Warum Verschwörungstheorien?

Werbung:
Heißen ja nicht umsonst Bildermaurer und Freiberger...diese jüdischkatholistischen Laminate...schon mal "Total Recall" gesehen...wurde ja nicht umsonst gedreht...ähnlich wie "Matrix"....soll ja nicht zur Unterhaltung dienen, sondern zum Aufwecken von Mähnstriemschafschlafen oder wie die heißen....Du glaubst, Du sitzt im Flugzeug oder Zug...Du glaubst Du bist in Krassnor da...neee...in Wirklichkeit schläfst Du und per Spezialbrille werden Dir die Bilder übermittelt...das ist so super gemacht...daß Du anschließend glaubst, Du warst wirklich irgenwo...und mit Deinen Reisekosten, die sie ja latürlich einheimsen....können sie die Tanks für die Kämmträlflieger neu befüllen...

Ja, wie ich schon sagte: Münchhausen kann noch viel lernen von unseren originellen V-Theoretikern!

Es wär doch manchmal recht langweilig im Leben, wenn wir die nicht hätten!

:)
 
Ja, gutes Beispiel, Laws, für eine Verschwörung staatlicher Stellen und der Medien zum Zweck der Propaganda :) Welche der nachrichten aber der Wahrheit entspricht und welches die Falschmeldung ist - uiuiuiuiui ich weiß das jedenfalls nicht!

Erinnert sich noch jemand an die Zeiten, in denen man Leuten, die an die Bilderberger glaubten, den Vogel gezeigt hat (blöde Verschwörungstheoretiker) hm, nur, inzwischen wurde ja auch in Mainstream-Medien zugegeben, das es die gibt (weil Truther im I-Net Fotos veröffentlicht hatten) Aber, klar das ist nur so ein ganz harmloses Kaffeetrinken am Rand des Weltwirtschaftsgipfel auf dem die Teilnehmer über gar nichts wichtiges sprechen und es ist auch totaler Zufall, dass die ziemlich unbekannten Leute, die sich da mit den ziemlich Reichen und Bekannten treffen dann rasend schnell in Regierungsamt und Würden landen können. Alles Zufall oder Unfug! gelle ...

Und was die Freimaurer angeht - also die tun mir wirklich leid. Ich meine, wenn ich eine kriminelle Vereinigung gründen wollte und sicher stellen wollte, dass bei Entdeckung alle "Verschwörungstheorie" schreien - würde ich mich auch Freimaurer nennen oder Illuminat :)

Vielleicht habe einige Leute, die sich über Verschwörungstheorien lustig machen, ja noch nichts von der P2 Loge (Italien) gehört? Das ist ein ganz wunderbares Beispiel dafür, wie Verschwörungen funktionieren können und welche Kreise sie ziehen können und der Gegenbeweis für das Gerede, das so etwas nicht möglich sei. Das eine Verschwörung wie die p2 Loge in Italien aufgedeckt wurde liegt übrigens mitnichten an der grundsätzlich kriminellen Natur der Italiener oder sonstigem Quatsch, sondern an der schlichten Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft in Italien vollkommen unabhängig agieren darf, im Gegensatz zu der Staatsanwaltschaft z.B. in Deutschland, die weisungsgebunden ist und jegliche Ermittlungen einstellen muss, wenn es politisch so gewollt ist. Deshalb gibt es auch in Italien so viele tote Staatsanwälte, anders kann man die nämlich nicht ruhigstellen, aber das nur nebenbei... ;)
lg
 
Immer wieder gern gelesen! (y)

http://www.spiegel.de/politik/ausla...uppe-versammelt-sich-in-spanien-a-698844.html

Kannst du den Unterschied zwischen den beiden Artikeln erkennen?
Der erste wurde geschrieben, um Leute lächerlich zu machen, die nachfragen.
Der zweite Artikel handelt von einem Treffen, dass seit Jahrzehnten stattfindet und bei dem sich Monarchen, Staatsoberhäupter, Wirtschaftsbosse und ein paar handverlesene Mitglieder aus der Medienlandschaft treffen, um Politik und Wirtschaft zu besprechen. Das Treffen wurde jahrzehntelang geleugnet, Leute die behauptet haben, dass es diese Gruppe gibt, wurden als Spinner dargestellt. Der Inhalt der Gespräche ist geheim.
Sorry aber ich finde doch, das wirft Fragen auf.
Man sollte doch meinen, dass da zumindest eine der großen Tageszeitungen mal nachhakt? Ach ja, da sitzen ja auch Chefredakteure mit in der Runde ... kann ich dann vielleicht wenigstens eine Verschwörung dieser auf gar keinen Fall Lügenpresse Vertreter mit den bei den Bilderbergern vertretenden herrschenden Mächten feststellen, nämlich die Verschwörung mit dem Zweck, nicht oder möglichst wenig über die Inhalte und Teilnehmer das Treffen zu berichten, ohne als Irre zu gelten?
Finden das echt nur doofe Verschwörungstheoretiker merkwürdig, dass sich diese Leute da unter Geheimhaltung seit Jahrzehnten treffen und es anscheinend unsere "unabhängigen Medien, die Wächter der Demokratie" nicht die Bohne interessiert, was die da bequatschen?

