Warum tut mir das jedes Mal so weh?

Hi,



Ich denke die Liebe ist Schicksalhaft. Das entscheide ich also nicht selbst.
Ist aber auch nicht schlimm. Weil Glück nicht davon abhängt, ob man liebt oder nicht, sondern davon, was man daraus macht wenn man es gerade (nicht) tut.. daher nehme ich es einfach wie es ist..

Ich glaube, wir ziehen immer an, was wir ausstrahlen... Wenn wir also unsere Einstellung ändern, werden uns auch andere Dinge geschehen, andere Menschen begegnen.

Unser sogenanntes Schicksal halte ich für veränderbar :)
 
Werbung:
Carolin,


ich wollte dich mit meinen fragen und meinen beitrag nicht verletzten.

Nein, im Gegenteil- ich bedanke mich für Deine Sicht :)


mein rat. wenn es dir weh tut solltes du in dich hinschauen, was die ursache für deine schmerzen sind.

Ich kenne den Schmerz und weiß auch, woher er rührt. Ich weiß, was da wehtut - aber trotzdem bin ich es noch nicht vollständig losgeworden.


vielleicht erwartetst du unbewusst etwas von den menschen. vielleicht wünscht du dir liebe?

Tun wir das nicht alle? :)


Liebe Grüße
Luisa
 
Liebe Fories,


ich hatte kürzlich einen naiven (nicht-sexuellen) Flirt mit einem jüngeren Mann. Zeitweise hat er/es mich emotional sehr berührt und doch habe ich relativ schnell bemerkt, dass es nicht mehr werden wird. Ich habe wahrgenommen, dass wir zwar einen besonderen Zugang zueinander haben, aber dass es eben nicht mehr ist.

Nun habe ich das Gefühl, dass er sich von mir zurückgezogen hat. Warum ist mir nicht bekannt. Vielleicht habe ich mich zuvor unbewusst zurückgezogen? Ich weiß es nicht.

Fakt ist, dass mir bewusst ist, dass zwischen uns niemals eine Partnerschaft entstehen wird.

Warum geht mir sein Rückzug trotzdem so nah? Warum tut es mir immer so weh, wenn Menschen sich von mir zurückziehen? Manchmal sind es sogar Menschen, bei denen ich fühle, dass einfach keine gemeinsame Basis besteht?

Warum tut mir das immer so weh? Ist das einfach nur verletzter Stolz oder steckt da mehr dahinter?

Falls jemand möchte, würde ich sehr gern meine, wie auch die Daten des Mannes via PN weitergeben.

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus.
:danke:

Lieben Gruß von
Luisa

shalom luisa,


deine frage ist interssant gewiss, aber aus nmeienr sicht keine astrologische frage --- die antwort wirst d kaum in dein horoskop finden...



shimon
 
Lieber Shimon,


deine frage ist interssant gewiss, aber aus nmeienr sicht keine astrologische frage --- die antwort wirst d kaum in dein horoskop finden

ich habe kürzlich von Chiron gelesen. Dessen Stellung soll wohl auf eine "Lebenswunde" hinweisen.

Ich hatte gehofft, durch Chiron mehr über die Heilung meiner Wunde zu erfahren.


Viele Grüße
Luisa
 
Das sind die Fragen, denen ich mich nun stellen werde... Normalerweise würde ich beides sofort mit "ja" beantworten. Aber "wirklich" angenommen habe ich mich wohl nicht... Dann kann also auch von "wirklicher" Liebe keine Rede sein... Traurige Erkenntnis...

Lieben Gruß von
Luisa

:rolleyes:
Luisa - spannend lese ich deinen Beitrag, erkenne mich selbst oft wieder
usw. manchmal/oft könnte es so sein als wären deine wörter mein, ich glaub wir erleben in gewisser weise gerade ähnlichkeiten...

was mir einen stich ins herz gab war die aussage "nur die liebe reicht eben nicht"
wobei ich immer der ansicht war das es so ist... dabei habe ich ein bild dieser art von höherer liebe die akzeptiert... das leben bejaht usw.
als ex mega-border-depri usw. ist das meine überlebensgrundlage irgendwie!
JA zum leben - und dann das... WIRKLICHE VOLLSTÄNDIGE annehmen seiner selbst -
ich glaub da bin ich gerede jetzt gefordert, dann kann ich vielleicht ein gegenüber auch annehmen und in partnerschaft leben:thumbup:

lg daway
 
Hallo Klares Wasser!

