Warum Vegetarier?

Werbung:
Hallo ihr Lieben,


warum seid ihr Vegetarier geworden, wie lange "haltet ihr das schon durch", und welche Vor-oder Nachteile stellt ihr an Euch selbst fest (nicht was ihr irgendwo gelesen habt, sondern wie ihr Euch damit besser oder schlechter fühlt, in jeglicher Hinsicht).



Viele Grüße,

Love

Diese Frage hat sich für mich nie gestellt und sollte sich auch für niemanden sonst stellen, man fragt Mörder ja auch nicht, warum sie den Mord nicht begangen haben. Die einzige Frage, die sich gestellt hat, war nach 24 Jahren Betäubungszustand: "Warum habe ich 24 Jahre Fleisch gegessen, ohne angemessen darüber nachzudenken?"

Demnach ist das die Frage, die ich beantworten kann.

Der Hauptgrund ist gewissermaßen, dass ich von Geburt an daran gewöhnt wurde, auf diesem Planeten, in dieser Zeitrechnung. Von meiner gesamten Umgebung: Mutter, Familie, Freunde, Bekannte, Mitschüler, Lehrer, Medien, Werbung, Imbiss-Stuben, Restaurants, Lebensmittelgeschäfte, cetera, cetera, cetera. Ein nahezu omnipräsenter Gewöhnungsprozess, dem kleine, schutzlose Kinder auf diesem Planeten, in dieser Zeitrechnung ausgesetzt werden, 365-366 Tage im Jahr.

Anekdötchen aus früherer Kindheit gefällig?

Mit der Mutter beim Metzger, jede Woche mindestens 4 mal.

Die freundliche Metzgersfrau mit den gedunsenen Gesichtsmuskeln: "Ach, da is ja der kleine Oliver. Du bist aber ein lieber Junge. Komm hier, hab ich auch ein schönes Stück Fleischwurst für dich."
Ich: "ähem.."
Mutter: "Komm, iss das!"
Ich: "Schluck.."

Dabei hieß ich noch nichmals Oliver damals.:D
 
Die freundliche Metzgersfrau mit den gedunsenen Gesichtsmuskeln: "Ach, da is ja der kleine Oliver. Du bist aber ein lieber Junge. Komm hier, hab ich auch ein schönes Stück Fleischwurst für dich."
Ich: "ähem.."
Mutter: "Komm, iss das!"
Ich: "Schluck.."

Dabei hieß ich noch nichmals Oliver damals.:D

lol
also ich muss sagen, ich habe als kleines Kind immer liebend gerne die Fleischwurst angenommen. ^^
Genauso habe ich Streichwurst geliebt. da würde mir heute schon vom Geruch schlecht werden.
Spaghetti Bolognese war ein Leibgericht von mir, Bifi fand ich auch lecker, Salami allgemein... und Blutwurst... oje

Erst als mir mit der Zeit immer bewusster wurde, was da wirklich drin ist, bekam ich einen Ekel vor den Dingen.
Das fing mit Heißwürstchen an, weil mein Bruder mir mal erzählte, dass da Augen und Gedärme drin sind (mit den Gedärmen hatte er immerhin nicht Unrecht :D), dann mochte ich auch irgendwann keine Frikadellen mehr esse, und mit 11 Jahren war ich dann soweit, dass ich beschloss, gar kein Fleisch mehr zu essen.

Das habe ich bis heute, also 17 Jahre lang, durchgehalten. Ab und zu habe ich mal versucht, ein Stück Fisch zu essen (weil Fisch ja so gesund sein soll und ich das essen von Tieren ja auch nicht partout verurteile) aber sobald ich ein Stück davon im Mund hatte, kam mir der Gedanke, dass das mal ein lebenes Etwas war, das sich bewegt und gezappelt hat, und dann stieg in mir sofort wieder der Ekel hoch.

Aber naja, ich komme ohne Fleisch ja sehr gut zurecht. heutzutage gibt es für meinen Lebensstil ja zum Glück genug Möglichkeiten und Auswahl.

