Warum Täter das Opfer einschüchtern?

Genau, was Du schreibst ist der bessere Weg, auch der Instinkt spielt eine Rolle. Das Opfer ist sachlich enttäuscht und auch von der Gerechtigkeit her. Ebenfalls will das Opfer ja das Feuer nicht weiter ausbreiten lassen, sondern das Frieden in beiden! Seiten einkehrt. Den Täter wissen lassen ist auch gut, damit er eine Möglichkeit hat nachzudenken was er mit dem Opfer gemacht hat.

Gleichzeitig will das Opfer, das der Täter und seine Komplizen ruhe geben.
 
Werbung:
ich kannte mal einen Menschen, der mir drohte, mich anzuzeigen wegen einem Vergehen, was gar kein Verbrechen war.
Das hatte sogar was sehr Komisches, denn ER wurde von der Polizei gesucht - und nicht ich.... :D
 
Werbung:
Einem Freund von mir ist es schonmal passiert.

Angefangen hat alles als kleine Clique. Plötzlich waren die Leute gegen meinen Freund. Mein Freund wusste nicht was los sei, als die anderen ihn plötzlich beschimpften. Warscheinlich hat jemand blödsinn über mein Freund gesagt.

Mein Freund lies sich das nicht gefallen. Es ging auch immer weiter das er verfolgt wurde (auch durch dritte). Mein Freund ist immer wieder auf die Schliche gekommen das da was nicht stimmt. Es wurden meinem Freund sogar Trojaner untergejubelt um auf sein Computer zu sehen, und auch zu sehen wo er unterwegs ist im internet. So kam es auch immer wieder vor das er im Netz gehänselt wurde und seine Beiträge wurden ins lächerliche gezogen und beschimpft wurde er auch regelrecht. Grund war das mein Freund versuchte rauszufinden was da nicht stimmt. Die aus der Clique machten sich immer wieder lustig über ihn und erlaubten sich jegliche spässe die nicht lustig waren. Seine Beiträge wurden geändert und im Netz in andere Foren reingeschrieben.

Meinem Freund hat das psychisch ziemlich niedergemacht, das es sogar so weit ging das er Suizid Gedanken hatte. Was ja auch kein Wunder ist, wenn er von anderen immer wieder angegriffen und niedergemacht wurde. Das geschah im realen Leben und auch im Internet.

Das fiese ist, dass mein Freund später dann beschuldigt wurde eine Person zu belästigen was aber vorgetäuscht war. Mein Freund kannte die Person nicht. Die hatten meinen Freund gezielt verfolgt, Dinge zu finden wie sie ihn belasten konnten. Da haben die aus der Clique den Spiess umgedreht, um ihre Schuld meinem Freund an die Last zu hängen. Mein Freund ist hinter die Machenschaft sehr schnell gekommen.

Es gab dann nochmal ein Fall wo Leute ihm etwas antun wollten, aber das hat er auch sehr schnell gecheckt.
 
Zurück
Oben