Warum tut es immer so weh?

Ihr dürft mich steinigen, aber ich steh dazu...

wieso? basst ja eh

bedingungslose liebe is ja nicht gleich bedingungslose beziehung & wieviel es sich bei wem um liebe handelt kann man auch nicht bestimmen, da dies subjektive erfahrungen sind

Schneeglöckchen schrieb:
Wer tatsächlich bedingungslos liebt, der ist für mich persönlich ein Phänomen, dass ich leider noch nie getroffen habe. Wer DAS kann, vor dem zieh ich meinen Hut !
is nur ne definitions/ansichtssache, wenn man sich selbst dabei nicht vergisst isses gar ned sooo schwer. fehler macht sowieso jeder bzw. keiner & kann mir eh keiner nachweisen ob ich jezz zu 55% oder 69% bedinungslos liebe, nichtmal ich

lg :blume:
 
Werbung:
@ Glasrose
du bist was das angeht so viel weiter als ich.
Du hast nur noch die schönen Momente in dir. Da muß ich noch hinkommen und ich befürchte es wird noch ein ganz langer Weg.
Den in mir ist gerade nur Schmerz.


Allen anderen möchte ich hier erst mal DANKE für eure lieben Worte und Ansichten sagen. Es hilft mir sehr zu wissen, dass es vielen so geht.
 
] Da muß ich noch hinkommen und ich befürchte es wird noch ein ganz langer Weg.
Den in mir ist gerade nur Schmerz.
]

Lieber Schmetterling,

vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du für Dich den Druck rausnimmst. Du musst da nicht hinkommen. Keiner muss da hinkommen. Das wichtigste ist, dass Du Dich jetzt nicht mit anderen vergleichst, die scheinbar weiter sind. Dies ist aus Deiner jetzigen Perspektive eben scheinbar. Scheinbar, weil andere einen konstanteren, sicheren Eindruck machen, aber das spielt eigentlich für Dich JETZT keine Rolle (finde ich). Bleibe ganz bei Dir (würde ich so machen) bei Deinen Gefühlen, nimm sie an und dann kann auch der Schmerz transformieren, heilen. Mache für Dich sachte, achtsam und in Frieden Deine Erfahrungen und gehe Deinen Weg langsam, Jetzt und Schritt für Schritt.

Wir neigen sehr uns zu überfordern, meinen unser Ziel ist sooooooooo weit weg - und komischerweise ist für unser Leben eigentlich genau das wichtig, was JETZT passiert. Und da gehört oft auch der Weg durch den Schmerz hindurch dazu. Sich dagegen wehren macht mehr STress, als hinzuschauen, ihn zu sich zu nehmen und achtsam damit umzugehen.

Dann kannst Du auch bald wieder fliegen und Leichtigkeit spüren, es kommt automatisch....

M.
 
@ Glasrose
du bist was das angeht so viel weiter als ich.
Du hast nur noch die schönen Momente in dir. Da muß ich noch hinkommen und ich befürchte es wird noch ein ganz langer Weg.
Den in mir ist gerade nur Schmerz.

Meine liebe Schmetterling :kiss4:
Weiter... weiter bin ich sicher nicht (wenn du wüsstest... :tomate: :D)..
Ich glaube, es gibt kein "weit" und "fern" in der Liebe. Sie ist raum- und zeitlos. Wir haben alle unsere ganz persönlichen und individuellen Wege des Lernens. Und das wunderbare daran ist, dass sie genau so verlaufen, damit wir - also jeder für sich ganz persönlich - erkennen und für uns unsere Erfahrungen und Erkenntnisse daraus schließen können. Der Schmerz ist in deinem Fall bestimmt etwas ganz positives, denn er trägt dich genau an jene Ufern, die du für dein Vorankommen benötigst.
Auch wenn meine Theorie dazu jetzt verrückt klingt, aber sieh den Schmerz vielleicht als deinen Lehrer, danke ihm, erkenne etwas positives daran, nimm ihn an. Ich verspreche dir, du bist dann im Nu ein großes Stück gewachsen. Aber erzwinge nichts, verlasse dich auf das göttliche Timing. Es ist immer pünktlich :umarmen:

Ich wünsche dir, dass du bald klar sehen kannst, wie dein Herz voller ewiger Liebe strahlt :)
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2105596 schrieb:
Wer tatsächlich bedingungslos liebt, der ist für mich persönlich ein Phänomen, dass ich leider noch nie getroffen habe. Wer DAS kann, vor dem zieh ich meinen Hut ! :)

Ich denke wir können alle bedingungslos Lieben. Denke an eine Mutter und ihr Neugeborenes. Oder an die Tiere. Wie Tekfrog auch sagte, dürfen wir es nicht mit einer Beziehung, Partnerschaft oder Ehe verwechseln. Für mich muss bedinungslose Liebe keinesfalls alles tolerieren. Sie ist frei, unabhängig und besteht nicht aus einem Geben und Nehmen oder begründet in einem anderen Menschen (Un-Abhängig). Sie strahlt alleine aus dem eigenen Herzen und wenn man sie hinaussendet (was einen Willen bedarf, denn besitzen tun wir sie - jeder von uns - denke ich) wird diese uns auch wieder geschenkt, weil wir sie irgendwo in einem Spiegelbild wieder zu Gesicht bekommen, wenn wir unsere Antennen dafür bereit halten :)
 
Zurück
Oben