Warum vergessen wir jedesmal unsere vorherigen leben???

Ich habe mehrere Rückführungen erlebt und erfahren, dass ich in Ägypten an Grossbauten beteiligt war, in einem anderen Leben Pfarrer, der sich mit seinem Bischof überworfen hatte, in einem anderen Leben ein Engel, der für das Wohlergehen einer Hafenstadt zuständig war. Ich kann noch heute jede Einzelheit beschreiben.

Sicher war und ist es sehr interessant für mich und erklärt mir viel, was ich im jetzigen Leben wieder erlebe. Aber was nützt das, rein garnichts.
Ich geb Dir Recht, das ist alles ganz interessant, nutzt aber gar nichts...
Es ist nicht vorgesehen, dass der Mensch zu den karmischen Ursachen zurückkehrt und sich von dort her seine heutigen Verhaltensweisen bestimmen lässt.
Mag sein, dass es nicht vorgesehen ist, weiß ich nicht, das heißt aber nicht, dass es verboten ist und, wie gesagt, aus diesem kosmischen Gesetz geht das auch nicht hervor.
Ich würde auch nicht so weit gehen, dass heutige Verhaltensweisen durch den Besuch eines anderen Lebens von dort bestimmt werden. Denn:
Im Karma eines jeden Menschen sind Ursachen und Wirkungen für ein neues Leben aufbereitet.
und meine "neue" Kenntnis von früher ist daher im Kern bereits karmisch bedacht. Ich schau es mir nur noch mal an.
Wenn ich dann "Wissen" von "dort" nach "hier" mitnehme und hier anwende, weil ich hier noch nicht so weit war wie dort, so mag es trotzdem vorgesehen sein... eben für mich...
Wir müssen nicht die Würmer wiederfinden, die durch das Huhn zu einem Ei geworden sind.
Was war zuerst da? Das Huhn, der Wurm oder das Ei? :D
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geschehen gleichzeitig, Zeit ist eine Illusion. So sind die Begriffe Rückführung, Vorführung und "wo ist der Weg im hier und jetzt" etwas undeutlich, weil die polare Zeitvorstellung verhaftet.
Ich lehne daher jede weitere Rückführung ab.
Das ist möglicherweise die Erfüllung der für Dich geltenden Vorsehung.
;)
 
Werbung:
Karma ist etwas, das man sich selbst strickt und das sich leicht erfüllen kann, wenn man sich darin verhaftet fühlt. Solche Gedanken bergen für mich die Gefahr einer gewissen Abhängigkeit und kann schlimmstenfalls dazu führen, dass mein sein Potenzial nicht vollständig ausschöpfen kann. Es engt ein.

Dem Karma kann man insofern aber leicht entgehen, indem man einfach nicht dran glaubt. Ich kann auch keinerlei Anhaltspunkte feststellen, die auf das Existieren eines Karmas hindeuten oder es bestätigen.
Ich glaub nicht dran, und deshalb hab ich auch keins und fühl mich in diesem Leben nicht in eine gewisse Bahn gelenkt, sondern kann mich frei bewegen.


:)
Mandy
 
warum vergessen wir, wenn wir wieder zurück zur erde kommen?

gibt es da ein gesetz dafür, muss dass so sein, vieleicht zu unserem eigenen vorteil um noch mehr verschiedene ehrfahrungen zu machen,
und um die geschehnisse aus anderen blickwinkeln zu betrachten ohne von letzrigen leben voreingenommen zu sein?
Hab ich was verpasst? Ich kann mich keiner wissenschaftlichen Studie ersinnen, die zweifelsfrei aufzeigt man hätte schon mehrere Leben gehabt. Genau darum weiß man auch nichts von ihnen. Jene, die allerdings diese Art Religion unterstützen, werden kein Problem haben das mit unsinnigen Gedankenwinkelzügen zur Realität zu erheben. Bleib gescheit und lass Dich nicht einlullen ;).
 
Wir vergessen nicht, wir bilden uns nur ein, schon früher mal gelebt zu haben. Alles Humbug.

Höchstens unsere Vorfahren in den Genen, die leben dort ja ewig, kann sein, dass du die mal wahrnimmst, aber nur teilweise.

Zwillinge sind Menschen, die im eineiigen Fall doppelt mit derselben genetischen Ausstattung auf die Welt kommen, aber durch verschiedene Erfahrungen (die erste davon die Geburtsreihenfolge) zu verschiedenen Individuen werden.

Du hast komische Fragen, fehlt dir was? (Wie wär's mal mit einem Nachhilfekurs in Biologie?)

Ich finde die Fragen sehr interessant. Du bist auch so ein User, der nicht in ein Esoterikforum gehört.

Und wir alle leben nicht nur einmal, vielleicht brauchst du mal einen Nachhilfekurs in Esoterik, na, Lust!?
 
Werbung:
Hm...vergessen ist eh der falsche Ausdruck...eher..überlagern? Wer gedenkt heute noch seiner Vorfahren? Nichtmal über einen Vormieter denkt man nach und sieht nur den Status-Quo...
 
Zurück
Oben