So, wie Du das beschreibst, ist das zu einem Muster bei Dir geworden und zu einem Glaubenssatz – Du nimmst ja schon an, dass es "immer" so weh tut und gehst anscheinend gar nicht mehr davon aus, dass es anders sein könnte. Und wie immer man dieses Muster astrologisch festmachen könnte in Deinem Horoskop ... die Aufgabe, das Muster als Muster in Deinem Leben wahrzunehmen und zu verändern, die stellt sich Dir so oder so.

Dein Schmerz hat damit zu tun, dass Du den Menschen, mit denen Du eine Beziehung beginnst (auch eine gar nicht so gewichtige), vor allem unter dem Aspekt begegnest, was sie für Dich bewirken, welche Gefühle sie auslösen, welche Funktion sie erfüllen. Das ist nicht ungewöhnlich und eh bei allen so ... wenn es allerdings so weit geht, dass Du Begegnungen brauchst, um über sie Deinen Eigenwert und dein Lebensgefühl zu definieren, dann ist der Schmerz vorprogrammiert. Dann wirst Du sehr schnell zum "Opfer" von Beziehungen (ein Opfer, das unter der Wasserlinie durchaus auch Täter ist, da die begegnenden Menschen ja in erster Linie als Funktionsträger benutzt werden).

Es ist nicht leicht, solche Muster zu verändern. Es geht in kleinen Schritten, oft über gute Begleitung dabei, und es geht in erster Linie darum, das Vertrauen in den Eigenwert zu festigen. Dann wird auch die Abhängigkeit von Beziehungen in den Hintergrund treten.

Jake

Ich behaupte mal das das was du oben geschrieben hast auf die meisten Menschen die in Beziehungen sind zutrifft - meine Beobachtung zumindest

@threaderstellerin :)
ich finde es toll wie offen du mit der Problematik umgehst. 'Ich habe für mich selbst die Erfahrung gemacht, dass dieses in den Schmerz Eintauchen (wie hier schon genannt wurde), den Schmerz nach und nach abbaut. Ich habe auch viele schlechte Erfahrungen und vor allem Ablehnungserfahrungen in meinem Leben erfahren, aber ich möchte den Schmerz in mir heilen und habe vor einiger Zeit mit der Aufarbeitung begonnen (sind schon einige Jahre jetzt). Ich merke wie ich mich stetig verändere und obwohl es hart ist immer wieder diesen unterdrückten Schmerz spüren zu müssen bei der Aufarbeitung der Traumata - es hilft ungemein. Ich habe mal in einem Beitrag im TV gesehen über alternative Therapien, also nicht schulmedizinische Therapieformen die aber heilende Wirkung zeigten - und bei einer dieser Formen (leider habe ich vergessen was genau es war) wurde nachgewiesen dass je höher die Schmerzerfahrung (ich glaube es ging um Auflösen von Blockaden im Körper), desto höher die Entspannungserfahrung und damit die heilende Wirkung.
Alles Gute
katnim
 
Werbung:
Besonders aber auf diejenigen, die ihr 7. Haus nicht so prickelnd besetzt haben...

Ich weiss dass das jetzt nicht unbedingt viel mit Astrologie zu tun hat, aber meiner Meinung nach basieren die meisten Beziehung auf reiner Bedürfnisbefriedigung und haben mit wahrer Liebe nichts zu tun. Ich behaupte mal dass die meisten Menschen auch nicht in der Lage sind zu lieben. Dafür haben die meisten einfach zu viele unerlöste Verletzungen. Aber was nicht ist kann ja noch werden :)
 
Zurück
Oben