Warum Verrat an Jesus Christus.

Ohhh, habe ich fast vergessen zu erwähnen:


Petrus hatte selbstverständlich auch eine Nahtoderfahrung in seinem Repertoire,
als er fast ertrank als Zweijähriger, im See.


Sicht der Vergangenheit, Schau auf die Zukunft.

Oder ein Leben nur in der Fantasie, respektive der Realität?


und ein :weihna2

Guter Ansatz, denkst Du das Nahtoderlebnis ist es was diese Menschen über die Schwellen brachte mit der Denkweise?
Man sagt auch oft, dass Jesus stimmen gehört hat und das dies eigentlich auch eine Erkrankung ist wo viele Menschen betrifft, dass sie stimmen hören.
Es ist halt schwierig zu rekonstruieren, das Positive was ich aus der Bibel ziehe ist, dass es sowas wie Regeln gab oder gibt für die Nächstenliebe.
Das Negative lasse ich mal beiseite stehen und extrahiere u.a. das Positive daraus, was man eigentlich auch gut kann.
 
Werbung:
Hallo Forumwelt,

seit einigen Jahren versuche ich zu verstehen und herauszufinden, warum Jesus Christus überhaupt verraten werden konnte und warum dieser darüber den Kreuztod sterben musste?

In welchem Kontext war ein Verrat grundsätzlich möglich und welche Rolle spielt das jüdische Volk in diesem Sachverhalt?

Gibt es hier Theorien oder gar schriftliche Überlieferungen?

Gruß Universelight :)





mit deiner frage begibst du dich auf ein sehr "gefährlicher" püflaster! seit 2000 jahren versucht vor allem die katoliche kirche den tod der rabb den juden anzulasten.halte dich mit solchen äusserungen zurück!


erst musst du beweise liefern, das jesus, der rabbi wirklich gelebt hat (geschichtliche beweise fehlen!),

und zweitens müsstest du beweisen, dass der rabbi wirklich von juden verraten und getötet wurde und nicht von der römischen besatzungsmacht... beide dürfte dir ziemlci schwer fallen"


shimon der alte
 
Warum Antisemitismus? Der Herr Jesus Christus war selbst auch Jude und ich liebe diesen Herrn. Ich habe doch nur gefragt, welche Rolle das jüdische Volk im Verrat an Jesus spielt. Wo ist hierzu irgend etwas anstößiges hinein zu interpretieren.

Das Problem: Ich möchte gerne hier im Forum klären, warum Jesus Christus verraten wurde und wo die Grundlage für eine Anklage und späteren Kreuzigung zu finden ist?

Gruß Universelight :)


wenn du nicht mal ansatzweise kappierst, dass deine frage ganz eindeutig antsemitisch ist, dann kannst du den juden jesus auch nicht, als "deinen herren" ausgeben. die meisten christen vergessen gerne diese tatsache!
 
Hallo Siriuskind,

jetzt bitte nicht falsch verstehen, jedoch kamen bei mir einmal einige Fragen auf, warum gerade Jesus solch einen unendlich schmerzhaften Kreuztod erleiden musste und dass das jüdische Volk im Vorfeld den Herrn Jesus Christus nicht als König der Juden akzeptieren konnten und darüber eine Verschwörung inszenierten, um diese starke Persönlichkeit (Jesus Christus) los zu werden.

Es geht mir hier nicht um igend welche Schuldzuweisungen, sondern möchte ich gerne die tiefsten Gründe über den Kreuztod des Herrn erfahren.

Gruß Universelight




was soll dieser Quatsch!? willst du hier als ein antisemit gelten?!



shimon
 
Hallo Shimon1938,

hast Du Alkohol getrunken oder Drogen genommen?

Was sollen diese Anfeindungen gegenüber meiner Person?

Ich schreibe aus dem inneren meiner Seele und Deine Unterstellungen sind weder in irgend einer Weise angebracht noch entsprechen diese einem realistischen Hintergrund.