Gesundheitlich merke ich bisher keine Nachteile.
Nur als Teenager hatte ich mal latenten Eisenmangel, aber das kam vermutlich eher von den starken Menstruationsblutungen, die ich damals hatte.
Ich lasse seitdem ab und zu ein Blutbild machen und das ist wirklich immer top. Bin selbst darüber überrascht, weil ich eigentlich viel Kaffee trinke, was ja ein Eisenräuber ist. Also, so schwer scheint es tatsächlich gar nicht zu sein, als Vegetarier seine tägliche Ration Eisen zu bekommen.

Was das Aussehen angeht, das angesprochen wurde.
Ich werde erfreulicherweise immer ein paar Jahre jünger geschätzt als ich bin, aber ich bezweifle stark, dass das im Zusammenhang mit der Ernährung steht.
Ich glaube, ob man jünger oder älter wirkt, dick oder ausgemergelt, das hängt nicht davon ab, ob man Fleisch isst oder nicht. Da spielen andere Faktoren eine viel größere Rolle.
 
lol
also ich muss sagen, ich habe als kleines Kind immer liebend gerne die Fleischwurst angenommen. ^^
Genauso habe ich Streichwurst geliebt. da würde mir heute schon vom Geruch schlecht werden.
Spaghetti Bolognese war ein Leibgericht von mir, Bifi fand ich auch lecker, Salami allgemein... und Blutwurst... oje

Erst als mir mit der Zeit immer bewusster wurde, was da wirklich drin ist, bekam ich einen Ekel vor den Dingen.
Das fing mit Heißwürstchen an, weil mein Bruder mir mal erzählte, dass da Augen und Gedärme drin sind (mit den Gedärmen hatte er immerhin nicht Unrecht :D), dann mochte ich auch irgendwann keine Frikadellen mehr esse, und mit 11 Jahren war ich dann soweit, dass ich beschloss, gar kein Fleisch mehr zu essen.

Das habe ich bis heute, also 17 Jahre lang, durchgehalten. Ab und zu habe ich mal versucht, ein Stück Fisch zu essen (weil Fisch ja so gesund sein soll und ich das essen von Tieren ja auch nicht partout verurteile) aber sobald ich ein Stück davon im Mund hatte, kam mir der Gedanke, dass das mal ein lebenes Etwas war, das sich bewegt und gezappelt hat, und dann stieg in mir sofort wieder der Ekel hoch.

Aber naja, ich komme ohne Fleisch ja sehr gut zurecht. heutzutage gibt es für meinen Lebensstil ja zum Glück genug Möglichkeiten und Auswahl.

Gesundheitlich merke ich bisher keine Nachteile.
Nur als Teenager hatte ich mal latenten Eisenmangel, aber das kam vermutlich eher von den starken Menstruationsblutungen, die ich damals hatte.
Ich lasse seitdem ab und zu ein Blutbild machen und das ist wirklich immer top. Bin selbst darüber überrascht, weil ich eigentlich viel Kaffee trinke, was ja ein Eisenräuber ist. Also, so schwer scheint es tatsächlich gar nicht zu sein, als Vegetarier seine tägliche Ration Eisen zu bekommen.

Was das Aussehen angeht, das angesprochen wurde.
Ich werde erfreulicherweise immer ein paar Jahre jünger geschätzt als ich bin, aber ich bezweifle stark, dass das im Zusammenhang mit der Ernährung steht.
Ich glaube, ob man jünger oder älter wirkt, dick oder ausgemergelt, das hängt nicht davon ab, ob man Fleisch isst oder nicht. Da spielen andere Faktoren eine viel größere Rolle.

Den zugrundeliegenden Nachgeschmack von Kadaver hab ich als kleiner Bub durchaus geschmacklich gespürt, hab gedacht, schmeckt schon n Tick seltsam nach, aber, umgeschaut, da's alle machen, kanns ja nich wirklich schlimm sein, also runter damit.

Mit 24 wurde ich endlich drauf aufmerksam gemacht, dass das nicht ganz richtig sein kann. Daraufhin hab ich kurz überlegt und gesagt, die neue Info stimmt tausend, also Schluss damit!

Für die 24 Jahre vorher, Big Sorry, but i was somehow disabled or something, didnt schmeck tausend. Huge shame, ab in die Ecke!

Krass is mos def, wie viele Leutz von denen, die drauf aufmerksam gemacht werden, den gedanklichen Transfer zur richtigen Ernährungsweise nicht schaffen, sich auf extrem neurotische Weise weigern, den Change zu vollziehen.

