Warum werden...?

flu512

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2014
Beiträge
179
Eine nette Frage aus meinem Tagebuch, die hier im Forum viel besser aufgehoben ist bzw. sein wird, als in meinem Tagebuch, da sie hier sicher für viel Diskussionsstoff sorgen wird. =)

Warum werden meistens nur einzelne Personen hervorgehoben und als "wichtig" dargestellt? Gibt es den nicht noch viel mehr Personen, die "wichtig" sind, aber die nicht hervorgehoben werden?
 
Werbung:
Hallo flu125
das ist ein sehr interessantes Thema.
Wahrscheinlich gibt es sehr viel wichtige Menschen und kaum ein anderer sieht und bemerkt sie. Vielleicht weil sie nicht so viel Wind machen, nicht laut genug sind, nicht auf sich aufmerksam machen, nichts fordern. Einfach klein und bescheiden sind. und aber Dinge tun, die sehr wichtig sind, auch für andere. Die eine große Stütze und Hilfe sind im Sozialsystem oder in der Familie, in der Nachbarschaft, im Verein usw.
Vielleicht ist es wichtig, daß andere das sehen und erkennen und sich auch mal bedanken bei so einer Person, sie bzw. die Taten wertschätzen.

Andererseits denke ich, daß viele "aufschauen" zu ganz bestimmten Personen, sie anhimmeln, verehren und hervorheben. Die können noch so große Arschlöcher sein, aber es gefällt ihren Anhängern wie sie aussehen, wie sie sich geben, wie sie auftreten, wie sie ggf. ein Publikum begeistern usw. Viele wollen keine fleißige, liebe gute graue Maus, sondern einen Superstar.
das sind so meine Gedanken, ich hoffe ich bin damit nicht am Thema vorbei.
gruß puenktchen
 
Gott ist an der Spitze der wichtigsten Superstars, Megastars, Topstars. Der Himmel voller Sterne, die leuchten und mögen alle leuchten, die oben sein wollen.
 
Eine nette Frage aus meinem Tagebuch, die hier im Forum viel besser aufgehoben ist bzw. sein wird, als in meinem Tagebuch, da sie hier sicher für viel Diskussionsstoff sorgen wird. =)

Warum werden meistens nur einzelne Personen hervorgehoben und als "wichtig" dargestellt? Gibt es den nicht noch viel mehr Personen, die "wichtig" sind, aber die nicht hervorgehoben werden?[/QUOT das ist mal echt eine tolle frage,.wer ist wichtig Ich denke jeder ist wichtig,aber manche haben einfach das glück,.wichtiger zu sein,weil Sie was können was aus der Masse sticht,.Ich denke das wird's sein.Genau weis Ich das auch nicht,.aber Ich beobachte das immer und immer wieder.Und Ich denke wenn man es ihn eine gehobene Gesellschaftsschicht geschafft hat,.und Ich weis das klingt doof,.aber diese Menschen leben dann ihn dieser Gesellschaftschicht,.und können sich dort hin bewegen wo Sie wollen,.aber Ich denke Sie haben sich es einfach verdient,durch ihr können.keine Ahnung,.so denke Ich mitlerweile.Ich habe mir auch eine Zeitlang darüber Gedanken gemacht,warum es Menschen gibt die höher oder wichtiger dargestellet werden,.erhlich gesagt Weis Ich es nichts,,aber Ich denke einfach sie haben es sich erarbeitet.lg Bonzei
 
Irgendwie ist doch jeder Mensch wichtig. Und die, die ich als blöd empfinde, sind auch wichtig, weil sie mir zeigen, wie ich nicht sein möchte.
Jetzt bleibt aber die Frage, warum einzelne Menschen hervorgehoben werden. Keine Ahnung, das verstehe ich auch nicht. Für mich persönlich sind ganz andere Menschen wichtig als Mega-Stars oder Mitglieder von irgendwelchen Königshäusern (oder Manager oder was auch immer).
Das heißt nicht, dass Menschen, die mir persönlich wichtig sind, nicht auch Mega-Stars oder Manager sein können, aber diese Rollen sind für mich kein Kriterium für Wichtigkeit.

Ich habe den Eindruck, dass es viele Menschen gibt, die Idole brauchen - eine meiner Vermutungen dazu lautet: sie sind sich selbst nicht so viel wert und müssen deswegen zu anderen aufschauen. Es gibt bestimmt noch andere Gründe....
 
Warum werden meistens nur einzelne Personen hervorgehoben und als "wichtig" dargestellt? Gibt es den nicht noch viel mehr Personen, die "wichtig" sind, aber die nicht hervorgehoben werden?

Also mir war mein verstorbener Nachbar wichtiger als jeder verstorbene "Promi"

Ihn habe ich gekannt, mit ihm habe ich mich täglich unterhalten.

Und er hat in seinem Leben bis zu seinem Tod sehr viel geleistet, Menschen geachtet und sich für deren Probleme/chen interessiert.
 
Irgendwie ist doch jeder Mensch wichtig. Und die, die ich als blöd empfinde, sind auch wichtig, weil sie mir zeigen, wie ich nicht sein möchte.
Jetzt bleibt aber die Frage, warum einzelne Menschen hervorgehoben werden. Keine Ahnung, das verstehe ich auch nicht. Für mich persönlich sind ganz andere Menschen wichtig als Mega-Stars oder Mitglieder von irgendwelchen Königshäusern (oder Manager oder was auch immer).
Das heißt nicht, dass Menschen, die mir persönlich wichtig sind, nicht auch Mega-Stars oder Manager sein können, aber diese Rollen sind für mich kein Kriterium für Wichtigkeit.

Ich habe den Eindruck, dass es viele Menschen gibt, die Idole brauchen - eine meiner Vermutungen dazu lautet: sie sind sich selbst nicht so viel wert und müssen deswegen zu anderen aufschauen. Es gibt bestimmt noch andere Gründe....
Nee muss nicht unbedingt sein,Idole hat irgendwo jeder,.Ich zum Besipiel finde Jesus klasse,ein anderer Michael Jackson,.wenn findest du besonders Gut Ahorn?Gibt es jemand den du so gut findest das du sagen kannst,,mensch der ist toll,.das ist für mich eine Inspiration,.oder so ähnlich ,Ich denke da gibt es bestimmt jemand! und wenn du auch dich selber unglaubllich toll findest als Mensch,.von wem geht das aus,.ist es eine höhere Macht,.bin gespannt was du schreibst,.würde mich zumindest freuen,wenn nicht,.dann sage Ich ok dann solls nicht sein,.und vertraue Gott.lg Bonzei
 
Werbung:
Irgendwie ist doch jeder Mensch wichtig. Und die, die ich als blöd empfinde, sind auch wichtig, weil sie mir zeigen, wie ich nicht sein möchte.
Wie war das noch? Jeder ist zu was zu gebrauchen und sei es als abschreckendes Beispiel...:D

Ich habe den Eindruck, dass es viele Menschen gibt, die Idole brauchen - eine meiner Vermutungen dazu lautet: sie sind sich selbst nicht so viel wert und müssen deswegen zu anderen aufschauen. Es gibt bestimmt noch andere Gründe....
Was soll ich mit einem Idol? Wenn ich sehe, wie manche Prominente regelrecht anbeten (kreischende Groupies bei irgend welchen Hip Hop Typen sind ein gutes Negativbeispiel), dann fasse ich mich nur noch an den Kopf...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben