Warum träumen Frauen mehr als Männer?

Woher nimmst du diese "Weisheit", gibt's eine Studie darüber?
Der Mensch träumt angeblich immer. Ich gehöre zu denen, die sich vielleicht 5 bis 10 mal im Jahr wirklich an das Geträumte erinnern können .... und ich bin weiblich.

R.

War nur eine Frage oder Kommentar über das man reden kann...
 
Werbung:
Also, man müßte die Frage anders formulieren:
"Warum erinnern sich Frauen an ihre Träume häufiger als Männer?"

Denn es ist absolut erwiesen, dass jeder Mensch in der Nacht mehrmals träumt, aber die Erinnerung am nächsten Tag oftmals schnell schwindet, wenn man nicht trainiert, sich zu erinnern. Und das kann jeder üben, wenn es ihn interessiert.
 
Das ist eine Sache des Trainings, denn ich erinnere mich fast an 3-4 Träume jede Nacht, aber ich trainiere die Traumerinnerung, weil`s Spass macht die Lebenszeit auch im Schlaf zu nutzen und sich zu 98% an das Erlebte im Traum zu erfreuen. Bin direkt entäuscht wenn ich mich nicht richtig erinnern kann, oder ich nicht die Zeit finde mich an die Details zu errinnern. Ich führe auch ein Traumbuch und mußte Anfangen die Träume nicht so ausführlich zu notieren, da ich sonst jeden Morgen 1-2 std am schreiben wäre.
Meine Frau im Gegensatz kann sich an ihre Träume fast nie errinnern.
Wie schon erwähnt, wer seinen Träumen keine besondere Aufmerksamkeit schenkt, wird auch nicht mit Errinnerung des geträumten belohnt.
Ich persöhnlich finde es als eine Bereicherung meines Lebens die Schlafzeit auch zu nützen, den ich habe schon sehr viele Dinge erlebt die ich so im Wachzustand nie erleben würde
 
Feuertänzer;2811413 schrieb:
Das ist eine Sache des Trainings, denn ich erinnere mich fast an 3-4 Träume jede Nacht, aber ich trainiere die Traumerinnerung, weil`s Spass macht die Lebenszeit auch im Schlaf zu nutzen und sich zu 98% an das Erlebte im Traum zu erfreuen. Bin direkt entäuscht wenn ich mich nicht richtig erinnern kann, oder ich nicht die Zeit finde mich an die Details zu errinnern. Ich führe auch ein Traumbuch und mußte Anfangen die Träume nicht so ausführlich zu notieren, da ich sonst jeden Morgen 1-2 std am schreiben wäre.
Meine Frau im Gegensatz kann sich an ihre Träume fast nie errinnern.
Wie schon erwähnt, wer seinen Träumen keine besondere Aufmerksamkeit schenkt, wird auch nicht mit Errinnerung des geträumten belohnt.
Ich persöhnlich finde es als eine Bereicherung meines Lebens die Schlafzeit auch zu nützen, den ich habe schon sehr viele Dinge erlebt die ich so im Wachzustand nie erleben würde


Super, geht mir ganz genauso wie Dir, ich schreibe schon seit 31 Jahren meine Träume auf, ich habe mit 12 Jahren angefangen, weil ich es so spannend fand, was ich im Traum erlebe. Ich muß einfach meine Träume aufschreiben, es ist ein Teil meines Erlebens.:umarmen:
 
Werbung:
Hi!
Also ich kann mich eigentlich jeden einzelnen Tag an meine Träume erinnern!
Männer sagen eher:Ach ich träume nichts oder kann mich nicht erinnern.
Aber wenn sie dann mal einen Traum haben dann wissen sie fast jedes detail.
Irgentwie witzig das ganze...:rolleyes:
Lg Luna!



Das klingt ziemlich ausgewogen recherchiert, gibt es Quellen dazu?

:morgen:
 
Zurück
Oben