Nix gegen die Leutz, die in diese Welt reingeboren werden und ersmal fressen, was ihnen in den Mund gesteckt wird.

Aber bei Leutz, für die gilt: "Nach der Aufklärung ist vor der Aufklärung", leider weit über 90 % präsent, weiß ich nicht, welchen genauen Wert deren vorbestimmter Gang ins Purgatorium auf der Tragik-Skala einnehmen wird..

:D
 
Find ich interessant, dass du das so beschreibst, Damour.



Dein Beschreiben erinnert mich aber an das, was ich von der 3. Dimension im Zusammenhang mit dem Fleisch gelesen hatte.

Was genau hast du denn da gelesen?

Nee, mit Milchprodukten habe ich kein Problem..... esse ausgesprochen gerne Butter und Käse ....... Milch pur mag ich nicht so gern.... wenn, dann muss sie ganz kalt sein.....
 
Was genau hast du denn da gelesen?

Nee, mit Milchprodukten habe ich kein Problem..... esse ausgesprochen gerne Butter und Käse ....... Milch pur mag ich nicht so gern.... wenn, dann muss sie ganz kalt sein.....

Dass unter anderem die Ernährung Mensch in diesiger hält bzw. Mensch sich damit in der 3.D. hält. Wenn dann langsam so ein Erwachen stattfindet, wirst du dich sozusagen evtl. auch aus dieser lösen können.

Ok, ich dachte, dieser Ekel bezieht sich generell auf Tierisches, auf alles, was von anderen Lebewesen kommt. Ich fand es zu der Zeit, als das mit dem Fleisch anfing, auch irgendwann komisch, was Milchprodukte angeht, da Milch ein Sekret aus einem anderen Lebewesen ist welches ja eigentlich für jemand Bestimmtes gedacht ist, sonst wär es nicht Muttermilch. Wenn Menschen die Muttermilch anderer Frauen trinken sollten oder würden, würden sie da evtl. auch anders drüber denken, dabei müssten ihnen Produkte von anderen Menschen ja näher sein, als die von Tieren, rein vom Logischen her.
 
Dass unter anderem die Ernährung Mensch in diesiger hält bzw. Mensch sich damit in der 3.D. hält. Wenn dann langsam so ein Erwachen stattfindet, wirst du dich sozusagen evtl. auch aus dieser lösen können.

Ok, ich dachte, dieser Ekel bezieht sich generell auf Tierisches, auf alles, was von anderen Lebewesen kommt. Ich fand es zu der Zeit, als das mit dem Fleisch anfing, auch irgendwann komisch, was Milchprodukte angeht, da Milch ein Sekret aus einem anderen Lebewesen ist welches ja eigentlich für jemand Bestimmtes gedacht ist, sonst wär es nicht Muttermilch. Wenn Menschen die Muttermilch anderer Frauen trinken sollten oder würden, würden sie da evtl. auch anders drüber denken, dabei müssten ihnen Produkte von anderen Menschen ja näher sein, als die von Tieren, rein vom Logischen her.

Rein vom logischen Standpunkt her ja, aber mich schüttelt der Gedanke daran doch gerade gewaltig.

Hm.... ich wollt s jetzt auf die Konditionierung schieben mit der Milch.... aber das macht ja keinen Sinn..... dann würde ich mich ja nicht Stück für Stück vom Fleisch entfremden...

Also lebst du vegan?
 
Rein vom logischen Standpunkt her ja, aber mich schüttelt der Gedanke daran doch gerade gewaltig.

Hm.... ich wollt s jetzt auf die Konditionierung schieben mit der Milch.... aber das macht ja keinen Sinn..... dann würde ich mich ja nicht Stück für Stück vom Fleisch entfremden...

Also lebst du vegan?

Vielleicht kommt es bei dir ja auch noch so, nach und nach, wird sich zeigen.

Ernähr mich vegan. Ganz vegan leben ist nicht so einfach, wahrscheinlich kaum möglich. Finde da gibt es noch so einen Unterschied, zwischen vegan leben und sich vegan ernähren. Ich versuch's aber soweit das möglich ist, so zu leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben