Warum verraucht Wut wenn er da ist?

Liebe Energia,

vieln Dank für deinen enormen Beitrag! Vielen Dank dass Du Dir solch eine Mühe gemacht hast. Es stehen sehr viele interessante Dinge drin, über die ich erst nachdenken muss.
Aber in Vielem hast Du es ziemlich auf den Punkt gebracht!

Erstmal vile nachdenkliche Grüsse
Heldin
 
Werbung:
Rosieengel,

danke dir für Deine guten Wünsche! Ich will halt noch nicht aufgeben, erst wenn ich alles versucht habe. und mein Gefühl sagt, dass da noch einiges an menschemmögliche ist! Ob es funktioniert weiss ich natürlcih nicht, denn ich führe die Beziehung ja nicth alleine ;-)

Liebe Grüsse zurück, und Hut ab dass Du es mit drei kindern allein gemeistert hast. Wer weiss, vielleicht wird das ja auch mein Weg :kiss4:
 
Rosieengel,

danke dir für Deine guten Wünsche! Ich will halt noch nicht aufgeben, erst wenn ich alles versucht habe. und mein Gefühl sagt, dass da noch einiges an menschemmögliche ist! Ob es funktioniert weiss ich natürlcih nicht, denn ich führe die Beziehung ja nicth alleine ;-)

Liebe Grüsse zurück, und Hut ab dass Du es mit drei kindern allein gemeistert hast. Wer weiss, vielleicht wird das ja auch mein Weg :kiss4:

Ich drücke dir von Herzen alle Daumen, die ich zur Verfügung habe. Ich hoffe für euch, ihr könnt euch wieder zusammenraufen und einen schönen gemeinsamen Weg finden. Sollte es aber gar nicht funktionieren, glaub mir, dann ist eine Trennung manchmal der bessere Weg - für alle. Es ist mir natürlich bewusst, wie viele Paare getrennt sind und letztlich auch die Kinder darunter leiden. Wie schon geschrieben, dein Bauchgefühl wird dich leiten und eine Aussprache kann auch Wunder wirken
Alles Liebe Rosi
 
Würde noch gerne sagen , das falls es zu einer trennung kommt - es in einem "friedlichen" rahmen zu machen, also ohne streit.

Wünsche dir nur das beste und alles gute,
VanHazen
 
Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation mit dieser Wut .
Dieser Mensch war mir gegenüber meistens freundlich ,zumindest in Worten ,die Ausstrahlung war etwas mehr angespannt .
Doch wenn ich weg war ,war mir so ,als ob ich regelrecht bomardiert wurde von kritischen Gedanken ,wie ständige Nadelstiche .
Irgendwann macht man dicht oder schiesst zurück ,das Vertrauen geht verloren ,da diese Person ,ob nun bewusst oder unbewusst nicht ehrlich ist.
Durch die Diskrepanz zwischen diesen beiden Dingen war es schwierig eine vernünftige Entscheidung zu treffen .
Doppelbotschaften können sehr viel Stress auslösen .
Es gab keinerlei Möglichkeiten offen zu reden ,da er sehr sensibel war ,sich nicht sehr viel sagen lassen wollte und gerade durch eine schwierige Phase ging .
Man muss wenigstens versuchen zu reden ,auch wenn es da jede Menge Fallstricke gibt .
Unausgesprochene Gedanken kann man nicht ausdiskutieren ,also keine Lösung finden,aber man kann trotzdem unter ihnen leiden .
 
Werbung:
Hallo liebe Thread-Mitschreiber,
zur Zeit muss ich noch etwas Schlaf Bedarf einholen, dann kann ich erst wieder klarere gedanken fassen.
Hier schonmal eine (halbklare ;)) Zwischenreaktion:

@Rosieengel:
danke :umarmen: :danke :)

@vanHazen
das ist tatsächlich wichtig, wegen dem weiteren Kontakt (Kind)! (und auch überhaupt....) Danke Dir!
Zu deinem ersten Beitrag: geb Dir völlig recht mot dem an den Tisch setzen und ien ruhiges Gespräch führen! Das sollten wir tatsächlich eigntlcih schleunigst tun jetzt. Damit man - wie du sagst - weiss was den andern verletzt. Werd das versuchen so schnell wie möglcih in Angriff zu nehemn. Thanks!!
Hast übrigens einen schïonen Niederländischen Namen! (Ich wohn in den NL)

@arcenciel

boah., danke für diesen beitrag!! Er hat mir ein bisschen wie ne Art Schock-Therapie die Augen für "Seine" Seite geöffnet. Ich habe mich erschreckend gut in der Rolle eines damaligen Freundes/Gegebnüber wieder erkannt!! Ich sollte auch ehrlicher sein im Moment selbst wenn er d ist. DAS IST GENAU MEIN PROBLEM.... wenn er da ist, so geistesgegenwärtig zu bleiben, dass ich ihm dann sagen kann was mich stört.
:wut1: Oft ist das aber soooooooo viel, das ich einfach nicht wiess wo ich anfangen soll! :wut1:
1. Dann verzeifle/resigniere ich im Vorfeld und denke dass das nicht zu schaffen ist.
2. Will ich Harmonie und ein nettes beisammensein, hab dann keine Lust auf Konfrontation.
3. er reagiert fast immer so gereizt/genervt/schroff/abweisend/w""utend, dass ich echt keine Lust auf die Auseinandersetung hab.


Lieben gruss Heldin
 
Zurück
Oben