Warum übersieht/ignoriert man/frau potenziell passende Partner?

Nun, die erste Liebesbeziehung, die das geistige Suchbild geprägt hat, war zu Mutti und Vati oder Mama und Papa. Diese emotionale Qualität haben wir verinnerlicht und ist uns sehr vertraut. Alles andere wäre unvertraut und ungewohnt. Mit dieser emotionalen Qualität einer kranken Beziehung fühlen wir uns Zuhause, wenn auch unwohl damit.

:confused::confused::confused::confused:

Eben noch Jippy und nun Jappy

Dort war ich nie Zuhause im Fühlen eher im Fernweh im Suchen ja, doch nicht im Sein
 
Werbung:
:confused::confused::confused::confused:

Eben noch Jippy und nun Jappy

Dort war ich nie Zuhause im Fühlen eher im Fernweh im Suchen ja, doch nicht im Sein


:confused:

Wie kommst Du auf diesen Gedanken von Jippy und Jappy - erinnert mich an Schappi und die, die auf den Hund gekommen sind...


Wenn Du dort nie Zuhause im Fühlen warst, wieso kam es dann zum Fernweh beim Suchen? Ich hatte Heim-Weh und habe das wortwörtlich genommen.
;)
 
Bei mir selbst kann ich wohl nur sagen, hab mir jahrzehntelang alt-vertraute Szenarien re-inszeniert... und war drinnen natürlich zum Großteil unglücklich, aber es hat sich wenigstens vertraut augefühlt...

Mich haben wohl schon auch die Männer interessiert, die gut gewesen wären für mich - aber die sind mir instinktiv ausgewichen. Wohl, weil die Strukturen, in denen ich gelebt habe, allen Außenstehenden meilenweit sichtbar ungesund waren... nur mir selbst war das halt nicht sichtbar.

Mich selbst wirklich kennenzulernen und draufzukommen, was ist denn da wirklich in meinen stillen Kämmerleins - das ist die Aufgabe, derzeit. Weil endlich beschlossen habend, genug oft altes Leid reinszeniert für dieses Leben.

Liebe Grüße
Kinny
 

:confused:

Wie kommst Du auf diesen Gedanken von Jippy und Jappy - erinnert mich an Schappi und die, die auf den Hund gekommen sind...


Dein Danke der zu diesem Thread hier zeigte


Wenn Du dort nie Zuhause im Fühlen warst, wieso kam es dann zum Fernweh beim Suchen? Ich hatte Heim-Weh und habe das wortwörtlich genommen.
;)

Du hast meinen Satz nicht ganz gelesen, das passiert wenn du die Worte umstellst.
 
"potenziell passende Partner"? LOL, gibt's da einen Algorithmus dafür oder wie?
Wäre "potenziell passend" nicht jemand, der immer schön ja danke und Amen sagt, ohne Widerrede?
 
Ja klar. Kennst du den etwa nicht?

Man nehme einen Teelöffel Algo und 2 TL Rhythmus, vermische das Ganze, mache ein wenig Rum (also von Rummachen) darüber, und voila :zauberer1, fertig ist der passende Partner.

:D ich dachte eher an irgend so einen Fragebogen, den man irgendwo ausfüllt und dann daraus die "weise Erkenntnis" gewinnt.
 
Werbung:
Schätze der Großteil der Menschen erwarten von ihrem Partner eine gewisse Perfektion.
Natürlich muss er/sie gut aussehen, natürlich sexy sein, natürlich aufregend und interessant sein, natürlich gut im Bett sein, natürlich von Anfang an bereits die richtigen Interessen haben, und und und...

Nach meiner Beobachtung sind die Menschen einfach Beziehungsfaul. Es muss sofort alles passen. Nur jemanden symphatisch zu finden reicht schon lange nicht mehr. Und wenn nach einer kurzen Zeit des zusammenseins, sich herausstellt, das der Andere doch tatsächlich nur ein ganz normaler Mensch mit seinen Ecken und Kanten ist, sucht man schleunigst das Weite und sieht sich weiter nach Perfektion um.

In meiner direkten Umgebung sind aber wirklich nur die Paare miteinander glücklich geworden, die sich am Anfang nur gemocht haben, den Anderen mit seinen "Fehlern" angenommen haben und auch wenn man nicht die selben Interessen hatte, hat man sich eben gemeinsam neue Interessen gesucht.
Es gibt natürlich kein Patentrezept für eine glückliche Partnerschaft, aber ich schätze ein guter Anfang ist es schon mal, nicht gleich beim ersten Hindernis alles hinzuschmeissen, sondern auch mal Probleme durchzustehen.
 
Zurück
Oben