Warum träumt Ihr ?

Lutz

Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
821
Ort
Nähe Frankfurt am Main
Hallo an alle !

Ich denke es gibt Träume die einem warnen und Möglichkeiten der
weiteren Entwicklung zeigen. Zumindest habe ich schon Träume erlebt,
die sich in der Realität dann gezeigt haben.

Solche Träume habe ich damals im jugendlichen Leichtsinn und Übermut
ignoriert und dafür bezahlt. Und ich habe auch schon darauf in der jeweiligen
Situation reagiert und es ist dann nichts passiert. Diese Träume waren meistens
sehr Realitätsnah und sie haben sich vorher wiederholt.

Und heute erlebe ich Träume und ich denke sie wollen mir zeigen, das ich
träume. Sich im Traum bewusst zu werden das man träumt, könnte das Ziel
von unrealistischen Träumen sein. Also im Schlaf im Traum sich bewusst zu
werden das man träumt, könnte ein tieferer Sinn für ungewöhnliche Träume sein.

Zumindest sollte alles einen Sinn haben, auch wenn wir den nicht immer verstehen.

Oder was meint Ihr ?
 
Werbung:
Nur weil ein Traum ungewöhnlich ist heißt das nicht das man sich gleich bewusst wird das man träumt.
Meistens kriegt man es nicht mit.
Es ist natürlich was anderes wenn man von etwas (scheinbar) realem träumt und es dann erst unrealistisch wird.
Es ist auch allerdings auch Übungssache und anzutrainieren das man luzid träumt.

Was mich angeht hab ich permanent unrealistische Träume ohne das ich es merke. Wenn ich luzid werde habe ich das Problem das ich merke das die Traumumgebung zu irreal ist und rausgezerrt werde. (die Umgebung verschwimmt, es wird alles dunkler und ich wache auf)

Träume sind aber auch oft Verarbeitung des Alltags.
Ich habe zb. in jedem Traum seit Monaten unglaubliche magische Kräfte (weitaus mehr als das Pyrokinetische anzünden von Kerzen) weil ich (so nehme ich an) oft damit konfrontiert wurde.
 
Werbung:
Hallo,

warum ich träume?

Nach meiner ca. 4jährigen eigenen Erfahrung (bei mir):

- ca. 98 % Verarbeitung des Alltags/des Lebens/der Gegenwart (mit Warnungen, zeigen von Lösungen, Verbesserungsvorschlägen, Ideen, Spiegelung usw.),
- ca. 1 % Wort von Gott/Führung
- ca. 1 % Vorhersage

so ungefähr.

Liebe Grüße,
Berlinerin
 
Zurück
Oben