Warum verstehen viele Menschen nicht das man eine Seelenliebe nicht loslassen kann

Werbung:
Lieber David Cohen
Warum vermischt du das eine mit dem anderen??? und labern tu ich schon gar nicht!!!
Der Anteil des Inneren Kindes hat nichts !!!! zu tun mit einem Liebeschwur!!! wie kommst du auf das???
Das Innere Kind hast du aus dieser Inkarnation.
Um was es bei diesem Thema geht ist ein Vorleben wo es sehr gerne zu Schwüren,Verspechen oder Eiden oder auch Einweihungen geht.
 
Daniela dir werden nur zwei Varianten bleiben, entweder du suchst dir einen anderen Mann mit dem du halbwegs glücklich bist, oder aber wenn du das nicht schaffst ( nicht jeder kann in einer geheuchelten Partnerschaft ohne wahrer Liebe leben ) du nimmst dir ein Haustier :)

Die Schmerzen und die Sehnsucht werden nie wieder aufhören du kannst nur versuchen aus dir und deinem Leben das Beste zu machen.
 
Daniela dir werden nur zwei Varianten bleiben, entweder du suchst dir einen anderen Mann mit dem du halbwegs glücklich bist, oder aber wenn du das nicht schaffst ( nicht jeder kann in einer geheuchelten Partnerschaft ohne wahrer Liebe leben ) du nimmst dir ein Haustier :)

Die Schmerzen und die Sehnsucht werden nie wieder aufhören du kannst nur versuchen aus dir und deinem Leben das beste zu machen.
Liebe @Lisl13
willkommen im Forum, Du meinst es sicher gut. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich möchte Deinem Beitrag einen ausgleichenden Beitrag hinzufügen; ich möchte Dich nicht kritisieren, sondern nur verhindern, dass Deine wirklich lieb gemeinten Zeilen ungewollt zu etwas werden, was nicht hilft - und das willst Du vermutlich nicht ...
also:
Oh, Schmerzen können aufhören und Sehnsüchte wandeln sich, das ist möglich und schon vielen Menschen geschehen oder gelungen
Die Threaderstellerin hat auch mehr als nur zwei Varianten zur Verfügung, auch wenn es im Augenblick noch nicht sichtbar ist

das Dilemma ist ja gerade, dass man sich nicht "einfach so" nach Neuem umgucken kann wenn das Herz noch festhängt

Entschuldige, aber ich konnte etwas, was die Threaderstellerin schmerzhaft treffen kann nicht einfach so stehen lassen und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist einen geliebten Menschen loslassen zu müssen

ich kenne die Angst, die sich genau davor einstellt und einen lähmen kann und wie weh die gutgemeinten Ratschläge klingen in den Ohren

als ich eine Fresssucht hatte, sagte man mir, ich solle doch einfach mal weniger essen !
als ich die Magersucht hatte, sagte man mir, ich solle doch einfach mal mehr essen !

der Weg ist tatsächlich der, der hier schon angeregt wurde: einfach mal schreiben, wofür die Liebe steht, das, woran man hängt ... es mal aussprechen dürfen ...

liebe Grüße
eva
 
@evamaira ist es eine wahre bedingungslose Liebe ( ich mag das Wort Dualseele nicht) wird sie nie aufhören ihn zu lieben, dann werden die Schmerzen und Sehnsüchte aber auch nicht aufhören, ist es irgendeine kurzzeitige menschliche Liebe wird es irgendwann aufhören.
 
