Warum verlasst ihr uns?????????

hallo,
die gruppe der geliebten verläßt die gruppe der liebenden.
dir gruppe der liebenden verläßt die gruppe der geliebten.

mfg ali
 
Werbung:
Hallo Jana!

Vielleicht versuchst Du, diese Liebe einmal etwas anderes zu betrachten.

Eine Mutter liebt ihr Kind, es bleibt, sagen wir mal 20 Jahre bei ihr und dann geht es seinen eigenen Weg. Die Mutter liebt dieses Kind immer noch, doch sie lässt es gehen. Sie hat viel in diesen Jahren gelernt, viele Erfahrungen gemacht und lässt nun los, obwohl die Liebe nach wie vor da ist und auch immer da sein wird.

Wenn Du Deinen Seelenpartner triffst, ist es eine Liebe, die auch bestehen bleibt, wenn ihr Euch trennt. Diese Liebe wird Euch immer verbinden, egal, ob ihr nun zusammen seid oder nicht, ähnlich dem Beispiel von der Mutter und dem Kind.

Auch hier werdet ihr, jeder getrennt, seine Erfahrungen machen, Erfahrungen, die ihr MITEINANDER nicht hättet machen können.

Lieben und Loslassen - das sind zwei Dinge, die oft zusammengehören.

Und wer weiß - vielleicht hast Du GENAU diese Erfahrung gebraucht, um für einen anderen Partner "reif" zu werden?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Eine Mutter liebt ihr Kind, es bleibt, sagen wir mal 20 Jahre bei ihr und dann geht es seinen eigenen Weg. Die Mutter liebt dieses Kind immer noch, doch sie lässt es gehen. Sie hat viel in diesen Jahren gelernt, viele Erfahrungen gemacht und lässt nun los, obwohl die Liebe nach wie vor da ist und auch immer da sein wird.
Wenn Du Deinen Seelenpartner triffst, ist es eine Liebe, die auch bestehen bleibt, wenn ihr Euch trennt. Diese Liebe wird Euch immer verbinden, egal, ob ihr nun zusammen seid oder nicht, ähnlich dem Beispiel von der Mutter und dem Kind.


Genau so ist es ! :)


Lg, blackpink :blume:
 
Reinfriede schrieb:
Hallo Jana!

Vielleicht versuchst Du, diese Liebe einmal etwas anderes zu betrachten.

Eine Mutter liebt ihr Kind, es bleibt, sagen wir mal 20 Jahre bei ihr und dann geht es seinen eigenen Weg. Die Mutter liebt dieses Kind immer noch, doch sie lässt es gehen. Sie hat viel in diesen Jahren gelernt, viele Erfahrungen gemacht und lässt nun los, obwohl die Liebe nach wie vor da ist und auch immer da sein wird.

Wenn Du Deinen Seelenpartner triffst, ist es eine Liebe, die auch bestehen bleibt, wenn ihr Euch trennt. Diese Liebe wird Euch immer verbinden, egal, ob ihr nun zusammen seid oder nicht, ähnlich dem Beispiel von der Mutter und dem Kind.

Auch hier werdet ihr, jeder getrennt, seine Erfahrungen machen, Erfahrungen, die ihr MITEINANDER nicht hättet machen können.

Lieben und Loslassen - das sind zwei Dinge, die oft zusammengehören.

Und wer weiß - vielleicht hast Du GENAU diese Erfahrung gebraucht, um für einen anderen Partner "reif" zu werden?

Liebe Grüße
Reinfriede

Danke für die liebevolle Erklärung! Ja, ich habe genau die Erfahrungen gebraucht. Das weiß ich jetzt. Es tut aber immer noch so weh, dass mein Seelenverwandter einfach so ging, ohne Erklärung. Und nun suche ich nach Antworten. Und ich bin mir halt nicht sicher, ob wir uns wieder sehen oder nicht. Wenn nicht, würde ich es sehr sehr schade finden, denn ich weiß, dass wir uns beide lieben.
 
Sagt mal, fühlen die Verlassenden eigentlich unsere Ängste?

Ich hatte Angst, dass alles vorbei ist und schwupps, ich wurde verlassen.

Wusste mein Seelenpartner dies und hat daher so reagiert?
 
Liebe Jana!

Ja, wir fühlen eure Ängste, eure Gedanken, eure Gefühle. Sei es auch über etliche Kilometer, die uns von den Verlassenen trennen. Nur leider bleibt uns oft keine andere Wahl, als zu verlassen. Wenn die Beziehung mehr schmerzt, als alles andere, ist es an der Zeit, den Seelenverwandten zu verlassen.