Ich meine - man vergleiche doch bitte mal mit dem Presserummel beim G7 Treffen oder auch beim regelmäßig stattfindenden Weltklimarat-Rummel. Und stelle sich vor, da würde es auf einmal heißen, "Sorry, keine Berichterstattung erwünscht". Da würden dann die Reporter und die Demonstranten brav nach Hause gehen und sagen "Was soll`s, das ist doch alles ganz harmlos, das muss doch die Öffentlichkeit nicht wissen, was da besprochen wird!" Echt?

lg

PS: mal ein kritischer Bericht über die Bilderberger, bin ich zufällig drüber gestolpert (das heißt ich weiß nicht, ob der Blog irgendwie anrüchig ist), den Artikel fand ich aber sehr gut: http://www.spiegelblog.net/bilderbe...dieses-geheimnisumwitterte-geheimtreffen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bilderberger ..... ein Lieblingskind der V-Theoretiker.

Wenn wir die nicht hätten - man müsste sie glatt erfinden!



http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...eber-die-bilderberg-konferenzen-a-862961.html

Ja, ja, der "harmlose Debattierklub". Warum muss dann Trittin bei den Bilderbergern um Gesetze in Europa und Deutschland kämpfen?


Und warum haben die Medien Jahrzehntelang über diese Gruppierung eisern geschwiegen?

David Rockefeller:

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten. Es wäre unmöglich für uns gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir all die Jahre im Rampenlicht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Nun ist unsere Arbeit jedoch soweit durchdacht und bereit in einer Weltregierung zu münden. Die supranationale Souveränität von Welt-Bankern und einer intellektuellen Elite ist sicher der nationelen Selbstbestimmung, welche in den letzten Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen." (Juni 1991)

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
(1994 vor dem Wirtschafts-Ausschuss der Vereinten Nationen (UN Business Council)
 
Ja, die Bilderberger ..... ein Lieblingskind der V-Theoretiker.

Wenn wir die nicht hätten - man müsste sie glatt erfinden!



http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...eber-die-bilderberg-konferenzen-a-862961.html

Du - dein Lächerlich-machen ändert gar nichts an den Fakten: Es gibt diese Konferenzen seit 1954 und es wird nicht darüber berichtet, was dort besprochen wird. Dort besprechen sich demokratisch gewählte "Volksvertreter" mit Bankern, Adligen, Industriellen und Politikern anderer Länder und die "seriöse" Presse hält es nicht für nötig, da mal nachzuhaken und den Leuten, die da teilnehmen die Mikrofone ins Gesicht zu halten. Und, aah, wer das merkwürdig findet, ist automatisch gleich ein Verschwörungstheoretiker.

Was meinst du also:
a) Es gibt keine Bilderberger und keine Bilderbergerkonferenzen?
b) Es gibt sie, aber die Leute sprechen da nur über Fussballergebnisse?
c) Die Leute sprechen über Politik und Wirtschaft, aber das kann uns egal sein, schließlich haben wir die gewählt, damit sie für uns Entscheidungen treffen und wie und auf welcher Grundlage die ihre Entscheidungen treffen ist scheißegal, deshalb ist es auch scheißegal, wie ihre Meinungen zustande kommen und von welchen Argumenten sie beeinflusst werden, das geht die Wähler gar nichts an!

lg
 
Werbung:
Ja, die Bilderberger ..... ein Lieblingskind der V-Theoretiker.

Wenn wir die nicht hätten - man müsste sie glatt erfinden!



http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...eber-die-bilderberg-konferenzen-a-862961.html


Eignet sich nicht, um sich über VTler lustig zu machen. Immerhin sind die Bilderberger ein perfektes Beispiel dafür, dass die Medien erstens dort durch ihre Bosse vertreten und anwesend sind, nicht aber durch Journalisten die ihren Job machen. Muss man sich mal vorstellen... da treffen sich auf einen Schlag die mächtigsten Menschen der westlichen Welt, aus Politik, Wirtschaft, Finanzindustrie, Adel, Medien etc.... und die Medien interessiert es nicht. Bei viel viel kleineren Gipfel-Treffen wimmelt es nur so von Journalisten, aber das Bilderberg-Treffen wurde Jahrzehnte so gut wie nicht erwähnt. Das hat sich erst durch die alternativen Medien etwas geändert.

Eine kleine persönliche Geschichte dazu: Mein Vater ist politisch schon immer überdurchschnittlich interessiert und informiert und immerhin Jahrgang 1945. Vor ca. 5 Jahren oder so schenkte ich ihm ein Buch über Ölkriege, in dem auch das Thema Bilderberg angesprochen wird und ich habe ihm im Internet, das er bis dahin so gut wie gar nicht benutzte einiges dazu ausgedruckt und gezeigt. Und was ihm aufgefallen ist, ist sehr simpel: In all den Jahrzehnten seines Lebens hatte er NIE davon gehört oder gelesen.

Und noch mal: Das heißt nichts anderes, als dass unsere freien Medien ihren Job kollektiv nicht machen. Das alleine reicht für ne dicke Verschwörungstheorie... mehr noch: es ist der Beweis für Steuerung.
 
Zurück
Oben