@evamaira ist es eine wahre bedingungslose Liebe ( ich mag das Wort Dualseele nicht) wird sie nie aufhören ihn zu lieben, dann werden die Schmerzen und Sehnsüchte aber auch nicht aufhören, ist es irgendeine kurzzeitige menschliche Liebe wird es irgendwann aufhören.
ist es bedingungslose Liebe, dann gibt es weder Angst noch Schmerz, denn Angst ist nicht in der Liebe und ein Mensch ist für sich und in sich vollkommen und fühlt sich nicht "halb"

ist es menschliche Liebe, eine Liebe, die etwas im eigenen Leben ersetzen soll, was man selbst nicht entwickelt, dann hat diese "Bedingungen", dann tut es weh, solange man diese Elemente nicht in seinem Leben integriert, doch entwickelt man dieses im eigenen Leben, fühlt man sich nicht mehr "vom eigenen Leben und der Liebe abgeschnitten"

so meine Erfahrung
 
ist es bedingungslose Liebe, dann gibt es weder Angst noch Schmerz, denn Angst ist nicht in der Liebe und ein Mensch ist für sich und in sich vollkommen und fühlt sich nicht "halb"

Angst gibt es keine mehr, was hat man denn noch zu verlieren? Aber man wird sich trotzdem immer halb fühlen, so es ist auch wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Die Sehnsüchte der Schmerz dieses Vermissen wird nicht mehr so intensiv empfunden aber es bleibt und man wird immer an diesen Menschen denken.

Was sollte man selber entwickeln? Um zu lieben muß man sich nicht weiterentwickeln, das wären Bedingungen, wenn man nur geliebt wird, weil man etwas hat was der andere hier auf der Welt gerne hätte oder wie er sich seinen perfekten Partner vorstellt, aber das ist rein nur menschlich. Bei wahrer bedingungsloser Liebe liebt man einfach und kann es nicht erklären warum und man erwartet sich auch nichts auch keine Gegenliebe und man akzeptiert den freien Willen des anderen. Wäre es ein "Ich liebe dich nicht, weil du mich nicht liebst", wäre es wieder menschlich. Ich bin so der Meinung die wahre Liebe gibt es hier auf der Welt sehr selten und man wünscht sich oft was andere haben, obwohl das meist auch nur menschliche Liebe ist und im "Außen" besser aussieht, als es tatsächlich ist.
 
Ich glaube die liebe Daniela kann auch sehr gut alleine ohne Mann leben , aber mit Liebe ist es sicher schöner als ohne. Mir kann keiner erzählen, dass er sich Alleine vollständig fühlt man wird immer sein perfektes Gegenstück suchen, aber dieses Glück hat eben nicht jeder und mittlerweile kann man dieses Gefühl schon auf verschiedenste Art und Weise verdrängen.

Und bei vielen Männern heutzutage muß sie es positiv sehen, wer weiß was ihr erspart bleibt :)
 
Mir kann keiner erzählen, dass er sich Alleine vollständig fühlt man wird immer sein perfektes Gegenstück suchen
ja, gut, wenn Du schreibst, dass Dir keiner was erzählen kann, heißt das, dass Du keine anderen Ansichten akzeptieren würdest, für Dich ist das okay, doch anderen kannst Du das doch nicht vorschreiben - ?

wenn das Wort "man" verwendet wird in dem Zusammenhang, ist es doch nur die eigene Haltung, das bedeutet, wenn Du immer Dein Gegenstück suchst, dann ist das für Dich richtig und in Ordnung, doch es ist nicht gültig für jeden Menschen - davon ist auch nicht ableitbar, dass es für jeden Menschen so zu sein hat

gute Nacht :)
 
Werbung:
Ich glaube die liebe Daniela kann auch sehr gut alleine ohne Mann leben , aber mit Liebe ist es sicher schöner als ohne. Mir kann keiner erzählen, dass er sich Alleine vollständig fühlt man wird immer sein perfektes Gegenstück suchen, aber dieses Glück hat eben nicht jeder und mittlerweile kann man dieses Gefühl schon auf verschiedenste Art und Weise verdrängen.

Und bei vielen Männern heutzutage muß sie es positiv sehen, wer weiß was ihr erspart bleibt :)
Ich brauche echt kein Gegenstück
Ich bin Allein nun wirklich zu frieden mit mir selbst.
Noch jemanden neben mir behindert mich nur
Allein bin ich Frei
 
Zurück
Oben