Warum tut ein mensch sowas?

Die Medizin, Akupunktur und Tai Chi sind sehr gute Systeme einer ehemals hochentwickelten Kultur, sie sind weder primitiv noch abergläubisch, hat aber nichts mit dem momentanen Bewußtsein der Leute in Bezug auf Tiere und Natur zu tun.
Die chin. Medizin ist über 5000 Jahre alt, wieviel gegenüber anderen Heilweisen ist sie denn besser?
Und da Du China als Beispiel genommen hast, genau von dort kam ja der Film! Auch wenn da der Fortschritt im Moment am kommen ist, es ist ein riesiges Land, ein Vielvölkerstaat und es gibt noch viele arme Menschen da, außerhalb von Städten wie Peking, Shanghai und Hongkong und die versuchen dann eben den Lebensstandard ihrer Familien unter anderem eben mit Pelzhandle aufzupeppen. Und es gibt leider immer noch genug Leute, denen es wichtig ist, sich so ein totes Tier um den Hals zu hängen, ist eben chic und zeigt, welch hohen Status man hat.
Ja, technisch sind sie fortgeschritten, aber menschlich sind sie auf unterstem Niveau. Logisch, daß die Politik schuld ist. Und die, die glauben mit einem Pelz um den Hals mehr wert zu sein!
Man kanns drehen und wenden wie man will, man kommt immer zu einem Punkt: die Politiker müssen weg! Und der Anlass dazu muss vom Volk kommen
 
Werbung:
Die chin. Medizin ist über 5000 Jahre alt, wieviel gegenüber anderen Heilweisen ist sie denn besser?

Ja, technisch sind sie fortgeschritten, aber menschlich sind sie auf unterstem Niveau. Logisch, daß die Politik schuld ist. Und die, die glauben mit einem Pelz um den Hals mehr wert zu sein!
Man kanns drehen und wenden wie man will, man kommt immer zu einem Punkt: die Politiker müssen weg! Und der Anlass dazu muss vom Volk kommen



Die chinesische Medizin hilft in vielen Fällen, aber nicht überall, genauso wie die Schulmedizin. Die Chinesen verbinden inzwischen beide Arten miteinander und ich denke, dass die Schulmediziner hier noch andere Heilsysteme paralell zulassen sollten, es kann sich gegenseitig ergänzen. Jedes System hat seine guten und seine schlechten Seiten und bloß, weil es seit 5000 Jahren existiert, ist es noch lange nicht schlecht. Menschen waren vor 5000 Jahren nicht dümmer als heute, das ist ein Irrtum der heutigen Gesellschaft, die meint, was besseres als sie heute gab es noch nicht.

Ja, die Politiker und Leute, die ohne Rücksicht konsumieren wollen, sind an dieser Art des Umgangs mit Natur und Tieren schuld. Auch hier denken noch viele so. Ich habe von einem bayerischen Minister ( leider weiß ich nicht mehr seine Funktion und seinen Namen ), von der Herkunft war er Bauer, gehört wie er sagte:" Die Bestimmung des Schweins ist das Schnitzel!" Mit anderen Worten, er kann in dem Schwein kein Lebewesen sehen, sondern nur einen Gegenstand für den Bauchkonsum. Ist doch traurig. Und so ist es überall auf der Welt, nicht nur in China. Es gibt nirgendwo nur gute oder nur schlechte Länder!
 
Nun ich prügle für jene die sich nicht wehren können ich rede nicht nur ...;)

Und mir wärs egal ob ich mich dann von ihm unterscheide oder nicht ^^
Ich weiß es !





was würdest du tun ? ihn mit licht und liebe bezirzen ?



Wie ich schon nach Deinem Post zu Scharmane sagte, Du würdest an der falschen Stelle prügeln. Die ausführende Hand ist nicht der Hauptschuldige und es sollten seine Lebensbedingungen gebessert werden, Licht und Liebe helfen da auch nicht wirklich:D.

Aber ich kann das schon verstehen, ich bin bei solchen Bildern auch wütend und verzweifelt für diese armen, gequälten Kreaturen. Aber eine gewalttätige Reaktion kann keine Verbesserung herbeiführen.
 
Wie ich schon nach Deinem Post zu Scharmane sagte, Du würdest an der falschen Stelle prügeln. Die ausführende Hand ist nicht der Hauptschuldige und es sollten seine Lebensbedingungen gebessert werden, Licht und Liebe helfen da auch nicht wirklich:D.

Aber ich kann das schon verstehen, ich bin bei solchen Bildern auch wütend und verzweifelt für diese armen, gequälten Kreaturen. Aber eine gewalttätige Reaktion kann keine Verbesserung herbeiführen.


Natürlich ist die ausführende Hand nicht der Hauptschuldige , dennoch jemand der zu solchen grausamen Taten fähig ist lässt sich nicht einfach so "bessern" .
Ich würde ihn dermaßen lange "barbeiten" , "behandeln" bis er selbst dazu bereit wäre den Hauptschuldigen zu suchen und zu finden .


Mit sowas habe ich nie und nimmer Mitleid .
 
ich habe mir das nicht angesehen.aber kann mir gut vorstellen,was da gezeigt wird.ähnliches habe ich ganz sicher schon gesehen.
in der reportage *im jahr des hundes* wurde mal darüber berichtet,wie die chinesen mit hunden umgehen.haarestreubend, alles was größer wie ein dackel ist ,sollte nicht unangeleint oder frei herumlaufen.die bilder die gezeigt wurden,wie die tiere brutal auf der strasse abgeschlachtet werden,werde ich nie vergessen.
jetzt könnte man sagen,daß hier bei uns auch genug gequält wird.ja,man wird nachdenklich.dort passiert eigentlich nichts anderes wie hier , nur ist es öffentlich und jeder der zb., diese märkte besucht wird wohl erstmal geschockt darüber sein,wie normal dieser umgang mit den tieren dort ist.
wie grausam der mensch doch sein kann.....
 
Es geht bei dem video um iraner die die hunde und anderen tieren bei lebendigen leibe das fell über die ohren ziehen und das wort und wörtlichen und wie du es sagt es ist öffentlich wie eine öffentliche hinrichtung haben die tiere jemanden was gedann das sie so sterben müssen langsam und qualvoll
 
Es geht bei dem video um iraner die die hunde und anderen tieren bei lebendigen leibe das fell über die ohren ziehen und das wort und wörtlichen und wie du es sagt es ist öffentlich wie eine öffentliche hinrichtung haben die tiere jemanden was gedann das sie so sterben müssen langsam und qualvoll

drum sag ich ja: die Hälfte der Menschheit passt nicht mehr ins 21 Jahrhundert und sollten sich besser auf den Mars verpissen
 
Werbung:
Zurück
Oben