Warum Vegan???

Wieso soll man sich das vorstellen?

Ich stell mir ja auch nicht vor, ich werd in die Erde gepflanzt und harre dort so lange aus, bis jemand kommt und mich rausreisst oder abschneidet.

Die Kuh, die ich esse gehört nicht zu meiner Familie. Ein Hund würde zu meiner Familie gehören, wenn ich einen hätte.
Nichtmal eine Katze empfinde ich als Familienmitglied .....

:o
Zippe

Hi,

ja, so hast du dir das ausgedacht. Damit es passt. Deine persönliche Sichtweise, es gibt aber noch eine menschliche Sichtweise.

Grüße Dich !
 
Werbung:
Fleisch essen macht süchtig. Das ist wie wenn man mit einem Drogenabhängigen spricht. Der Drogenabhängige
ist überzeugt er braucht die Droge damit er nicht krank wird. Die hält ihn gesund.
Du redest wirklich nur Schwachsinn. Kennst Du mich? Nein! Weißt Du, wie mein Körper funktioniert? Nein! Weißt du, welche Nährstoffe ich brauche, um fit zu bleiben? Nein! Du weißt nichts über meinen Metabolismus, sülzt aber über "Sucht" und "Drogenabhängigkeit" herum... Und genau das ist es, was mich bei Veganer gründlich nervt: Diese endlose Besserwisserei ohne Ahnung!

Wenn du Fleisch ißt, ißt du deine Verwandten. Das kannst du sehen wie du willst, es ist so. Menschlich gesehen.
Irrelevant.
 
Hi,

ja, so hast du dir das ausgedacht. Damit es passt. Deine persönliche Sichtweise, es gibt aber noch eine menschliche Sichtweise.

Grüße Dich !

Ja, so denke ich und so hab ich mir das zu denken ausgesucht.

Du hast dir halt was anderes ausgesucht ... - damit es für dich passt.

Ist doch menschlich ...



:o
Zippe
 
Hi,

ich sehe es halt wie es ist, nicht wie ich könnte. Wie ich könnte ist nicht relevant weil ich keinen Grund haben.
Ich brauche einen Grund um die Sachen zu verfälschen, hinzubiegen. Den habe ich nicht und ich sehe keinen Grund
mir einen zu machen. Die Gründe bringen mich weg vom eigentlichen. Je mehr Gründe man hat desto blinder ist man.
Ich bin nicht hier um als Blinder rum zu laufen.

Grüße Dich !

Und wo hab ich geschrieben wie es sein könnte? Ich hab geschrieben was ich sehen kann und wahrnehmen kann. Keine Ahnung aus welchen Grund du das nicht kannst und warum du dich hier gleich verteidigen musst .

Du bist nicht ernstzunehmen mit deinem sinnlosen Geschwaffel - sorry ....


:rolleyes:
Zippe
 
@Ayatala
was ist der "eigentliche" grund für dein vegan und den ganzen energischen zirkus hier? geht's dabei wirklich primär um die tiere? ich frage nur weil.... mein sohn entschied sich auch für diesen weg. der unterschied, er tut es für sich, es ist SEIN bedürfnis und hat kein problem damit MEINES oder anderes zu respektieren und umgekehrt. natürlich spricht er auch drüber wieso weshalb warum, ist von seinem jetzigem weg überzeugt aus verschiedenen gründen.... habe aber noch nie erlebt das er andere verurteilt.
er kocht seitdem öfter, bin teilweise sehr positiv überrascht über die möglichkeiten. zumindest ist es eine angenehmere art zu zeigen das es auch ohne fleisch und tierische produkte gehen kann oder zumindest überwiegend.
aber solch theater.... kopfschüttel
 
Du redest wirklich nur Schwachsinn. Kennst Du mich? Nein! Weißt Du, wie mein Körper funktioniert? Nein! Weißt du, welche Nährstoffe ich brauche, um fit zu bleiben? Nein! Du weißt nichts über meinen Metabolismus, sülzt aber über "Sucht" und "Drogenabhängigkeit" herum... Und genau das ist es, was mich bei Veganer gründlich nervt: Diese endlose Besserwisserei ohne Ahnung!


Irrelevant.

