Warum verlasst ihr uns?????????

*Tja, wir armen Verlassenden und Verlassenen. Manchmal frage ich mich, warum wir uns das alles "antun", warum leben wir nicht in Harmonie beieinander und lernen trotzdem dazu?*

Liebe Jana

Es mag jetzt für dich provokant klingen, ist aber nicht so gemeint. Wir sind nicht arm! Weder die Verlassenden noch die Verlassenen. Ich weiss, es tut weh, verdammt weh (sorry für den Ausdruck). Aber genau diese Erfahrungen sind es, die uns auch weiterbringen, die uns wachsen und reifen lassen. Und sie sind in unserem Lebensplan vorgesehen. Sehr oft erkennen wir den Sinn solcher "Aktionen" erst viel später.

Vielleicht hilft dir folgendes (wahre) Erlebnis ein wenig weiter, es "passierte" vor knapp 2 Jahren...

In einem Chat lernte ich einen Mann kennen, zwischen uns war sofort ein starker Draht spürbar. Wir unterhielten uns über Religion und Spiritualität, und er meinte zu mir: "Was immer auch geschieht, ich werde auf jeden Fall deine spirituelle Entwicklung verfolgen." Knapp 6 Wochen später war er tot, zu Weihnachten an den Folgen eines Autounfalles verstorben. Im Nachhinein sagte mir ein Medium, dass seine alleinige Aufgabe war, mich auf den spirituellen Weg zurückzuholen. Er hat seine Aufgabe hier auf der Erde erfüllt, ging nachhause zurück und begleitet mit seither "von drüben".
Ich weiss es, denn ich spüre es. Es gibt heute noch Tränen, dass ich ihn nie sehen durfte, es gibt heute noch Tränen, dass es mir wohl nie vergönnt sein wird, an seinem Grab zu stehen bzw. den Meeresstrand zu besuchen, wo er in seinem irdischen Leben zuhause war, und zu dem es mich aus mir unerklärlichen Gründen immer noch hinzieht. Das Band ist da, das wird auch nie reissen. Aber ich muss es akzeptieren und annehmen, dass dies eben so geplant und gewollt war.

Ich wünsche dir und allen, die mit Seelenverwandtschaft "kämpfen" von Herzen die Erkenntnis, warum es so ist, wie es ist.

Mit Licht und Liebe
 
Werbung:
Hallo Lichtbrücke,

das ist richtig traurig-rührend! Woher wusstest du das er verstorben ist, wenn du ihn nur aus dem Internet kanntest?

Es ist immer wieder verblüffend, welche Dinge es zwischen Himmel und Erde gibt und lässt erkennen, wie unwissend wir Menschen doch sind.

Meinst du dass du ihn aus einem früheren Leben kanntest und ihn in deinem nächsten wiedersehen wirst?
 
Hallo Jana

Ich nehme es an, dass wir uns von früheren Leben her kannten, kann es nicht wirklich sagen bzw. bestätigen. Mein damaliges Medium hat für mich von Angelo eine Botschaft aus dem Jenseits erhalten, hat ihn auch gesehen. Er meinte, es wäre eine sehr alte, weise Seele.

Angelo (so war sein realer Name) arbeitete sehr viel, wir hatten kaum Zeit für ein Gespräch. Einmal hatten wir für mittags ein Treffen im Chat vereinbart. Da er verhindert war, schickte er seine Cousine in den Chat, damit sie mir Bescheid gab. Und genau diese Cousine kam etwa 6 Wochen nach Angelos Tod in den Chat und sagte es mir (obwohl sie es eigentlich gar nicht wollte, wie sie meinte). Angelo hat sie wieder geschickt... Bis zum heutigen Tag war ein Bekannter von Angelo bzw. dessen Familie (den er mir wohl auch geschickt hat) bereits einige Male an Angelos Grab und hat es in meinem Namen mit weißen Rosen und Kerzen versorgt.

Wenn man diese Geschichte nicht erlebt hat, könnte man sie glatt als unglaublich bezeichnen... (Du kannst, wenn es sich interessiert, auch die Gedichte zu lesen, das auf meiner Website nachlesen. *s)

Mit Licht und Liebe
 
Hallo nochmals, Jana

Muss noch etwas nachtragen, ich habe deine Frage bezüglich Wiedersehen in nächstem Leben übersehen...