Ja, auch ich habe meinen Seelenverwandten verlassen. Es ist zwar etwas anders, als bei den meisten hier, wir hatten keine Liebesbeziehung.

Ich möchte da etwas ausholen: Ich kenne ihn seit beinahe 20 Jahren. Beinahe 20 Jahre waren wir unzertrennlich, wie Geschwister. Einer wusste, was der andere dachte. Wir ergänzten uns in fast allen Gebieten. Natürlich gab es auch etliche Diskussionen, aber nie in der ganzen langen Zeit gab's Streit. Bis - ja bis - wir uns eines Abends küssten... Ab da gingen unsere Meinungen auseinander. Ich hielt eine engere Beziehung für eine gute Idee, er nicht. Es tat uns beiden nur noch weh, den anderen leiden zu sehen. Bis ich den Schritt unternahm und ihm sagte, ich wolle ihn einstweilen nicht mehr sehen.

Klar: ich vermisse ihn. Sehr sogar. Ich denke jeden Tag an ihn, will den Kontakt zu ihm wieder aufbauen. Aber ich weiß, unsere Freundschaft wird nie wieder so sein, wie vorher. Ich will die 20 Jahre auch nicht einfach so wegwerfen. Ich weiß, wie's ihm dabei geht - es geht ihm genau gleich mies wie mir und doch, keiner von uns wagt es, sich beim anderen zu melden.

Täglich will ich ihm sagen, wie sehr mir unsere gemeinsame Zeit doch fehlt, täglich will ich ihn anrufen, hören, wie's ihm geht, aber ich kann nicht. Noch nicht. Denn von meiner Seite ist es mehr als "nur" Freundschaft.

lg, eine sehr ihren besten Freund vermissende Guin
 
Hallo Guinevere (richtig geschrieben??),

danke für deine Antwort. Es mag vielleicht total gemein klingen, aber es macht mich minimal froh, dass es euch auch nicht viel anders geht. Denn ich hatte immer Angst, dass die Verlassenden uns vergessen und das Leben bei denen einfach so weitergeht.

Ich habe heute durch eine Kartenlegerin erfahren, dass ich meinen Seelenverwandten noch nicht wieder treffen werde, da er noch nicht so weit ist. Wir haben auch keine Liebesbeziehung, aber trotzdem tut es soo wahnsinnig weh. Wie oft hatte ich den Gedanken, zum Hörer zu greifen und einfach anzurufen. Doch auch schon bevor die Kartenlegerin sagte, es wäre noch nicht die Zeit gekommen, wusste ich, es macht keinen Sinn meinen SV jetzt zu kontaktieren.

Außerdem erfuhr ich heute, dass er im Moment in einer sehr schwierigen Situation ist und selbst nicht weiß, was er möchte, wohin er will. Das tut mir weh, so etwas zu hören. Wie gern wäre ich jetzt bei meinem SV und würde schützend die Arme um ihn legen, um ihn zu trösten und aufzumuntern. Aber leider geht das nicht.

Tja, wir armen Verlassenden und Verlassenen. Manchmal frage ich mich, warum wir uns das alles "antun", warum leben wir nicht in Harmonie beieinander und lernen trotzdem dazu? Ich weiß, was ihr jetzt sicher gleich antwortet: Von schönen Erlebnissen lernt man nicht, sie sind zum genießen und entspannen da, um sich zu freuen.

LG
Jana
 
Hallo Jana!

Was glaubst du, wie oft ich das Handy in der Hand hatte, eine SMS an ihn schon angefangen hatte und das dann alles wieder gelöscht habe?

Ja du hast recht. Es tut einfach nur weh. Und ich weiß, es tut ihm mindestens genauso weh wie mir. Warum wir uns das antun? Keine Ahnung. Vor allem, weil mir das Ganze jetzt so sinnlos erscheint.

Und trotzdem: ist mir immer noch mein blöder Stolz im Weg. Ihm übrigens auch. Ich glaube, wir brauchen eine Mediation...

lg Guin
 
Kann man zu stolz sein in der Liebe? Egal, welche Art von Liebe, ich denke, man darf die Chancen nicht einfach so ziehen lassen.

Ruf ihn an, was hast du zu verlieren? Du kannst doch auf Abstand gehen, wenn du merkst, dir gefällt die Situation nicht, oder es hat sich nichts geändert. Einer muss den Anfang machen.

Ich merke gerade, ich habe gut reden, wo ich doch selbst zu feige dazu bin.
 
Werbung:
Da ich weiß, dass sich die Situation nicht geändert hat, weiß ich, dass ich uns beiden nur wehtun würde, wenn ich mich jetzt melden würde. Ich kenn ihn einfach zu gut.

lg Guin
 
Zurück
Oben