Warum träume ich nicht von ihm?

So viele Gedanken und Antworten bzw. Meinungen hab ich jetzt hier gelesen aber eine Antwort, denke ich kann jeder nur für sich selbst finden und daran glauben. Denn kein Mensch kann sagen was wirklich nach dem Tod mit unserer Seele geschieht. Ich denke auch, dass die Seelen ebenso unterschiedlich sind wie sie es als Mensch waren.

Mein geliebter Mann hat sich vor 5 Jahren nach 26 Jahren Ehe erhängt und ich habe ihn so gefunden.
Der Schock und das Entsetzt sein war so groß, das ich in der ersten Zeit keine Trauer spüren konnte. Später kamen die Fragen WARUM? Wir konnten doch immer über alles reden warum darüber nicht? Weshalb hast Du mir nicht wenigstens eine Zeile hinterlassen?
Und da hab ich mir auch jeden Tag gewünscht wenigstens im Traum eine Antwort zu bekommen oder nochmal diese Vertrautheit und Liebe zu spüren. Aber nichts. Manchmal hatte ich das Gefühl er war im Traum bei mir und es war irgendwie schön, aber er hatte ein anderes Gesicht und so waren es nicht die Träume die ich mir gewünscht hätte. So hab ich auf meine vielen Fragen noch keine Antwort gefunden bin aber 1000%ig
sicher, er ist bei mir. Es sind kleine Begebenheiten wie: Wenn ich am oder im Haus was reparieren muss und habe keine Ahnung wie, ich frag ihn einfach und plötzlich hab ich eine Idee. Einmal fiel sein Foto vom Kamin, nur ich war im Raum und es gab keinen Wind oder einen anderen Grund.

Ach so viel wollte ich gar nicht schreiben

liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo meine Lieben, ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort. Gab ja genug Diskussionen meinetwegen.

Erst mal Danke für die vielen aufbauenden Worte, wenn ich wieder traurig bin hilft sowas sehr.

Aber um eines klarzustellen, ich klammere mich nicht an ihn, ich vermisse ihn, ja... ich liebe ihn, ja... und vergessen werd ich ihn niemals, aber ich hatte inzwischen auch schon Beziehungen und die sind nicht auf Grund meiner Trauer gescheitert. Ich hab nur manchmal noch Phasen in denen ich ihm sehr sehr vermisse und dann wünsche ich mir so sehr ihn noch einmal zu sehen, wenn auch nur im Traum. Ich richte nicht mein ganzes Leben nach meiner Trauer, sie überkommt mich jedoch manchmal. Ich denke einen Menschen, den man so sehr geliebt hat kann man nie ganz vergessen/loslassen und es ist nur menschlich sich zu wünschen das man ein Zeichen bekommt...
 
es ist deine liebe,deine trauer,deine gefühle,dein wunsch.lass dir das nicht zerreden.glaub mir,das band zerreist nicht,auch nicht durch den tod.
 
Hallo meine Lieben, ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort. Gab ja genug Diskussionen meinetwegen.

Erst mal Danke für die vielen aufbauenden Worte, wenn ich wieder traurig bin hilft sowas sehr.Das ist zunächst einmal schön zu lesen. . .

Aber um eines klarzustellen, ich klammere mich nicht an ihn, ich vermisse ihn, ja... ich liebe ihn, ja... und vergessen werd ich ihn niemals, aber ich hatte inzwischen auch schon Beziehungen und die sind nicht auf Grund meiner Trauer gescheitert.Lasse dir nicht einreden von irgendeiner Stelle das du nicht mehr missen, nicht mehr lieben und vergessen sollst. Und betrachte alles was mit einem anderen Mann in die Brüche ging als eine Sache aus der du auch etwas mitnehmen konntest, daraus gelernt hast. Ich glaube noch nicht einmal das du diese Männer nicht lieben solltest wegen einem Mann den du an deiner Seite hattest körperlich gesehen, jetzt in deinem Herzen trägst wie einen Schatz. Betrachte es als ein, es sollte nicht sein mit den anderen. Ich hab nur manchmal noch Phasen in denen ich ihm sehr sehr vermisse und dann wünsche ich mir so sehr ihn noch einmal zu sehen, wenn auch nur im Traum. Ich richte nicht mein ganzes Leben nach meiner Trauer, sie überkommt mich jedoch manchmal. Ich denke einen Menschen, den man so sehr geliebt hat kann man nie ganz vergessen/loslassen und es ist nur menschlich sich zu wünschen das man ein Zeichen bekommt...

Es ist auch jedem zuzugestehen, das es Phasen gibt in denen man intensiver vermisst und dann auch wieder andere Phasen.
Er wird immer ein Teil sein von dir und in dir, wie auch die Sehnsuchtl
Es ist ein Band welches einen verbindet.
Es ist aber auch so, das je mehr man etwas möchte man sich letztlich selber unter einen gewissen Druck setzt.
Wenn man etwas besonders intensiv möchte man es nicht bekommt.
Vielleicht würde dich auch einfach alles aus der Bahn werfen würde der Kontakt heute zustande kommen und jemand dies wissen.
Weil er einfach deine Gedanken und deine Gefühle bereits schon kennt ohne das du diese aussprichst und ihnen ihren Lauf läßt.
 
ich hab mir die träume gewünscht und sie kamen,nur man muss auch mit ihnen umgehn können und ihnen gewachsen sein,ist nicht immer so.
 
ich hab mir die träume gewünscht und sie kamen,nur man muss auch mit ihnen umgehn können und ihnen gewachsen sein,ist nicht immer so.

Das meinte ich auch in einem Teil meiner Worte...
Es wird da jemanden geben, der weiß das sie damit im Moment nicht umgehen könnte und nur weil es im Moment noch nicht hin haut heißt es ja auch nicht das es ein nie geben wird.
 
ich hab sie eine zeit wo ich nicht mehr konnte abgestellt,dann fehlten sie,es ist schwierig.ich bin noch lange nicht da wo ich sein müsste um alles zu akzeptieren.
 
ich hab sie eine zeit wo ich nicht mehr konnte abgestellt,dann fehlten sie,es ist schwierig.ich bin noch lange nicht da wo ich sein müsste um alles zu akzeptieren.

Wie bei vielem im Leben ist damit wohl auch ein gewisser Lernprozess mit verbunden.
Betrachte einfach einmal was du in der Zeit erreicht hast.
Du hast gelernt das du für dich lenken kannst was das träumen angeht
Und ich bin mir sicher da wird jemand auf dich zu kommen hier im Thread der wissen möchte und fragt nach den Wie !
 
ich hab gesagt ich will nicht mehr dann hab ichs mir gewünscht und es kam.kein grosses geheimnis.nur obs bei jedem so geht weiss ich nicht,bei mir sinds immer die träume,bei anderen ist es vllt. was anderes.
 
Werbung:
Zurück
Oben