Warum werden eigentlich im Internet angekündigte Amokläufe nicht ernst genommen?

Ich wurde auch schon mit Mord und allem möglichen bedroht. Bin sogar zur Polizei gegangen. Es wäre schon nett gewesen, wenn man der Sache auf den Grund gegangen wäre. Man kann ja auch im wirklichen Leben nicht ungestraft Leute mit Mord bedrohen oder zum Selbstmord auffordern.


Sicher, nur würden dann etliche "Scherzkekse" das wieder mißbrauchen.
Ich wohne in der Innenstadt und vor ein paar jahren war es "cool", wenn abends oder nachts die Tussen auf der Straße um Hilfe kreischten...
Es war ein regelrechter Sport. Wär tatsächlich mal einer jemand zunahe getreten, niemand hätt sich drum gekümmert.
irgendwie ist auch die polizei überfordert, Einschränkung der Befugnisse, im Zweifel für den Täter, zuviele Überstunden, immer weniger personal, die "Zweigstellen" werden geschlossen.
Und die sogen. Kleinkriminalität wächst.
Ein Umdenken kann nur dann erfolgen, wenn Eltern, Schule etc an einem Strang ziehen und den Kindern wieder Werte vermittelt, auch solche "ungeliebten" wie Respekt, Rücksichtnahme, Disziplin und auch Bescheidennheit.



Sage
 
Werbung:
warum ich wahrscheinlich nicht reagieren würde?
1. schau ich mir solche sachen sowieso nicht an.
2. sollte sowas in einem forum (die ich ganz gerne besuche) angekündigt werden, rechne ich fix damit, dass der zensor reagiert bzw. würde ich ihn "alamieren".
vor einigen jahren als eine bekannte von mir in einem orf-forum was über den ehemaligen lh schrieb und deshalb die kripo am hals hatte, funktionierte das von seiten des zensors und der polizei ja ganz famos. und das waren keine morddrohungen oder ähnliches.
 
Zurück
Oben