Gruß Universelight:umarmen:
 
Im Judasevangelium (nachgooglen) steht die Geschichte ein wenig verändert, dort ist Judas derjenige der Jesus die Erleuchtung am Kreuz ermöglicht. Man kann keinen Allwissenden verraten, glaubt ihr wirklich, Jesus (so es ihn je gegeben hat) hätte dies nicht gewusst, so spirituell verwirklicht wie er war?
 
Hallo Shimon1938,

hast Du Alkohol getrunken oder Drogen genommen?

Was sollen diese Anfeindungen gegenüber meiner Person?

Ich schreibe aus dem inneren meiner Seele und Deine Unterstellungen sind weder in irgend einer Weise angebracht noch entsprechen diese einem realistischen Hintergrund.

Gruß Universelight:umarmen:


du missverstehst die lage... wenn es dir entgagen sein sollte... vor ein paar tagen flog durch die presse "wannsekonferenz"... gerade 70 jahre her...dein pampflet, stosst mir sehr sauer auf, das kannst du mir glauben- es sind nicht kleine anfeindungen, es stellt fakten auf dem kopf...wenn in deiner selle, solche fragen ruhen, dann werden wir miteinander ein grosses problem bekommen...


christen, vor allem die katholischen, haben uns juden verfolfgt und wir waren ( und wie dein beispiel zeigt, sind auch heute noch!) die "christusmörder". ich bin einer von denen, die die shoah überlebt haben... und es tut mir leid, solche "diskurse" will ich weder hier haben, noch anderswo.. eine der ursachen der shaoh war der vorwurf: "die juden sind christusmörder" hört dies blöde debatte niemals auf?



lass also die blöde witze mit alk oder drogen - ich bin wirklich nicht zu spassen aufgelegt



shimon, der alte
 
Hallo Shimon1938,

welche Aussage genau stört Dich?

Wo stelle ich Juden als Christusmörder dar?

Wo genau bringe ich Antisemitismus zum Ausdruck?

Womit äußere ich eine falsche Aussage?

Gruß Universelight :kiss4:
 
Hallo Shimon1938,

welche Aussage genau stört Dich?

Wo stelle ich Juden als Christusmörder dar?

Wo genau bringe ich Antisemitismus zum Ausdruck?

Womit äußere ich eine falsche Aussage?

Gruß Universelight :kiss4:



mein lieber jolly, hast du in der geschchtsuntterich geschwänzt?


merkst du nicht einmal, dass schon aallen der aussage: verrat durch das ganze jüdischen volk an jesus christus pure antisemitismus ist? du unterstellt, wie die katholische kirche, dem ganzen jüdischen volk, dmals wie heute, dass sie den einzigen wahren erlöser der menschheit (auch eine übertreibung!) verraten hätten...das ikst wohl ein starkes stück. du hast sicherlich aus der geschichte nichts gelernt, wohin solche aussagen führen...

und was deine "christusglaube" betrifft... du drafst von mir aus dran glauben, dass dieser rabbi uns allen erlöst hat, aber mir das auch aufzwingen zu wollen ist etwas einfältig. ich kann meienrseits nicht mal mit sicherheit behaupten ob diese rabbi wirklich gelebt hat oder nicht... und die geschichte kann das auch nicht.

also bitte, überdenke deine eingangsformulierung:das jüdische volk hat jesus verraten! eigentlich wundert es mich, dass ich der einzige hier bin, dem diese formuliereng sauer aufstösst. ist das ein hinweis darauf, dass hier auch 20 % (oder mehr ?) latente antisemiten gibt?



shimon


p. s. im übrigen bin ich nicht mehr bereit, immer neue erklärungen auf deine fragen zu liefern. du greift ein ganzes volk mit denier aussage an, milde ausgedrückt ist das veraallgemeinerung.
 
Werbung:
Deine Fragen enthalten irgendwie versteckten Antisemitismus, so kommt mir das vor. Was ist denn nun das Problem, es ist doch alles ganz einfach nachzulesen.



im übrigen, das ist keine "versteckte antisemitismus" - das ist antisemitismus! ich frage mich, warum du deine aussege zurückgenommen hast???


shimon
 
Zurück
Oben