Warum Verrat an Jesus Christus.

Vielleicht solltest du deine Zeit mal dafür verwenden dich mit dir zu beschäftigen und nicht mit etwas war gar nicht mehr Existiert?

Zudem ist es so was von unwichtig warum und wieso irgendwann vielleicht mal was geschah, es ist nur noch in unterem Bewusstsein.

Wende dich dir zu da haste du bei weitem mehr von als irgendwas zu ergründen was du eh nie raus bekommen wirst, und keinerlei Bedeutung hat.

Wie gesagt wende dich lieber dir zu und nimm dein Kreuz auf dich und die volle Verantwortung für dein leben.:)



Hallo Forumwelt,

seit einigen Jahren versuche ich zu verstehen und herauszufinden, warum Jesus Christus überhaupt verraten werden konnte und warum dieser darüber den Kreuztod sterben musste?

In welchem Kontext war ein Verrat grundsätzlich möglich und welche Rolle spielt das jüdische Volk in diesem Sachverhalt?

Gibt es hier Theorien oder gar schriftliche Überlieferungen?

Gruß Universelight :)
 
Werbung:
sachlich gesprochen war Jesus eine Notwendigkeit der okkulten esoterischen Anthropologie, denn sowohl die Hebräische Mythologie als auch die Ägyptische Mythologie hatte eigentlich viele Fehler.

Jesus war nicht nur in der Lage die feinen ägyptischen Kräfte mit den kraftvollen Hebräischen Elemente in Balance zu bringen.

Außerdem hatte er einen Astralkörper, dass heißt er hatte die 33 Grade der
okkulten esoterischen Anthropologische Einweihungen seiner Zeit, so wie jeder
authentischer Prophet.

Um einen Propheten und dessen Verrat zu Verstehen braucht es viel Wissen um Symbolik,
Numerologie, man darf diese Lehre nicht wie einen Film sehen, so wie an einer Linie gezogen, sondern Multidimensional.

Was wären wir ohne das Arkanum 21 - der Narr, der sexuellen Transmutation, dem Verrat.

Ich bin der letzte. der Jesus geringschätzt, hatte er doch eine Mission, um die aktuelle
Menschheit zu retten.
Es ist nicht zuviel zu sagen, dass Jesus kein Ego innerhalb seiner Gefühle hatte und deswegen ein Prophet seines Gottes war.

Die Wissenschaft, drei Chinesische Wissenschaftler haben das Meson K bereits vor längerer Zeit entdeckt entdeckt, das sogenannte göttliche Atom in uns, der göttliche Funke.

Interessant ist die Göttliche Matrix von Gregg Braden.

Was ist das Problem der heutigen Zeit, ich versuche es zu sagen, erinnert euch an Jesus
prophetische Aussage, werdet weise wie die Schlange.

Klar, er sprach nicht von sich selbst, auch wenn es nicht immer töricht ist von sich zu sprechen...

nun, so wie ich auch, haben es viele probiert, in der guten Absicht, selbst Klug wie eine
Schlage zu sein, sich berieseln zu lassen, und das anzunehmen was uns richtig erschien, und abzulehnen was uns ungeheuer, abstoßend und abscheulich anfühlte.

Ehrlichgesagt sprach Jesus nur von einer Schlange dessen Lehre auf die damalige Welt zukommen sollte, er war ja das Lamm nicht die Schlange, du weißt es.

1500 Jahrer später, und hier sehen wir die Vorteile des Astralkörpers des Jesus fanden wir die SChlange abgebildet auf fast allen Mayapyramiden im Präkolumbianischen Raum, sie
Symbolisiert gestrn, heute wie morgen den kosmischen Christus Quetzalcoatl.

Ein Volk dessen Sprache noch symbolischer war, und die nach eigenen Aussagen nur zum essen und zum schlafen auf der Erde waren, aber ansonsten mit ihren Lehre mit all den Brüdern des unendlichen Weltraums in Verbindung standen.

Es ist traurig das die MEnschheit die Chance nicht ergriff diese Lehren dieser weisen Schlange zu studieren, und wir fortfuhren schonungslos den Materialismus weiter zu betreiben, im Sein und im Wirken.

Diese Aussage betreffend, weise wie die Schlange zu werden (Quetzalcoatl) und das wir es nicht machten, sondern glaubten selbst eine Schlange sein zu müssen, ist der Verrat an Jesus, niemand sonst hat Jesus verraten, nur die aktuelle Menschheit.

Die MAyas waren niemals an ihren physischen Körper gebunden auch wenn sie dankbar für dieses Fahrzueg waren, sie konnten sich in alle Tier verwandeln, in Pflanzen, konnten
im Nicht-Sein andere Dimensionen, ja andere Planeten bereisen, und sie wussten sogar im vorhinein von Jesus, weil der Astralkörper obligatorisch für sie war.

Es heißt das diese Geschöpfe im Wassermannzeitalter wiederkehren, besser gerüstet,
im Spektrum des 10 Avatar der Anthropologie, dem Maitreya, Im Namen der Liebe und der
Willenskraft. :) um das alte Gleichgewicht wieder zu gewährleisten in Geduld und
Gelassenheit.

Friede Inverencial
 
Jesus hat es so geschehen lassen weil es auch der wille seines vaters war.
er musste diesen weg für uns gehen, damit wir wieder zu Gott kommen können.

Warum prägte Jesus folgende Aussage?

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Ich werde alles tun, damit ich es gefügig mach.

Gruß Universelight :)

P.S. Kann keine PN verschicken - noch keine 15 Beiträge geschrieben.
 
Vielleicht solltest du deine Zeit mal dafür verwenden dich mit dir zu beschäftigen und nicht mit etwas war gar nicht mehr Existiert?

