Warum tut ein mensch sowas?

Ich kann dier leider auch jetzt nicht folgen drück dich etwas präzieser aus danke

sie hat die glaubenssätze hinter >>>> zitiert ;)
glaubenssätze beschränkt sich in diesem falle nicht auch religion

impliziert auch, dass es für diese menschen aus xy gründen der normalzustand ist oder gar "so sein muss"


verstehen bzw teilen muss man das nicht, aber zur kenntnis nehmen lässt sich, dass menschen in ihrem strickmuster und eben glaubensbildern als einzelperson oder gruppe unterschiedlich sind/ sein können.
 
Werbung:
das warum ist berechtigt
und das Mitfühlen


nicht Mitleiden


das bedeutet zu handeln
z.B helfen oder selbst zu guten Taten schreiten


sich nicht davon fesseln lassen
weil das Mitleiden nicht hilft


wenn du die Welt ändern willst
fange bei dir selbst an



das ist so ähnlich wie
warum sind die im Forum alle so garstig?:wut1:


es geht um die Aufmerksamkeit die du gibst


und bewusster Wille
ist bewusstes lenken der Aufmerksamkeit

denn: es gibt viele Menschen die im Forum schreiben
die sehr wertvolle Gedanken mit-teilen:umarmen:


also: es liegt an dir
wo du die Aufmerksamkeit hinlenkst:zauberer1


LG Ali:D

Danke dier ich weiss was du genau meinst
Ich versuche mich selbst zu bilden solche kleinigkeit können mir gerade dazu helfen .

Ich weiss das manche von uns das wissen teilen möchten aber nicht genau richtig antwort geben können weil man das nicht in worte fassen kann

Und so ist es wider schwerer solche themen zu finden .

Und dank der film/musik industrie ist google auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen
 
impliziert auch, dass es für diese menschen aus xy gründen der normalzustand ist oder gar "so sein muss"

Jep. Denn wenn man nicht gelernt hat/glaubt, dass ein Tier, welches das Fell abgezogen bekommt und währenddessen mit den Beinen schlägt, nicht nicht tot ist, dann glaubt man eben, dass es lebt und Schmerz empfinden könnte. Was so aber nicht absolut stimmt. Auch nicht in unserer Euthanasie/Tötungskultur. Es sind einzelne Muskel/Nervenimpulse, die sich entladen. Und die sind nicht mit Schmerzempfinden unbedingt gleichzusetzen.

verstehen bzw teilen muss man das nicht, aber zur kenntnis nehmen lässt sich, dass menschen in ihrem strickmuster und eben glaubensbildern als einzelperson oder gruppe unterschiedlich sind/ sein können.
Und das gilt eben auch für die Interpretation/Betrachtung des Filmes. So hart das zu sein scheint eben WEIL wir in unseren Glaubensmustern hängen.

Und das ist kein Pamphlet für Tierquälerei. ;)
 
Jep. Denn wenn man nicht gelernt hat/glaubt, dass ein Tier, welches das Fell abgezogen bekommt und währenddessen mit den Beinen schlägt, nicht nicht tot ist, dann glaubt man eben, dass es lebt und Schmerz empfinden könnte. Was so aber nicht absolut stimmt. Auch nicht in unserer Euthanasie/Tötungskultur. Es sind einzelne Muskel/Nervenimpulse, die sich entladen. Und die sind nicht mit Schmerzempfinden unbedingt gleichzusetzen.

Und das gilt eben auch für die Interpretation/Betrachtung des Filmes. So hart das zu sein scheint eben WEIL wir in unseren Glaubensmustern hängen.

Und das ist kein Pamphlet für Tierquälerei. ;)

Das waren bestimmt keine Muskel oder Nervenimpulse!! Ich wünsche dem, der das getan hat und tut, daß er genauso leiden wird wie das Tier.

Es müsste international verboten werden, daß sowas geschieht.
 
Es müsste international verboten werden, daß sowas geschieht.

Ja, schlimm. Sicher!

Kannst du mir den Hintergrund des Videos sagen? Warum werden die durch auf den Boden hauen getötet? Wofür braucht man - ich glaub Hoden? - Fell? - Hund? Wo spielt sich das ab?
 
Ja, schlimm. Sicher!

Kannst du mir den Hintergrund des Videos sagen? Warum werden die durch auf den Boden hauen getötet? Wofür braucht man - ich glaub Hoden? - Fell? - Hund? Wo spielt sich das ab?

Der Hintergrund wird Geldgier sein. Egal, welcher Hintergrund, solche Lebensverachtung muss abgeschafft werden. Die sind nicht tot, wenn sie auf den Boden gehaut werden und sie sollten auch nicht wegen eines Felles getötet werden!
 
Das Viedo ist wirklich hart anzusehn.Für uns sind es Süße tiere,und wir können es nicht verstehn ,aber diese Menschen kennen es so und machen mit dem fell Geld ,so wie wir Deutschen unsere kühe ,Schweine ,Hühner und Gänse "abschlachten" so machen die es in anderen Ländern auch um davon zuleben !!!!!!!!! Daran denkt man dann nicht was mit unseren Tieren passiert wenn man sowas sieht ist aber im Grunde genommen genau das gleiche!!! So ist die Natur was soll man machen??:(
 
Das waren bestimmt keine Muskel oder Nervenimpulse!! Ich wünsche dem, der das getan hat und tut, daß er genauso leiden wird wie das Tier.

Es müsste international verboten werden, daß sowas geschieht.

Dann verbiete mal in Deutschland dem Metzger dass er seine kühe nicht mehr "abschlachten" soll,denn das ist genauso gleichgesetzt wie dieses Video finde ich dann müßte man ja jeden Menschen sowas wünschen ,der ein Tier schlachtet für seinen Nutzen ---- Ghet gaaaarnicht:rolleyes:
 
Nein, es ist nicht das Gleiche. Denen wird bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen!! Wenn schon Tiere töten, dann nur zum Zwecke der Nahrung und ohne Qual.
Schuld haben auch die Konsumenten, die sich Fell überhaupt kaufen.
Ich versteh schon, daß die davon leben, aber wenn sie es schon tun (müssen), dann bitte nicht so qualvoll und brutal!

Es liegt halt immer am System, daß sowas überhaupt zugelassen ist
 
Werbung:
Dann verbiete mal in Deutschland dem Metzger dass er seine kühe nicht mehr "abschlachten" soll,denn das ist genauso gleichgesetzt wie dieses Video finde ich dann müßte man ja jeden Menschen sowas wünschen ,der ein Tier schlachtet für seinen Nutzen ---- Ghet gaaaarnicht:rolleyes:

Ich hab nicht mal was gegen abschlachten...bin selbst Fleischesser. Ich hab was gegen unnötige Qualen!
 
Zurück
Oben