Das kann ich nicht beantworten, ich habe keine Ahnung. Möglich ist alles. Auch der Mann, der nun für mich die Kerzen auf Angelos Grab stellt, scheint ein Seelenverwandter/Seelenpartner zu sein. Ihn habe ich verlassen nach 8 Monaten vergeblichem Warten - weil ich nicht mehr konnte. Auch ihn habe ich noch nie gesehen. Wir haben fallweise Kontakt mittels SMS, unlängst haben wir uns nach langer Zeit wieder einmal im Chat unterhalten. Ich "sah" bis auf den Grund seiner Seele, spüre, wie er leidet. Er überhäuft sich mit Selbstvorwürfen, dass er mich so sehr allein gelassen hat. Ich wünsche ihm so sehr, dass er eine neue Seelenpartnerin trifft, die ihm das geben kann, was ich in diesem Leben scheinbar nicht darf. Aber noch verschließt er sich allem.
Auch Angelos Familie fragt immer wieder nach "engelchen" (Angelo nannte mich damals so). Auch sie haben mich nie gesehen. Es ist schon "krass", welche Kreise das ziehen kann...

Mittlerweile gibt es den dritten Seelenverwandten in Serie... Auch hier gibt es Probleme, die hoffentlich mit Hilfe des Himmels gelöst werden.

Seelenverwandtschaft - die unendliche Geschichte im Leiden?

Mit Licht und Liebe
 
lichtbrücke schrieb:
Hallo nochmals, Jana

Muss noch etwas nachtragen, ich habe deine Frage bezüglich Wiedersehen in nächstem Leben übersehen...

Das kann ich nicht beantworten, ich habe keine Ahnung. Möglich ist alles. Auch der Mann, der nun für mich die Kerzen auf Angelos Grab stellt, scheint ein Seelenverwandter/Seelenpartner zu sein. Ihn habe ich verlassen nach 8 Monaten vergeblichem Warten - weil ich nicht mehr konnte. Auch ihn habe ich noch nie gesehen. Wir haben fallweise Kontakt mittels SMS, unlängst haben wir uns nach langer Zeit wieder einmal im Chat unterhalten. Ich "sah" bis auf den Grund seiner Seele, spüre, wie er leidet. Er überhäuft sich mit Selbstvorwürfen, dass er mich so sehr allein gelassen hat. Ich wünsche ihm so sehr, dass er eine neue Seelenpartnerin trifft, die ihm das geben kann, was ich in diesem Leben scheinbar nicht darf. Aber noch verschließt er sich allem.
Auch Angelos Familie fragt immer wieder nach "engelchen" (Angelo nannte mich damals so). Auch sie haben mich nie gesehen. Es ist schon "krass", welche Kreise das ziehen kann...

Mittlerweile gibt es den dritten Seelenverwandten in Serie... Auch hier gibt es Probleme, die hoffentlich mit Hilfe des Himmels gelöst werden.

Seelenverwandtschaft - die unendliche Geschichte im Leiden?

Mit Licht und Liebe

Hallo Lichtbrücke,

nein ich glaube nicht, dass die Seelenverwandtschaft eine unendliche Geschichte des Leidens ist. Meiner Meinung nach müssen wir erst voneinander lernen und können dann aber glücklich zusammenleben. Gut, in deinem Fall geht das nicht.

Aber ich merke, dass mein SV genau so an sich arbeitet, wie ich es tue. Ich spüre das einfach und es macht mich einerseits traurig, wenn ich weiß, wie verwirrend alles momentan für ihn ist, andererseits freut es mich, da er auch weiterkommt. Und lässt mich hoffen, dass auch er den Sinn unserer Begegnung verstanden hat, so dass wir einen "Gleichstand" im Denken erreichen und unsere Verbindung nach dieser Lernphase phantastisch wird.

Voller Liebe halt.

