Warum suche ich bei der Behandlung ...

so ein mist!
als ob geistig behinderte menschen nicht auch trauer und schmerz empfinden können grr... vllt. anders als wir, vllt. vllt. auch nicht, aber das heißt nicht, dass es nicht beachtenswert ist oder man es nicht nochmal unter die lupe nehmen sollte!

such dir jemanden der NICHT auf sowas spezialisiert ist, der vllt. erst ausm studium ist, keinen ruf oder namen hat, das sind meistens diejenigen die am menschlichsten geblieben sind, das ist jetzt ein normaler ratschlag, aus den karten traue ich mich hier kein urteil zu fällen, tut mir leid.

ich hoffe das du die richtige behandlung findest und wünsche dir und deiner tochter alles gute!
 
Werbung:
kann es sein, dass dich von titeln, namen etc blenden lässt
alles liebe

Hallo neoke,

in der zwischenzeit habe ich mir ein paar Gedanken gemacht:
Ja, ich lasse mich von Titeln leiten. Nicht direkt, aber von Namen.
Die erste war eine Heilerin, empfohlen von H.K. - später fand ich in seinem Forum, dass andere sich über sie beschwert hatten, weil sie eine Scharlatanin war. Ich hatte mich nicht das getraut zu sagen.

Die zweite war eine "Schamanin", die ihren Namen nicht verdient hat und die angeblich von A.V. ausgebildet gewesen sei. Es stellte sie im Nachhinein heraus, dass sie gelogen hatte, gerade mal ein Einführungsseminar besucht hatte. Ich habe mich beschwert, es gab keine Konsequenzen für sie.

Die Ärztin soll nach R.S. arbeiten. Kommt mir aber nicht so vor. Nun hat sie aber schon das homöopathische Mittel bekommen.

Der Hausarzt, für den ist alles kein Problem: ich bekommen Medikamente, die sie nicht verträgt, bzw. nur kurze Zeit, dann ist alles noch schlimmer.

Zitat von neoke:
hmm.. wieso hast du denn das nicht schon eher getan? hast du den nie einen speziallisten aufgesucht? ich dachte, dass du dies schon gemacht hast, daher meine aussage...
ich würde mir einen suchen, der auf das problem deiner tocher spezialisiert ist und seine meinung einholen. so wie ich es richitg lese, bist du ja mit dieser ärztin auch nicht glücklich... egal, ob die therapie noch läuft, sucht dir einen fachmann/frau.

So wie ich erfahren habe, leiden viele geistig-behinderte Menschen unter dem gleichen Problem, wie meine Tochter. Es gehört halt dazu, sie machen nicht so viel Aufsehens darum, wie ich.


Hallo Gaby, :umarmen:

Das ist die Antwort auf Deine 1. Frage: Die Wahl eine Ärtzin für Naturheilkunde (31-9) zu wählen war nicht zielführend (23).
Die Karten sagen das sogar. wow..

Nachdem Du nach dem WER gefragt hast, kam mir der Gedanke, dass es jemand sein sollte, der sehr erdgebunden ist und auch Trance-Übungen machen kann (3in1=4),
Würde ich gerne, sie lässt sich nicht anfassen und selber mitmachen geht nicht.

32in2=34 Jemand der spirituell tätig ist und mit Gefühlen gut umgehen kann. 25in3=28 könnte ein Mann sein - mit den Wolken am Schluß kam mir ein Schamane in den Sinn - aber ich weiß natürlich nicht was Du davon hältst und wie sich das für Dich anfühlt...
Es gibt eine Frau, die mit Seelenanteilen arbeitet, laut ihrem Flyer. Wolken könnte auch eine Himmelsrichtung sein, das wäre dann der Westen. In dieser Richtung war ich mit ihr nicht unterwegs. Im Osten sind wohl, .. oh weh, die Ärztin ist im Osten, in Richtung Osten waren die beiden "Heilerinnen", die ihr nicht helfen konnten. Und nun wollte ich das vermeiden und habe doch wieder das gleiche getan. :umarmen: Du weißt gar nicht, wie hilfreich deine Überlegungen waren, mir sind gerade Schuppen von den Augen gefallen.