Hi,

du willst dich ausgrenzen, bist kein Mensch. Du funktionierst nicht wie ein Mensch.
Eventuell bist du ein Ausserirdischer, das hatte ich nicht beachtet, davon bin ich nicht ausgegangen.
Aber Ok, wenn du sagst du funktionierst nicht wie ein Mensch dann akzeptiere ich das.

Diese endlose Besserwisserei ohne Ahnung! davon das ich ein ausserirdischer bin und anders funktioniere als sie.

Klar kann man keine Ahnung von Ausserirdischen haben, das kannst du mir aber nicht vorwerfen. Woher sollte
ich die haben ?

Grüße Dich !
 
Ja, so denke ich und so hab ich mir das zu denken ausgesucht.

Du hast dir halt was anderes ausgesucht ... - damit es für dich passt.

Ist doch menschlich ...



:o
Zippe

Hi,

du hast dir das nicht rausgesucht. Das kannst du nicht. Du wüßtest nicht nach welchen Kriterien, Werten, du denken sollst. Du machst dir da eventuell was vor, dein Verstand macht dir was vor.
Erst handeln, dann denken und fühlen.
Erst denken und fühlen, dann handeln.

Ich mache mein Handeln passend, nicht mein Denken.

Grüße Dich !
 
Und wo hab ich geschrieben wie es sein könnte? Ich hab geschrieben was ich sehen kann und wahrnehmen kann. Keine Ahnung aus welchen Grund du das nicht kannst und warum du dich hier gleich verteidigen musst .

Du bist nicht ernstzunehmen mit deinem sinnlosen Geschwaffel - sorry ....


:rolleyes:
Zippe

Hi,

Das bezog sich darauf das Gemüse und Tiere das gleiche sind. Gleiches Leben sind.
Ich sehe halt Unterschiede zwischen Gemüse und Tieren.

Ich kann nicht einfach sagen zwischen Schwein und Karotte ist kein Unterschied, das ist das gleiche.

Ich muss nichts verteidigen, da ist nichts. Du verwechselst da was.

Grüße Dich !
 
@Ayatala
was ist der "eigentliche" grund für dein vegan und den ganzen energischen zirkus hier? geht's dabei wirklich primär um die tiere? ich frage nur weil.... mein sohn entschied sich auch für diesen weg. der unterschied, er tut es für sich, es ist SEIN bedürfnis und hat kein problem damit MEINES oder anderes zu respektieren und umgekehrt. natürlich spricht er auch drüber wieso weshalb warum, ist von seinem jetzigem weg überzeugt aus verschiedenen gründen.... habe aber noch nie erlebt das er andere verurteilt.
er kocht seitdem öfter, bin teilweise sehr positiv überrascht über die möglichkeiten. zumindest ist es eine angenehmere art zu zeigen das es auch ohne fleisch und tierische produkte gehen kann oder zumindest überwiegend.
aber solch theater.... kopfschüttel

Hi,

das es um die Tiere selbst gehen könnte, darauf kommt niemand ?
Zeige mir die Verurteilung.
Das Theater machen doch die Fleischesser, nicht ich.

Einer von der gleichen Rasse sagt dir zwischen Karotte und Hund kann er keinen Unterschied wahrnehmen.
Und dann wirst du noch angepöbelt ( sinnloses Geschwafel ) weil du einen Unterschied wahrnehmen kannst.
Ich pöble zumindest keinen an.
Ich werde angepöbelt und gleichzeitig wird mit dem Kopf geschüttelt.
Gehts noch ?

Grüße Dich !
 
Werbung:
vielleicht liegt es an der art wie du es rüber bringst. extreme vergleiche ohne brückenschlag.
Hi,

das es um die Tiere selbst gehen könnte, darauf kommt niemand ?
Zeige mir die Verurteilung.
Das Theater machen doch die Fleischesser, nicht ich.

Einer von der gleichen Rasse sagt dir zwischen Karotte und Hund kann er keinen Unterschied wahrnehmen.
Und dann wirst du noch angepöbelt ( sinnloses Geschwafel ) weil du einen Unterschied wahrnehmen kannst.
Ich pöble zumindest keinen an.
Ich werde angepöbelt und gleichzeitig wird mit dem Kopf geschüttelt.
Gehts noch ?

Grüße Dich !
 
Zurück
Oben