LG
Jana
 
Liebe jana,
zu Deiner Frage wegen der Verbindungen durch mehere Leben kann ich nur sagen, das je mehr Leben man miteinander erlebt hat, desto stärker besteht diese Seelenverwandtschaft heute.
Es gibt Partner, die unglaublich traumatische (oder auch glückliche) Inkarnationen miteinander hatten (ich und mein Mann sehr traumatisch), aus denen ihre heutigen tränenreichen Auseinandersetzungen (bzw. extrem glückliche Verbundenheit) herrühren...

Oft treffen solche extremen Partner sich wieder, um gemeinsam alte Traumata zu bewältigen (bzw. einander in der eigenen Entwickung zu helfen).
Ist dieses gemeinsame Karma aufgelöst, können sich die Partner auch wieder voneinander lösen oder sich entscheiden, endlich mal ein endlos glückliches Leben miteinander zu teilen.
In jedem Fall aber besteht die Verbindung der Seelen auf ewig und das kann weder der Tod noch sonst irgendetwas beenden, nur die beiden Seelen ganz bewußt (wenn sie sich dafür entscheiden, sich gegenseitig "freizugeben").

Auf jeden Fall ist so eine Partnerschaft etwas ganz besonderes und ein großes Geschenk (in allen o.g. Fällen!).
Viele Verlassende halten jedoch oft nicht durch (ich bin auch gerade am Ende meiner Kraft...) und lassen ihren "hilflosen" Seelenpartner in ein tiefes Loch fallen (hilfreich oder nicht hilfreich?), was nicht sein müsste - aber das macht es dann unter Umständen erforderlich, das diese Partnerschaft eben im nächsten Leben weitergeführt werden MUSS (weil die entsprechende Aufgabe noch nicht erfüllt wurde...).
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt, denn es gibt Vereinbahrungen zwischen den Seelen, BEVOR sie sich in ein neues Leben inkarnieren, welche aufgrund der hier geltenden Naturgesetze eingehalten werden müssen - wenn erforderlich, eben über mehrere Leben lang.

Sollte mich die Kraft z.B. für eine Fortführung meiner Ehe verlassen, werde ich meinen SP jedoch weiter begleiten (evtl. nach einer kleinen Pause) - in jedem Fall aber noch in diesem Leben, denn es ist mein "letztes" (was das nun wieder zu bedeuten hat, führt in diesem Rahmen hier jedoch zu weit, um es näher zu erklären...).

Du verlierst Deinen Partner also in keinem Fall Jana, er benötigt derzeit "nur" eine Auszeit. Wie lange die allerdings ist, hängt allein von ihm ab und Du solltest ihm dieses Recht zugestehen - er wird es sehr zu schätzen wissen und es zeigt ihm, das Du Dich weiterentwickelt hast (er wird sich darüber sehr freuen).

Du kannst es im Augenblick verkraften, sonst hätte er Dich nicht für stark genug befunden ohne ihn zurecht zukommen (es beweist, das Du stärker bist als Du denkst, denn ein SP erkennt das sehr genau, sonst KÖNNTE er Dich nicht verlassen = da sonst Selbstmordgefahr des Verlassenen!! Es sei denn, dies wiederum wäre dann auch schon vorher so vereinbahrt gewesen).

Hoffe, das ist jetzt nicht ZU durcheinander gewesen ;-)
Du schaffst das schon!
Ganz herzliche Grüße,
Mirahna
 
Werbung:
Mirahna schrieb:
In jedem Fall aber besteht die Verbindung der Seelen auf ewig und das kann weder der Tod noch sonst irgendetwas beenden, nur die beiden Seelen ganz bewußt (wenn sie sich dafür entscheiden, sich gegenseitig "freizugeben").

Mirahna schrieb:
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt, denn es gibt Vereinbahrungen zwischen den Seelen, BEVOR sie sich in ein neues Leben inkarnieren, welche aufgrund der hier geltenden Naturgesetze eingehalten werden müssen - wenn erforderlich, eben über mehrere Leben lang.").



Hallo Mirahna !!!!!

Ich bin froh das du richtig hier ausgedruckt hast. :)

Ja, ich bin sehr der Meinung wie Du, daß alle unsere Seelen eine Vereinbarung gemacht haben, bevor wir in ein neues Leben inkarniert sind. Ganz recht !!!

:) Hallelujah !


ganz liebe Grüße,
blackpink :kiss3:
 
Zurück
Oben