Warum? Warum nur? Ich verstehe es einfach nicht!

Und so wie ich das sehe, so sehen das sicher auch jene "Amtspersonen", und all jene, die mit ihm persönlich zu tun haben. Die habens noch leichter, kommt doch die Körpersprache dazu!

...das Problem in solchen emotionsgeladenen Situationen ist es ja nicht, fest zustellen, wer hasst.
Es geht darum, sich über die ursächlichen Zusammenhänge Klarheit zu verschaffen.
Wenn ein Partner dem anderen die Kinder vorenthält, liegt ein Verstoß vor.
Das zieht eine Kette von Reaktionen nach sich, zu denen eben auch eine zusätzliche emotionale Aufladung gehört.
Diese dann isoliert zu betrachten wird er Situation nicht gerecht.

Es gibt bei Paartrennungen immer zwei unabhängig voneinander zu betrachtende emotionale "Gebiete":
das Paar als getrennte Partnerkonstellation und
das Paar als getrennte Elternkonstellation.

Ein schlechter Partner kann durchaus ein gutes Elternteil sein.
Wenn aber einer der beteiligten seine Partnerbeurteilung nicht von der der Elternrolle differenziert, kommt es genau zu den geschilderten Problematiken.
 
Werbung:
Es gibt vernünftige Frauen denen ist das Kind wichtiger als die eigenen sexuellen Bedürfnisse!
woran willst du erkennen das er lügt?
Klar das er diese Frau hasst die nicht um das wohl der Kinder besorgt ist....
Kannst du das als Frau wohl nicht nachvollziehen oder wie?
Du unterstellst ihm hier einfach etwas ,
das deinem Männerhass entgegenkommt....
LG Oki

Ich hoffe, du erkennst selbst, was du da schreibst! Woher willst du wissen, dass er die Wahrheit sagt? Spricht er dir nicht aus deiner frauenhassenden Seele? Wie schon gesagt, ist mir zu blöd hier!
Von wegen Männerhass :liebe1: du Schnuckelchen
 
...
Und das als Antwoer zählt, sie sit doch die Mutter, kannich mir beim besten willen nicht vorstellen, das macht kein JA.
Wenn sie wirklich gefährlich ist, dann würden ihr die Kinder weggenommen werden udn weiteres, aber das ist schmarrn.

... da stimmt was gewaltig nicht, kein JA würde da tatenlos zusehen.

Liebe Arielle,
liebe Freundin,
zuweilen glauben JA sehr gern oberflächlich Dinge, besonders dann, wenn man keine handfesten Beweise oder Zeugen dafür hat.

Mir ist vor 5 Jahren auch Ungeheuerliches widerfahren, was ich leider nicht belegen konnte, und das JA hat zugestimmt - rein aus dem Bauch heraus und weil die Gegenpartei ja so schön hilflos und ehrlich aussah...
Manches kann man nicht klein in klein in ein Forum schreiben, und doch hat es genau so stattgefunden.
"Reisende soll man nicht aufhalten." - wie ich diesen Satz seither empfinde..., der hat sich eingebrannt und mich darum gebracht, meiner Tochter helfen zu können, die trotz Missbrauchs zum Täter hinziehen durfte mit amtlicher Segnung von der Behörde.

Aber hier geht es nicht um meine Geschichte. Wollte damit nur verdeutlichen, dass ALLES auf dieser Welt möglich ist, und solange man selbst nicht davon betroffen ist, fällt es sicher öfter mal schwer, anderen Glauben zu schenken.

Grüße von Romaschka
 
... wie sagt mein Rechtskunde-Dozent (pensionierter Richter) immer so schön:

"Vor Gericht und auf hoher See
stehen wir alle in Gottes Hand."


Was ich noch um den Passus ergänzen möchte:
... und vor Ämtern / Behörden

Ja, ja, ich weiß, das könnte jetzt implizieren, dass alles gerecht abläuft, weil ja Gott der Gerechte sein soll... ph...
ich sehe das als eine ironische Metapher, die besagt, dass wir ungeschützt
Situationen ausgeliefert sein können, wo es rein vom guten Willen des Entscheiders abhängt, was im Endeffekt passieren wird.
 
