Warum trifft's immer die Falschen?

hallo handwerker,
Es heist ja 'hilf dir selbst, dann hilft dir Gott'.
Der größte Nachteil am Individualismus ist dieses 'selbst schuld'.
Aber irgendwo ist es auch gut so, denn jetzt müssen keine Hexen mehr brennen!(die war'n ja früher mal an allem schuld)
 
Werbung:
hi,

naja... haben sich die zeiten so geändert ? ich kenne leute die kaufen keine amerikanischen produkte mehr. bush hat seine hexen gefunden... bin-laden & co auch. und ich auch...

cu

ps: wenn es einen missetäter gibt, dann ist gott der missetäter. er ist dafür verantwortlich... wer sonst ?
 
Hi,
Hm, so hab' ich das noch nicht gesehen.
Was Du sagst ist traurig aber wahr. Obwohl Bush sicher nidrigere Beweggründe hat (Öl, Macht, Imperialismus...).
Vieleicht sollten wir einfach wieder den guten alten Sündenbock herauskramen, und ihn, statt uns gegnseitig zu schlachten.
Das hätte auch den angenehmen Nebeneffkt in Form von feinem Braten!
 
was ist schon ein niedriger beweggrund ? wenn man sich gegen gott wendet vielleicht. und wahrscheinlich ist das einer der niedrigsten beweggründe die es überhaupt gibt. aber vielleicht sollten wir gerade dieses tun...

cu

:)

ps: du sagst du bist gärtner. wie bist du zu diesem traumberuf gekommen ?
 
Hallo handwerker,
Immer nett mit Dir zu plaudern!
Gegen Gott wenden?
Dazü müsste ich mal wissen was das ist.

Apropos Gärtner:
Gärtner is' leider kein Traumberuf. Is sogar eine ziemliche Knochenarbeit.
Ständig wühlt man im Dreck, viele zu setzende Pflanzen sind unglaublich schwer (manche Holzarten gehen im Wasser unter), und manche wachsen so langsam (z.b Magroven), dass vieleicht unsere Enkel sie in ausgewachsenem Zustand sehen können, wenn sie dann noch stehen. Mein Lohn beträgt ca. 850 Euro, und das ist schon weit überm Kollektivvertrag.
Nach Schönbrunn bin ich durch pure protektion gekommen (wie könnte es auch anders sein)
 
Ritter Soletti schrieb:
hi!

Frage 1) woher komme ich?
Antwort: ich weiss nicht

Frage 2) was tu ich da, welchen Sinn hat das
Antwort: ich weiss nicht

Frage 3) wohin gehe ich?
Antwort: ich weiss nicht

weisst du das sind Fragen, die kann keiner beantworten.
Deshalb verfügen wir alle im Grundegenommen über kein Wissen

Ich hatte früher als Kind Erlebnisse, die für mich so echt sind, dass ich dir von meiner Warte aus betrachtet sagen kann, es geht weiter. Ich für meinen Teil bin mir 100% sicher.

Lg
Ritter Soletti

Hi Ritter,
Ich tendiere sehr in Richtung Naturwissenschaft, die im Grunde genommen kein Gegensatz zur Geisteswissenschaft ist. Vieleich entdeckt zukünftig ein heller Geist eine Antwort auf diese Fragen. Vor Einstein war eine Art Quantenphysik in heutigem Sinne ja auch undenkbar. Aber vieleicht sind wir auch auf einem komplett falschen Weg.
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt des Nicht Wissens.
Aber vieleicht...
 
intrabilis schrieb:
Gegen Gott wenden?
Dazü müsste ich mal wissen was das ist.

nun, woher kommt das, was uns umgibt ? woher kommen wir ? wir haben uns doch selbst nicht erschaffen oder ? was weckt uns, was lässt uns einschlafen ? was lässt uns atmen ? woher kommen die gedanken ? versuche eine antwort auf jene fragen zu finden.

Apropos Gärtner:
Gärtner is' leider kein Traumberuf. Is sogar eine ziemliche Knochenarbeit.
Ständig wühlt man im Dreck, viele zu setzende Pflanzen sind unglaublich schwer (manche Holzarten gehen im Wasser unter), und manche wachsen so langsam (z.b Magroven), dass vieleicht unsere Enkel sie in ausgewachsenem Zustand sehen können, wenn sie dann noch stehen. Mein Lohn beträgt ca. 850 Euro, und das ist schon weit überm Kollektivvertrag.
Nach Schönbrunn bin ich durch pure protektion gekommen (wie könnte es auch anders sein)

ich wollte immer gärtner werden, bin es aber immer noch nicht. ich werde es wahrscheinlich nie... ich sass die letzten jahre im büro und kann nicht sagen was das für eine arbeit war. ich habe mit arbeiten abgeschlossen... ich werde nie wieder arbeiten. arbeitest du um deine schulden zu bezahlen ?

cu
 
handwerker schrieb:
nun, woher kommt das, was uns umgibt ? woher kommen wir ? wir haben uns doch selbst nicht erschaffen oder ? was weckt uns, was lässt uns einschlafen ? was lässt uns atmen ? woher kommen die gedanken ? versuche eine antwort auf jene fragen zu finden.

hallo,
Immer schon haben Menschen versucht unerklärbares irgendwelchen Göttern, Geistern, Ahnen oder Wundern unterzujubeln. Das ist ja auch der einfachste Weg. Ich bin für Biologie, Physik, Mathematik, Chemie usw.

handwerker schrieb:
ich wollte immer gärtner werden, bin es aber immer noch nicht. ich werde es wahrscheinlich nie... ich sass die letzten jahre im büro und kann nicht sagen was das für eine arbeit war. ich habe mit arbeiten abgeschlossen... ich werde nie wieder arbeiten. arbeitest du um deine schulden zu bezahlen ?

Tät' ich auch gern aber ich muß aus purem Selbsterhaltungstrieb roboten.
Schulden hab' ich glücklicherweise keine.
Ich möchte mal mal versuchen Arbeit (damit meine ich um damit Geld zu verdienen und nicht mehr) für mich zu definieren:
Einer Tätigkeit nachzugehen die mich nicht interessiert, zu einem Zeitpunkt an dem ich's am wenigsten brauch'.
 
hallo, ich bin überzeugt, dass es im leben eine absolut ausgleichende gerechtigkeit gibt. niemand leidet unschuldig, niemand hat unverdient glück. das nennt sich im buddhistischen und hinduistischen raum karma (gemeint ist das universelle gesetz von ursache und wirkung). jeder mensch schafft sich mittels seiner gedanken, gefühle und taten sein eigenes karma. wie die sendung, so der empfang; jeder mensch ist seines eigenen glückes schmied und kein lieber gott greift in das schicksal der menschen ein (freier wille).
 
Werbung:
Zurück
Oben