Warum werden andere Menschen ausgelacht?

Dieses Lachen kann auch aufgrund einer gewissen Situationskomik entstehen, z. B. wenn jemand ausrutscht, mit den Armen fuchtelt, schräg dabei guckt etc.
Das hat nichts mit Bosheit zu tun, oder damit, dass man seinem Gegenüber den Schlag auf den Boden gönnt, es sieht nur so witzig aus, wie es langsam zu Boden geht.

Ich mag keine Threads, in denen sich Gedanken darüber gemacht wird warum andere Menschen irgendwie sind oder irgendwas machen. Ich denke man sollte lieber bei sich selbst schauen und sich überlegen wieso man selbst so ist/reagiert wie man ist/reagiert.
Ich mag dieses Ablenken von der eigenen Person und den eigenen Schwächen nicht.

Solche Themen haben immer etwas Abwertendens, weil doch niemand wirklich sagen kann wieso irgendwer über irgendwen lacht, aber es wird sich angemaßt urteilen zu können/müssen. Man kann immer nur sagen wieso man evtl. selbst über irgendwen lacht.

R.
 
Werbung:
Man unterscheide bitte erstmal zwischen anlachen und auslachen.
Wenn ich selbst mit einer Thematik ein Problem habe, empfinde ich natürlich schon allein deshalb jedes lachen als auslachen. Ich stelle mal einfach in Frage, ob das dann auch wirklich so ist.

Lachen ist ja per se nichts schlimmes.
 
Ich erzähle von meinem Beispiel aus der Erfahrungen.
Ich habe etwas erfaheren, wie Erleuchtung und Einheit.
Da befindet sich jemand, der im Unterforum "Religion und Spiritualität" im Tread
"Buddhismus in drei Worten" schreibt: "Erleuchung ist Größenwahn"

Was bedeutet es für mich?
Soll ich lachen oder weinen???
Und wenn man wirklich erleuchtet ist, kann man die Welt so stehen lassen, so wie sie ist?
 
Hi Ho!

Mal ganz beinhart aus der Praxis: ich bin seh-und hörbehindert und ich falle auch ansonsten irgendwie auf - nicht weil ich verunstaltet wäre oder so was, ich werde irgendwie bemerkt. Hat sicher auch was damit zu tun, daß ich mich halt a bissl unsicherer bewege. Aber ausgelacht und blöd angemacht werden, weil ich anders bin - das kenne ich. Sind bei mir meistens irgendwelche Jugendlichen, denen man schon ansieht, daß sie nicht viel im Schädel haben und die andere ärgern wollen, um von sich selber und ihrer Unsicherheit abzulenken. Früher hats mich sehr verletzt, und einige Stachel sitzen noch, aber mittlerweile wirds besser - hat aber auch mit meinem Selbstwertgefühl zu tun.
Solche Typen, die über andere lachen, sind einfach Vollidioten. Statt mich z.B. zu fragen, warum ich anders bin, fällt ihnen nix anderes ein, als alles, was sie nicht verstehen, niederzumachen. Dabei sehen die in ihren Rapperkäppis und Baggypants noch viel behämmerter aus als ich im Volltran.

Jo, das war jetzt mal genug Gift und Galle für heute gespuckt. Aber so Deppen hake ich heutzutage einfach ab.

Gruß,
Terrorelf
 
Also, ich denk, dass Lachen auch eine Kommunikationsform sein kann;
und mglw. auch ein Vorsichts- bzw. Vorfühlakt.

Schon wie "der Belachte" auf Lachen reagiert, kann Stimmungslage, Selbstbewusstsein,
Sozialitäts- bzw. Solidaridätsbereitschaft etc. erkennen lassen.

:trost:
 
Lachen überhaupt empfinde ich als sehr erfrischend und ich lache sehr gerne über für mich als witzig empfundene Dinge , das kann auch meine eigene Dummheit sein . :D
Das kann etwas sein so wie ruhepol schon sagte , wenn jemand mit den Armen rumfuchtelt oder wie jemand blöd guckt aber auch , wenn mir selbst was passiert , was witzig ist .

Auch über witzige Äusserungen von mir selbst oder von anderen kann ich herzhaft lachen und wenn mein gegenüber auch noch mitlacht , ist es noch schöner .
Also miteinander zu lachen über komische Situationen , finde ich sehr amüsant .

Über irgendeine Behinderung eines Menschen zu lachen , käme mir allerdings erst gar nicht in den Sinn .
Weiss auch nicht , was es da zu lachen geben könnte !
Sowas ist in meinen Augen ein Armutszeugnis (mein Urteil :D) und darüber kann ich nur den Kopf schütteln .

Jemanden auszulachen gibt dem der lacht ein Überlegenheitsgefühl denke ich , womit er seine eigene Angst überspielt , wegen der gleichen Sache vielleicht auch mal ausgelacht zu werden oder weil er sich nicht vorstellen kann , wie sich wohl ein Mensch fühlt , der eine Behinderung hat , oder auch nur so ausgelacht wird , weil er anders denkt oder eine andere Lebenseinstellung hat .
Wer weiss , wer weiss .... :rolleyes:
 
Ich denke, man braucht nicht erleuchtet zu sein um die Welt so stehen zu lassen , wie sie ist ......;):D

Liebe Asaliah
Wenn man die Welt als Einheit erfahren hat, dann sieht man sich als Gott.
Ja, dann ist man ab da an mit dem Gott vereint und man sagt ab da: Ich bin Gott. Aber genau ab da an finden sich die Menschen, die meinen: Du gehörst auf das Kreuz. Und wenn Ich nicht in der Lage bin darüber zu lachen, dann sieht die Sache für mich schlecht aus...

:umarmen:
 
Ich frage mich auch oft wieso es so ist das Menschen andere nachahmen. Ich habe eine Freundin, die wenn man zum Beispiel lachen muss, das Lachen nachmacht oder wenn man irgendwie was sagt, dass Sie das ins Lächerliche zieht und mit einer "überspitzen" Stimme nachmacht. Ich frage mich oft wieso Sie das tut... Ich finde sowas nämlich abwertend gegenüber dem Menschen den man nachmacht.

Wenn ich lache und jemand meine Art zu lachen verspottet und nachahmt, dann ist das für mich fast so wie, phaaa... dein lachen klingt blöd... schau mal...

ich habe mich oft gefragt wieso sie das tut
 
Werbung:
Hast Du sie mal gefragt, Chiara-Lena? Und ihr gesagt, dass Du das als abwertend empfindest?

Mein Schwager hat soetwas ähnliches gern mal in meiner Gegenwart getan, allerdings war es nicht an mich gerichtet. Geärgert hat es mich trotzdem und ich habe das auch sehr deutlich mitgeteilt. :rolleyes: Jetzt macht er es nicht mehr, zumindest wenn ich in Hörweite bin. Manchmal muss man seine Grenzen deutlich zeigen.
 
Zurück
Oben