warum verheimlichen manche Menschen

Werbung:
... sich für die Liebe entscheiden ;)

Sicher. Worte sind halt nur Wegweiser und nicht das Ziel. Meist ist die Übung also schwerer wie du sie grade aussehen lässt.

Ich hab schon etliche Seminare gemacht, wo ich komplett in der Liebe war... nur das zu halten im Alltag (Straßenverkehr) ist ne andere Sache. :D

Ich meine also praktische Übungen, Dinge die man "tun" kann. Rausgehen und jemanden umarmen? :eek:
 
Ich meine also praktische Übungen, Dinge die man "tun" kann. Rausgehen und jemanden umarmen? :eek:

Das mögen manche Menschen gar nicht gerne, da kann es passieren, dass man ganz schnell 5 fremde Finger in seinem Gesicht kleben hat.... ;)

Wie man auch im Alltag in die Liebe kommt?
Ich würde sagen, dass es dafür kein Patentrezept gibt, aber es dafür grundsätzlich hilfreich ist, wenn die eigenen Wunden verheilt sind - und diese Heilung kann mitunter sehr lange dauern.
 
Das mögen manche Menschen gar nicht gerne, da kann es passieren, dass man ganz schnell 5 fremde Finger in seinem Gesicht kleben hat.... ;)

Nun, dann in Liebe eben die andere Wange auch noch hinhalten und standhaft weiterknuddeln. :lachen:

Ich finde, "tun" ist auch, einfach freundlich zu bleiben.

LG
Any
 
, dass Sie Hilfe bei eineR SchamanIn gesucht haben oder bei einem Heiler sich behandeln lassen?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit über einem Jahr, als ich bei einer "Extraktion" mit absaugen und was sonst noch möglich war zugegen war.

Als ich später eine TeilnehmerIn zufällig in der Stadt traf und bei einem Kafi unsere Erfahrungen ausgetauscht haben, sagte sie plötzlich, ich solle ja niemander von der Sache dort erzählen.
Sie wolle nicht, das "man" denkt, sie wäre gutgläubig oder naiv.
Schliesslich ist sie eine erfolgreige Geschäftfrau in Leitender Stellung.

Als ich nachhakte, ob ihre Familie etwas davon wisse, hat sie dies Verneint.

Ich dachte mir damal nur, wie Feige ...

Aber dann interessierte es mich doch, warum Menschen etwas tun und dies verheimlichen.

Inzwischen habe ich für mich eine tragbare Erklärung gefunden.

Die Menschen verschweigen etwas, weil sie sich dafür schämen oder weil sie vermeintlicherweise etwas tun, was gegen die gängigen Normen und Vorstellungen Ihrer Gesellschaft, in der sie sich befinden, ist.

Wenn ich diesen Gedanken weiterverfolge, merke ich, dass diese Menschen im Prinzip "untreu" geworden sein, sei es der Gesellschaft, ihren Partnern und Freunde oder sich selbst gegenüber.

Eine traurige Vorstellung für mich, dass man das eine tut und nicht dazu stehen kann ....

Ist die gesellschaftliche Repression immer noch so gross, dass über solche Sachen nicht geredet werden kann oder darf ?

Ich kenne andere Unternehmen, wo der Gang zu Heilern keine Thema des Verschweigens ist.
Dort wird vielmehr von den erzielten "Resultaten" diskutiert.
Vielleicht sind wir in der Schweiz ein bissel anders Gestrickt...

Was denkt ihr.
Geht es hier wirklich um Untreue ?

LG



Ich find das völlig OK, wenn das jemand für sich behalten möchte. Ich würd das auch nienimmer irgendjemanden auf die Nase binden.

Und ich finde auch nicht, dass das irgendwas mit "sich selber untreu" sein zu tun hat. Wieso? Man erzählt doch auch nicht jedem, jede Operation, oder jeden Arztbesuch, eine Abtreibung oder jedes Medikament das man einnimmt.

Ich finde es eher irritierend, wenn jemand solche Dinge laut aus sich herausposaunt ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Deswegen muss man aber nicht jeden Klischeespruch von sich geben .... von dem eh keiner genau weiss, was er überhaupt bedeutet.

Kannst du mir den Spruch mal genau erklären bitte?


:o
Zippe

Für mich bedeutet er ganz einfach, sich selbst anzunehmen und lieben zu lernen.

Im übrigen hat Liebe nichts mir Esoterik zu tun ;) und wenn man sich mal so umhört was hier auf Erden so alles passiert, gibt es scheinbar viele Menschen die mehr Hass als Liebe in sich tragen :rolleyes:
 
Zurück
Oben