Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Werbung:
ich hab heut kasslersalat gemacht zum ersten mal....lecker, hätte ich nicht gedacht :)

da musste ich jetzt wiki schwer zu rate ziehen.
da gab's jede menge rezepte für kasselersalate - aber dummerwiese stand da immer - man nehme kasseler....

was zum kuckuck ist kasseler?

also schön - ah gsöchst manst. :lachen:

nö - also, mir schwebt da eher was mit thunfisch vor.
oliven - zuchini - paradeiser (tomaten :lachen:) - na mal schauen, was sich so alles findet.

zum kühlschrank trappel - und in die vorratskammer.....
 
da musste ich jetzt wiki schwer zu rate ziehen.
da gab's jede menge rezepte für kasselersalate - aber dummerwiese stand da immer - man nehme kasseler....

was zum kuckuck ist kasseler?

also schön - ah gsöchst manst. :lachen:

nö - also, mir schwebt da eher was mit thunfisch vor.
oliven - zuchini - paradeiser (tomaten :lachen:) - na mal schauen, was sich so alles findet.

zum kühlschrank trappel - und in die vorratskammer.....


also wiki hat eine übersetzung für österreich und schweiz....wenigstens wiki kennt keine sprachbarrieren :D

" in Österreich Selchkarree,[1] in der Schweiz geräuchertes Rippli ist gepökeltes und leicht geräuchertes Schweinefleisch. Hergestellt wird Kasseler aus dem Rippenstück (Kasseler Rippenspeer, Kasseler Kotelett, Kasseler Lachsfleisch), dem Schweinenacken (Kasseler Kamm), der Schulter (Kasseler Blatt) und dem Bauch."

kassler gebraten, mais, zwiebeln, käse, gekochte eier....soße aus essig, salz, öl, senf

was nimmste für soße? mach vielleicht n schuß wein rein, sonst ist es OT *pfeiff* ;)
 
also wiki hat eine übersetzung für österreich und schweiz....wenigstens wiki kennt keine sprachbarrieren :D

" in Österreich Selchkarree,[1] in der Schweiz geräuchertes Rippli ist gepökeltes und leicht geräuchertes Schweinefleisch. Hergestellt wird Kasseler aus dem Rippenstück (Kasseler Rippenspeer, Kasseler Kotelett, Kasseler Lachsfleisch), dem Schweinenacken (Kasseler Kamm), der Schulter (Kasseler Blatt) und dem Bauch."

kassler gebraten, mais, zwiebeln, käse, gekochte eier....soße aus essig, salz, öl, senf

was nimmste für soße? mach vielleicht n schuß wein rein, sonst ist es OT *pfeiff* ;)

hab' schon kapiert was es ist - dat kasseler.
hab' aber keins daheim -
dafür thunfisch -
der is mir auch lieber.

ansonsten kömma das rezept lassen.

den wein trink ich dazu.:D

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...tYGYAw&usg=AFQjCNF6uMnjePwy97ssfoyArjNedRiLRw
 
Habt Ihr Euch schon einmal die Frage gestellt?
Alkohol ist ein natürliches Produkt, das durch Vergärung entsteht.
Amphorenweine gibts seit Jahrtausenden (Weintrauben in Amphoren schütten, vergären tuns von selber, es entsteht Wein).
Es ist einfach eine Methode, Lebensmittel haltbar zu machen.
 
Alkohol ist ein natürliches Produkt, das durch Vergärung entsteht.
Amphorenweine gibts seit Jahrtausenden (Weintrauben in Amphoren schütten, vergären tuns von selber, es entsteht Wein).
Es ist einfach eine Methode, Lebensmittel haltbar zu machen.

So ist es.
Und niemand trinkt puren Alkohol.
Und wer bei Wein nur an Alkohol denkt, der weiß nicht, was Wein ist, und verdient überhaupt nicht, Wein trinken zu dürfen. :)
 
Werbung:
Eigentlich will ich gar nicht dran erinnert werden, was ich im Jahre Schnee hier geschrieben habe..... :D

Aber interessant zu lesen, dass sich manche Strickmuster auch nach 10 Jahren nicht verändern. :cautious:
 
Zurück
Oben