Wie kann es sein, dass ich immer in der gleichen, falschen Richtung unterwegs bin, wenn es um meine Tochter geht??? Also, wenn es einmal gewesen wäre, zweimal, aber doch nicht schon wieder. Ich verstehe dies nun überhaupt nicht.


Hallo flimm,

entweder einen Facharzt der Älter ist und wie ein Vater wirkt, der aber in sich richtig stabil und was drauf hat, also jemand der gelobt wird und längerfristig solche Themen behandelt.
Bei einem Mann waren wir auch einmal gewesen. Der war in Richtung Süden und konnte auch nicht helfen. ABER: er sah die Dramatik. Er wollte wirklich helfen.

der liebe Gott und jetzt frag mich nicht wie ich drauf komme, es könnte sich um Gottesglauben, Gebete, Vertrauen oder verbinde dich oder sie mit Gott.
Vielleicht ist es aber einfach nur ein Pastor................
.gehe mit ihr in Kloster, usw.
Ohne den lieben Gott hätte ich die ganze Zeit nicht so gut überstanden, habe deswegen auch immer wieder eine freie Sicht und den Mut wieder von vorne anzufangen, nach einer neuen Therapie zu suchen. (und hinzugehen)

Wünsche dir alles Liebe, viel Kraft und das Finden des richtigen Weges. Danke dir. :umarmen:


Eure Überlegungen sind sehr wertvoll für mich. Ich sehe langsam klarer.

Pluto
 
so ein mist!
als ob geistig behinderte menschen nicht auch trauer und schmerz empfinden können grr... vllt. anders als wir, vllt. vllt. auch nicht, aber das heißt nicht, dass es nicht beachtenswert ist oder man es nicht nochmal unter die lupe nehmen sollte!

such dir jemanden der NICHT auf sowas spezialisiert ist, der vllt. erst ausm studium ist, keinen ruf oder namen hat, das sind meistens diejenigen die am menschlichsten geblieben sind, das ist jetzt ein normaler ratschlag, aus den karten traue ich mich hier kein urteil zu fällen, tut mir leid.

ich hoffe das du die richtige behandlung findest und wünsche dir und deiner tochter alles gute! Danke

Hallo Mirigoth,

der Mann, von dem ich im post oben geschrieben hatte, der war im Studium und voller Enthusiasmus. Vielleicht finde ich so einen wieder.

Viele grüße Pluto
 
hallo liebe pluto

ich kann mich sehr gut in deine situation reinfühlen da wir 2 behinderte kinder in meiner familie haben. mein bruder (er ist schon seit er 50 ist verwitwet) hat einen sohn mit trisomie21 der grade erst 29 wurde. meine schwester hat eine schwerst behinderte tochter die im sommer 26 wird und ich weiss dass auch meine schwester von pontius bis pilatus gegangen ist und schliesslich hat sie einen wunderbaren therapeuten gefunden für ihre tochter der es verstand sie immer dort abzuholen wo sie war. sie kann nichts, wirklich nichts, liegt nur da und gibt ab und zu laute von sich.
ich weiss nicht was deine tochter genau hat und ich verstehe auch wenn du das nicht so genau preisgeben magst, habe mir einfach gedanken gemacht welche möglichkeiten bestehen um ihr zu helfen.

ist sie nervös und unruhig, kann es sein dass sie selber gar nicht so viel mitbekommt?? wie ist das mit musiktherapie, eine klangliege oder sonstige instrumente, vielleicht hast du das schon alles ausprobiert und es hat nichts gebracht :rolleyes:

leider fällt mir auch nicht mehr ein dazu, es tut mir auf jeden fall sehr leid das ihr beide das tragen müsst. für dich als mutter ist es schwieriger denke ich weil du ein ganzes leben für sie in der verantwortung bleibst und das ist eine grosse bürde.

drücker für dich und deine tochter :umarmen: :umarmen:
 
Hallo Pluto,

mir drängt sich die Frage auf:
will deine Tochter eigentlich geheilt werden?
Gehören zum Heilen nicht zwei?

einfach zum nachdenken.........

alles Liebe euch
flimm
 
Hallo Pluto - danke für Dein Feedback und ich würd mich freuen wenn mein Input zu einer Hilfe für Deine Tochter führen würde...

Warum Du immer die falschen Entscheidungen triffst fragst Du? Sei nicht so streng mit Dir, Du versuchst Dein möglichstes - und Du wirst den richtigen Weg finden wenn es denn so sein soll.

Also ich hätte Dich so vom Gefühl her gern als Mami gehabt, hast was sehr beschützendes, liebevolles und fürsorgliches. Ich würd mich bei Dir sauwohl fühlen - und ich bin sicher Deiner Tochter gehts genauso - vertraue :umarmen:
 
hallo liebe pluto
ist sie nervös und unruhig, kann es sein dass sie selber gar nicht so viel mitbekommt?? wie ist das mit musiktherapie, eine klangliege oder sonstige instrumente, vielleicht hast du das schon alles ausprobiert und es hat nichts gebracht :rolleyes:

drücker für dich und deine tochter :umarmen: :umarmen:

Hallo lilith,

sie hat seit dem Sauberkeitstraining Verstopfung und Harnverhaltung. In der Schule und wenn die Klasse unterwegs war, wurde mit ihr Sauberkeitstraining durchgeführt, 8 x an einem Schultag, auch auf öffentlichen Toiletten. Zudem war der Wickeltisch im Klassenzimmer aufgestellt. Die Toiletten waren für Kindergartenkinder, nicht für Erwachsene. Was seit damals auch noch ist, das laute Schreien.

@flimm,

wieso wollte sie so krank sein und bleiben? Sie leidet doch darunter und hat starke Kopfschmerzen an manchen Tagen.

@Spirit,

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich bin erst so geworden, früher war ich komplett anders.

Viele Grüße Pluto :umarmen:
 
@flimm,

wieso wollte sie so krank sein und bleiben? Sie leidet doch darunter und hat starke Kopfschmerzen an manchen Tagen.

mein Einwand hieß nicht "will sie so krank sein", sondern will sie gesund werden .
mein Augenmerk ziehlte auf *Lebensfreude/Lebensmut/Lebenswille*, der innere Antrieb einer jeden Person um sich wohl zu fühlen , das Leben lebenswert machen und um aus sich selbst Heilung entstehen zu lassen. Gerade bei unkonventionellen Mitteln und Strategien scheint es mir wichtig zu sein das der Patient mitarbeitet.
Wieviele Menschen kommen mit ihren Krankheiten sehr gut zurecht , trotz Schmerzen und starken Einschränkungen, und ich kenne nicht wenige die den Weg einer "strapaziösen Gesundungssuche" , die ja impliziert wie schlecht es einem geht, nicht gehen würden, weil sie gerne und voller Freude leben. Sie wollen das Leben genießen.

Ich will dich nicht angreifen und ich kann verstehen das du einen weg suchst um deiner Tochter das Beste zukommen zu lassen, versuchst das es ihr besser geht. Das sie gesund wird.
Vielleicht ist es richtig vielleicht nicht, ich möchte darüber nicht urteilen.

Ich wollte halt dein Augenmerk einfach auf die Kraft des Lebensgenusses lenken, und den bekommt man durch Freude und Leben, unabhängig von Kranheiten und Schmerzen.


Ich erinnere mich da grad an eine Freundin von mir, sie hatte eine schwere Krankheit (weiß leider nicht welche) doch mußte sie deswegen jeden zweiten Tag ins KH, sie wußte auch das sie höchstens 20 Jahre wird.
Sie hat die Krankheit akzeptiert, auch die Eltern und sie hat voller Lebensfreude die Schulzeit genossen, sie hatte oft Schmerzen, hat sogar Abitur gemacht, doch so ein intensives Lachen und Erleben, die Freude die aus ihr strahlte hätte man unter diesen Umständen nie erahnt. Sie starb tatsächlich mit 22 Jahren, unter starken Schmerzen, und doch mit einem Lächeln im Gesicht.

Ich wünsche dir alles Liebe :umarmen:
flimm
 
Werbung:
Hallo flimm,

gute Frage.
Ist sie gesund, dann besteht die Chance, dass sie wieder in eine Tagesstätte geht. Das möchte sie natürlich bei der Vergangenheit nicht haben.

viele Grüße Pluto :umarmen:
 
Zurück
Oben