Zudem ist es so was von unwichtig warum und wieso irgendwann vielleicht mal was geschah, es ist nur noch in unterem Bewusstsein.

Wende dich dir zu da haste du bei weitem mehr von als irgendwas zu ergründen was du eh nie raus bekommen wirst, und keinerlei Bedeutung hat.

Wie gesagt wende dich lieber dir zu und nimm dein Kreuz auf dich und die volle Verantwortung für dein leben.:)

Mich irritieren Deine Worte ein wenig. Wie kommst Du auf die Idee, dass ich mich nicht reichlich mit mir selbst beschäftigen würde. Du kennst mich doch gar nicht.

Außerdem existieren Geist und Seele des Herrn Jesus Christus sehr wohl auch heute noch. Nach meinem Verständnis inkarnierte die Seele von Jersus Christus etliche male neu auf unserer Erde und seine endgültige Rückkehr wird in der Bibel auf unsere heutige Zeit angekündigt. Der Christusgeist ist in meinem religiösen Weltbild ein riesengroßer Geist, eben der heilige Geist.

Auch kann ich nicht verstehen, dass Du es ablehnst in die Geschichte gehen zu wollen. Um in diesem Bereich die Gegenwart verstehen zu können, benötigt mach Anhaltspunkte aus der Vergangenheit.

Gruß Universelight :banane:
 
Hallo Siriuskind,

jetzt bitte nicht falsch verstehen, jedoch kamen bei mir einmal einige Fragen auf, warum gerade Jesus solch einen unendlich schmerzhaften Kreuztod erleiden musste und dass das jüdische Volk im Vorfeld den Herrn Jesus Christus nicht als König der Juden akzeptieren konnten und darüber eine Verschwörung inszenierten, um diese starke Persönlichkeit (Jesus Christus) los zu werden.

Es geht mir hier nicht um igend welche Schuldzuweisungen, sondern möchte ich gerne die tiefsten Gründe über den Kreuztod des Herrn erfahren.

Gruß Universelight

Andere Länder andere Sitten, andere Zeiten andere Sitten.
Ich denke er wurde gekreuzigt weil er sich als König darstellte oder so genannt wurde und das war dazumals nun mal gegen die gängige Gesetze und die irdische Macht hat dann halt durchgegriffen. Ich auf jedenfall sehe Jesus nicht als das was in Ihn hineininterpretiert wurde und auch nicht als Erlöser.
Denn was wäre mit all den Seelen vorher passiert, bevor es Jesus gegeben hat?
 
Jesus wahr einfach fähig Wahrheit zu leben und zu predigen.... er konnte sehen was ist und war vielen ein Dorn im Auge.. so kompliziert ist das nicht. Er stand einfach Interessen anderer im Wege und wurde deswegen gekreuzigt.
Er wusste was auf ihn zukommt...
 
Wo kein Kläger, da ist auch kein Richter.

Warum sollte irgendwer irgendwen verraten haben, und warum?
Von einigen fadenscheinigen Gründen abgesehen.

Das was ich ungeschaut aus der Geschichte dieser Hinrichtung glaube,
bezieht sich auf das Schlitzohr Pilatus.
Der – das nehme ich vorweg – von den Juden gebeten worden ist den bereits getöteten Nazaräner hinzurichten,
damit die rechtlichen Formalitäten erfüllt sind.

So wäscht Pilatus seine Hände in Unschuld,
was soviel sagen will wie:

es ist mir da keine Macht mehr gegeben.
Also gut, wenn ihr unbedingt wollt.
Ach was, macht es doch gleich selbst, oder nicht?
Geht nicht mehr, habt ihr schon getan, und jetzt kommt ihr daher?
Wisst ihr was, eigentlich kann ich ihn gar nicht mehr befragen.
Im Zweifelsfall gilt er daher als unschuldig,
was haltet ihr davon wenn ich ihn freilasse, oder soll es der Barabas sein?
So so, den lebendigen Rebellen wollt ihr haben, das ist jetzt interessant.

Galgenhumor, in römischer Prosa.
Pilatus konnte sich nach dem Massaker an den Samaritern keinen weiteren Fehltritt leisten.
An einen Bürgerkrieg hatte er zwar auch kein Interesse, wie alle Beteiligten,
aber die Schuld für den Tod wollte er nicht annehmen,
diesen schwarzen Peter mochte er zu gerne wieder den Juden zuspielen.

Davor hat es freilich eine Szene gegeben, in der die Ältesten jeder einzelnen Abteilung des jüdischen Glaubens sich untereinander je einen Würdenträger erkoren haben, wer dem Hohenpriester im Tempel welchen Teil der priesterlichen Gewänder übergeben sollte. In der offiziellen Zeremonie, und bei der Besprechung davor wurde für den Nazaräner vom Ältesten Apostel ein wertvollerer Teil verlangt. Wie es eben dem rechtlichen und erblichen Nachfolger traditionell zustehe.

Und bei der Probe vor dem Fest, zu Neumond, ist die ganze Angelegenheit eskaliert.
Es sind die Fetzen geflogen, wie man so sagt.

Fraglos, wenn er der Sohn vom Alten gewesen ist, konnte man in der unmittelbaren Umgebung sehr leicht aus dieser fordernden Haltung eine Glaubensgemeinschaft bilden, die sich einige Zeit halten konnte, aber keine Gültigkeit nach hunderten Jahren besitzt, oder gar in der heutigen Zeit.

Da haben solche Forderungen keinen Wert mehr.

Vergleichbar mit dem geworfenen Strauß der Braut bei einer Hochzeit,
da ist auch diejenige die ihn fängt voraussichtlich die nächste Braut.


und ein :weihna2
 
Werbung:
Zurück
Oben