr viel logischer als vieles andere was so in der Esoszene erzählt wird. Zudem wirst du viele Leute finden die diesen Gedanken ablehnen und dafür lieber den Menschen ins Zentrum alles Seins stellen. Ich halte diesen Zentrumsgedanken für veralteten Quark, aber das ist meine Meinung und du musst dir deine eigene bilden. :)

Dein Empfinden ein Zwilling zu sein ist ja nur eines von vielen "Kleinigkeiten" im Leben eines Menschen der in die Richtung einer quasi aufgeteilten Seele zeigen, wobei aufgeteilt ein eher schlechter Begriff ist denn du teilst ja auch nicht deinen eigenen Schatten ab, oder?! Beispiele: Es gibt unter anderem so Dinge wie der berühmte Erste Eindruck der mit normalen Mitteln nicht wirklich erklärt werden kann, das Gefühl im Rücken sitzt einer und schaut dich an, ich kann ein Problem nicht lösen und schlafe drüber und hab am nächsten Morgen die Lösung, das totsichere Gefühl das einer in einem Gespräch gerade voll gelogen hat ohne das einen irgendeinen Anhaltspunkt in dem Moment dafür gibt usw usw usw - es gibt so viele Beispiele das sie mehr als eine Klorolle füllen würde. :) Dann kommen auch immer kluge Köpfe an und erklären einem etwas von Körpersprache oder oder oder und übersehen dabei das es eine Quote gibt in der diese Erklärungen ganz offensichtlich nicht zutreffen. Alles kein Beweis, damit wir uns nicht falsch verstehen, aber doch genug Hinweis dafür das da noch viel mehr ist als uns eingeschränkte Fachidioten zugestehen wollen.

Vera F. Birkenbihl benutzt immer wieder mal einen sehr schönen Vergleich und der geht so: Stelle dir vor das unser Bewusstsein insgesamt 600 Meter lang ist, dann ist unser Wachbewusstsein gerade mal 20 cm lang. Dies bedeutet NICHT das unser Wachbewusstsein so klein ist, sondern das unser "Unter"bewusstsein extrem viel größer ist als es den allermeisten Menschen klar ist.

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Das ergibt sich doch aus dem Text von Beobachter, den Du zitierst hast. Ein Kumpel von ihm hat nachgefragt und die Familie zog nach dem Unfall in einen anderen Ort, wo immer noch sein bzw. ihr damaliger Bruder lebt. Ist das nicht bereits die Antwort auf Deine Fragen?

Ja, du hast es erfasst, Cherlok Holmes. Ich habe schon die Antwort abgeschickt, als ich es selbst bemerkt habe. Es ist nicht gesund, so spät nachts die Welt zu retten :)

Das Entscheidende fehlt aber. Es gab nichts über die Gefühle. Die Gefühle und die Wünsche sind ausschlaggebend, und davon weiß ich nichts. Vielleicht will sie nicht öffentlich darüber reden?
Beobachter, du kannst auch gerne eine private Nachricht schicken.
 
Viele interessante Beiträge:)

Ich möchte euch nur sagen:
Du kommst nie vorher zurück, bevor die Erfahrungen von den vergangenen Leben nicht aufarbeitest, dich nicht ausruhst und wieder mit deiner Seelenfamilie ein neues Situation erschaffen habt, den euch die beste Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Dies kann mehrere Jahrzehnten und nicht selten, mehrere Jahrhunderten brauchen.

Gruss
Leon
 
Werbung:
Viele interessante Beiträge:)

Ich möchte euch nur sagen:
Du kommst nie vorher zurück, bevor die Erfahrungen von den vergangenen Leben nicht aufarbeitest, dich nicht ausruhst und wieder mit deiner Seelenfamilie ein neues Situation erschaffen habt, den euch die beste Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Dies kann mehrere Jahrzehnten und nicht selten, mehrere Jahrhunderten brauchen.

Gruss
Leon

Das glaub ich nicht - dann hätten wir keine karmischen Verstrickungen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es diese Verstrickungen gibt.
 
Zurück
Oben