warum werden planeten an den grenzen im nächsten haus gedeutet?

Erstmal hallo die Runde! :)

Dieselbe Frage hab ich mir auch schon gestellt: Meine Venus ist im Krebs ist noch knapp im 11. Haus, wird aber schon ins 12. Haus gedeutet.

Damit kann ich nicht identifizieren, interessanterweise weder mit der Krebsvenus, noch mit den Haus 12 Beschreibungen. Vielleicht liegts ja am Wassermann Dc :D
 
Werbung:
MädchenmitPlan;3333028 schrieb:
Erstmal hallo die Runde! :)

Dieselbe Frage hab ich mir auch schon gestellt: Meine Venus ist im Krebs ist noch knapp im 11. Haus, wird aber schon ins 12. Haus gedeutet.

Damit kann ich nicht identifizieren, interessanterweise weder mit der Krebsvenus, noch mit den Haus 12 Beschreibungen. Vielleicht liegts ja am Wassermann Dc :D

Wenn man sich nicht mit seinen Konstellationen identifizieren kann, dann hat man offensichtlich einen Teil von sich abgespalten, kann oder will ihn nicht wahrnehmen u.s.w.
Planeten in den Zeichen und Häusern sind immer auch himmliche Botschaften, die den für uns richtigen Weg zeigen.
Deshalb mach dich auf die Suche nach deiner Krebs-Venus. Ob sie noch in 11. oder 12 steht müsste man anhand des Horoskops schauen. Da würde ich mich nicht so strikt festlegen lassen. Jeder Planet entfaltet sich ja auch über die Aspekte mit anderen Planeten und über die Herrscherbeziehungen und wirkt damit in vielen Lebensbereichen und nicht nur in dem Haus, wo der Planet konkret steht.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo liebe Gabi, :)

Wenn man sich nicht mit seinen Konstellationen identifizieren kann, dann hat man offensichtlich einen Teil von sich abgespalten, kann oder will ihn nicht wahrnehmen u.s.w

Dass viele Menschen "mit Hilfe" der Esoterik kaputt gehen, ist hinlänglich bekannt. Schau Dir nur an, wie viele - auch hier - Konstellationen "brauchen", um ihr Verhalten zu rechtfertigen, sich selbst immer wieder zu suggerieren, ich habe ja die und die Konstellation, deshalb ist es so und so ..... und wie viele leider auch an ihren eigenen Konstellationen zerbrechen, weil ihnen eingeredet wird (über Astro-Literatur, Scharlatan-Deuter etc...), dass diese schlecht sind. Wir haben dazu in diesem Forum auch schon viel erlebt! Leute, die nicht mehr klar denken können etc...

Auch wenn Du das o.g. Zitat so evtl. nicht meinst, aber so wie Du das sagst, impliziert das, dass Menschen Persönlichkeitsanteile abspalten und sich deshalb selbst quasi nicht kennen und sie ihr Potential nur ausschöpfen werden, wenn sie sich auf den Weg machen, rumzugraben, um diese Konstellationen, die sie aufgrund dem, was sie gelesen und gehört haben, so bei sich nicht feststellen, endlich doch noch finden.

Planeten in den Zeichen und Häusern sind immer auch himmliche Botschaften, die den für uns richtigen Weg zeigen.

Ist es nicht so, dass Botschaften uns erreichen, wenn sie uns erreichen sollen? Haben wir da wirklich Einfluss darauf? Ist es nicht vielmehr so, dass wir Botschaften dann empfangen, wenn wir dem Leben wertfrei Aufmerksamkeit schenken?

Deshalb mach dich auf die Suche nach deiner Krebs-Venus.

Warum also etwas suchen, was man selbst so nicht empfindet? Um den astrologischen Deutungen Genüge zu tun? "Alles kommt zu dem der warten kann", sagt ein altes chinesisches Sprichwort.

Warum also Menschen einreden, sie würden etwas abspalten oder nicht wahrhaben wollen? Natürlich verdrängt der Mensch Wesensanteile, ohne es zu ahnen und kommt ggf. im Laufe des Lebens drauf, wo seine Baustellen sind. Aber ihn auf die Suche zu schicken, damit er eine bestimmte astrologische Konstellation doch bitte in sich entdecken möchte, die wohlgemerkt, von Astro-Autoren schon bewertet und vorgegeben ist und ihm damit kaum Raum für Selbsterkenntnis lässt, das halte ich für falsch.

Nimm das jetzt nicht persönlich, liebe Gabi, Dein Zitat ist Aufhänger für mich, die Esohörigen unter uns dazu anzuregen, selbst mitzudenken.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben