Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Also ich bin ein Mensch der so gut wie keinen Alkohol trinkt. Ich hasse es im Übrigen, wenn ich die Kontrolle verliere oder sich meine Wahrnehmung ändert auch nur ein klein wenig, daher halte ich mich sehr zurück, wenn ich überhaupt etwas zu mir nehme.

Bier, Wein (und komischerweise Kombudscha nur nebenbei bemerkt - was aber nicht alkoholisch ist) schmecken mir überhaupt nicht. Wenn mag ich eher Rum, Martini, Tequila, Ouzo, etc. ... am liebsten in einem Cocktail.
Mir geht es also wirklich nur um den Geschmack. Ich mag auch den Geruch vom Laboralkohol.

Klingt vielleicht spießig. Aber jeder hat das Recht seine Vorlieben zu haben.
 
Werbung:
Zum Beispiel um die Kontrolle und die soziale Form zu verlieren und sich Devianzen zu erlauben, die man sich nüchtern nie zugestehen würde. Um vergrabene und mitunter recht unattraktive Persönlichkeitsanteile vorübergehend aus ihrem Kerkerdasein zu befreien. Und läuft der Zug dann komplett neben den Schienen, will man sie wieder erlangen, die Form und die Kontrolle. So habs ich erlebt... wie ein sinnloses hin und her. Aber ich hab nie wegen dem Geschmack getrunken. Das gibts sicher auch, daran will ich nicht zweifeln.


Monk, schleich di furt von dem Thread... du hast da gar nix verloren. :escape:
 
Ich will nicht nur schlecht über den Alkohol reden, denn ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. Nach einem extremen Flash fühlt man sich sogar gut, wenn man den Schritt in die Therapiegruppe geschafft hat. Hier sitzen sich Menschen mit unterschiedlichstem sozialen Background und verschiedensten Lebensmotiven gegenüber und tauschen sich über ihr offensichtlich einziges verbindendes Motiv aus, weil es zum gemeinsamen Problem geworden ist. Unter normalen Umständen würden diese Menschen kaum ein Wort wechseln, achtlos aneinander vorbei rennen oder schlimmsten Falls sogar verächtlich übereinander reden. Wenn man aus so einer Gruppe kommt, hat man mitunter das Gefühl, etwas richtig Gutes getan zu haben.
 
Ich will nicht nur schlecht über den Alkohol reden, denn ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. Nach einem extremen Flash fühlt man sich sogar gut, wenn man den Schritt in die Therapiegruppe geschafft hat. Hier sitzen sich Menschen mit unterschiedlichstem sozialen Background und verschiedensten Lebensmotiven gegenüber und tauschen sich über ihr offensichtlich einziges verbindendes Motiv aus, weil es zum gemeinsamen Problem geworden ist. Unter normalen Umständen würden diese Menschen kaum ein Wort wechseln, achtlos aneinander vorbei rennen oder schlimmsten Falls sogar verächtlich übereinander reden. Wenn man aus so einer Gruppe kommt, hat man mitunter das Gefühl, etwas richtig Gutes getan zu haben.

stimmt:)
 
AW: Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Weil er selbstbewusst, ungehemmt und irgendwo auch frei macht.

Ich habe nichts gegen Alkohol , solange es im Rahmen bleibt.

Was ich nicht ausstehen kann , sind Leute de solange trinken bis sie sich nicht mehr auskennen. Ein Freud von mir trinkt eine 3/4 L Flasche Jacky (mit etwas Cola) fast alleine vorm fortgehen, weil er sagt er hat Angstzustände und kann sonst mit keine(r)(m) reden.

Nur auf die Idee , dass keiner Lust hat mit Ihm zu reden wenn er sternhagelvoll ist, kommt er nicht

LG Daniel

PS: Da bin ich lieber schüchtern , und stehe zu meinen Schwächen, bin gehemmt als angesoffen.
 
Damit auch häßliche Menschen Sex haben können.

Man verzeihe mir diesen Eintrag, aber ich finde diesen Spruch einfach witzig :)

Als Familiensteller wäre die ernsthafte Antwort: Man sucht etwas oder jemaden. Meist früh Verstorbene oder verdrängte Personen mit schweren Schicksalen im Familiensysten.

Als Clearingleiter hätte ich dann auch noch eine Antwort: Wenn eine Besetzerengergie Alkoholiker war, dann wird die Energie versuchen, ihre Sucht über den Wirt auszuagieren.

Alles Liebe
Hannes
 
Werbung:
Als Familiensteller wäre die ernsthafte Antwort: Man sucht etwas oder jemaden. Meist früh Verstorbene oder verdrängte Personen mit schweren Schicksalen im Familiensysten.

Kann es sein, dass das auf 90% der Alkoholiker zutrifft... Ich kenne nur 2 Fälle und da würde ich sagen: zutreffend....
 
Zurück
Oben