Hi all,

na bumm hätte nie mit so einer regen anteilnahme gerechnet!
Danke an alle für die lieben und auch die nicht so lieben Worte!

Freundin777 dies ist speziell für dich:

du zweifelst sehr stark an meinen Worten, weil ich vielleicht nicht das für dich richtige Wort verwendet habe! Du zweifelst darann, dass ich hier die Wahrheit schreibe? Warum sollte ich das tun?? Welchen Grund soll ich dafür haben?? Sieh das einmal von dieser Seite!

Nun allgemein:

Es ist Lover Nr 3 den ich kenne! Vielleicht ist er in Wirklichkeit eh schon Nr 7, 8 oder gar 9. Ist mir auch egal!
Leute bitte versteh mich es geht um das Wohl der Kinder und nicht so wie unterstelle um Hass, Rache etc.
Was soll es mir bringen? Es wird dadurch die Beziehung nicht wieder gekittet, es bringt einfach nichts. Warum sollte ich Energie dafür aufbringen, wenn meine Kinder diese Energie dringenster benötigen? Ich verschwende keine Sekunde an sie, ausser wenn sie wieder eine Lüge bei Gericht oder JA auftischt! Das dauert mal ein paar Sekunden und ist sogleich wieder weg!

wieso sollte ich meine Kinder für den Hass benutzen?? Ich hab ja absolut keine Verfügung über sie. Ich darf sie sehen wann sie es will! Die Kids kommen absolut unschuldig zum Handkuss! Kinder sollen bleiben wo sie sind!!?? Na super! Hast du schon mal gehört wo Kinder am Sonntag für die Eltern das Frühstück machen müssen? Speziell mit dem alter! Wenn der Kaffee nicht schmeckt bekommen sie Schimpfer! Ist das normal?? Ist das für das Wohl der Kinder?
Na da muss ich an deiner Einstellung schon sehr zweifeln liebe Freundin777!

LG
 
:) Hallo, du mußt dich nicht rechtfertigen, denn was hättest du davon wenn
du Lügenmärchen erfinden und erzählen würdest.
Du wolltest nur eine Antwort auf deine Frage und ich kann dich sehr gut verstehen, das es dir um das Wohl deiner Kinder geht.
Jedes Kind braucht Mutter und Vater und eher sind doch die Väter oder auch Mütter zu verurteilen, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und sorgen.
Ich wünsche dir Kraft und Licht...und das sich alles zum Guten wendet.:)
"Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."
 
Hallo Liebevolles Herz,

danke für deine lieben Worte!
Ja leider gibt es viele Väter die sich nicht sonderlich um ihre Kinder kümmern, aber sehr oft wird ihnen einfach die Chance genommen, indem einerseits die Kids aufgehusst werden oder die liebe EX alles menschen mögliche macht den Kontakt zu unterbinden.

Ich verstehe es nicht, dass nicht in aller Ehrlichkeit and das Wohl der Kinder gedacht wird.

LG
 
Werbung:
Ich spreche aus Erfahrung, ich habe erst vorgestern Abend ein für mich sehr großes Problem an die Engel abgegeben, wirklich bewußt gesagt, *ich lege mein Problem in EURE HÄNDE.Und siehe da, gestern Abend war das Problem gelöst, das ich schon fast zwei Monate mit mir rumgetragen habe.
Vertrau einfach auf die Engel sie lassen dich nie im Stich, besonders wenn es um unschuldige Kinder geht.

Diese Aussage : ich lege mein Problem in EURE HÄNDE
habe ich sehr oft während mein Gebet gesagt und das hat mir sehr geholfen. Alle Problem würde sofort gelöst. Und dafür bin ich sehr dankbar an die Engel.
Ich weiß das es Engel gibt. :)

Ich bin im moment in Trennungsjahr und die Scheidung ist erst nächtstes Jahr. Ich muß solange durchhalten. Auch wenn es sehr schwer ist.

Lg, blackpink
 
Zurück
Oben