warum sterben kinder???

:thumbup:

Jeder empfindet auf seine Art & Weise, wer in diesem Forum, ist denn schon so erleuchtet, scheint ja eher nach einer Kampfarena? Wie innen so Außen. Gewalt mit Hass und Rache zu besiegen wird nix!
Nicht erstmalig wenns um Kinder oder gerechtes geht, das hier Tellerminen hochgehen...da werden Grundlagen ausser Kraft gesetzt damit Emotionen Platz finden, ist eben nicht leicht das unsere Wege viel geplantes aber wenig schönes haben können, wir viel gesteuertem unterliegen und das Gerechtigkeit immer reines Wunschdenken bleibt wie Sicherheit.
 
Werbung:
wer kann mir irgendwie trost spenden!!

es wurde der kleine cain in voralberg von seinem stiefvater todgeprügelt.Der kleine wurde nur drei jahre alt.mir bricht mein herz,könnte die ganze zeit nur weinen.Mir geht das Bild nicht aus dem Kopf.Durch die Medien geht das ganze schon länger.Der stiefvater bekamm lebenslänglich.Aber das kann mich nicht trösten,den glauben an gott hab ich dadurch verloren!!! ich kann nicht mehr,hab keine kraft mehr:trost:

ich glaube, sowas geht einem nochmal um einiges näher, wenn man kinder im vergleichbaren alter hat. ich seh das bei mir, es hat mich zwar natürlich immer schockiert, aber je näher ein opfer altersmässig bei meinem sohn liegt, umso mehr beschäftigt mich das. hab heute von dem hauptschüler gelesen, der vom zug überfahren wurde, und muss da gleich an meinen sohn denken, der in einem ähnlichen alter ist.

der fall cain ist einfach besonders grausig, weil soviele details in den medien berichtet wurden, die einem normal"fühlenden" einfach die tränen in die augen treiben müssen.

hoffe, es geht dir bald besser! :umarmen:
 
LEBEN = 38 ... 83 = STERBEN = zwei Seiten einer Medailie :)

LE BEN = bedeutet auf hebräisch auseinandergeworfener (LE) Sohn (BEN)

ST ER BEN = raumZeitliche (S) Erscheinungen (T) ER-BEN (eines erwachten bzw. erweckten Sohn's)

ST ER B e N = raumzeitlich (S) Erscheinungen (T) SIND (ER) polare (B) Existenzen (N)

... jedes mal wenn ICH auf-wache dann ent-faltet S-ICH ausMIRHERRaus (m)ein GeGeN-ÜBER, eine auseinandergeworfene polare Existenz, die ER-ST (m)ein LEBEN ermöglicht. ST-ERBEN tue ICH von AUGENBLICK zu AUGENBLICK wobei ICH was NEUES (neue Existenzen) ER-le-BEN werde, das heißt wo ICH neue RaumZeitliche (S) Erscheinungen (T) zu GeSicht bekomme bzw. ER-BE-N w-erde :)

Man(n) = Geist kann also nicht "STERBEN" sondern immer nur NEUE eiGene ER(le)BUNGeN machen :)

... das "STERBEN" kann man(n) sich in etwa also so vorstellen wie das ABenDliche EIN-SCHLAFEN (wenn man(n) ins NICHTS (Nirvana) fällt, es sei denn man(n) TräumT) und das MORGIGE wieder AUF-WACHEN in s-einem T(Spiegel)RAUM, oder gibt es HIER eine-n der bis JETZT nicht wieder AUF GE W ACHT ist aus dem NIRVANA ? (was für eine dumme Frage) Vom "STERBEN" wird man(n) also genauso wenig mitbekommen wie von seiner eiGenen GeBURT ... den es gibt nur EIN ewiges HIER und JETZT, wenn man(n) S-ICH dem jeden AuGeN-BLICK auch wirklich BEWUSST ist (wir-d) vor was sollte man(n) dann A N G S T haben ?

WIE W-ERDE ICH ST-ERBEN ?

... wie (was) w-erde ich (an) raum-zeitliche Erscheinungen erben ? das liegt am eiGenen G-ERBEN bzw. an den eiGenen SYNTHESEN (G) sprich GlauBenSmustern :)

38 = 30-8 = das = M/Dein geistiges L ICH T (30) der D/Meiner Zusammenfassungen (8)

83 = die D/Meine Sprache / Wissen (80) als Synthese / Verbindung (3) bzw. als Zusammengefasste / Chet (8) Verbindung = Synthese / Einheit (3)

38 ... 83 = 121 = der Mensch (100) als aktiver (20) Schöpfer (1) = s-einer Öffnung-en (4)

38 = 11 = Gottes (D-eine) Schöpfungen = D-eines (polaren) GeGeN-ÜBER-s
83 = 11 = EIN S EIN MIT ... DER s-einen GÖTTLICHEN (10) SCHÖPFUNGen (1)

... aus 2 = ( 1 + 1 ) M-ACHT ... E IN S ... den ohne WAHRNEHMER (Subjekt) gibt es auch nichts zum WAHRNEHMEN (kein Objekt) = beide Seiten bedingen einander bzw. sind E-IN-S in D/MIR (GEIST) darum ist EL-F auch die MEISTER-ZAHL = der (seiner) Gött-lich(t)en (EL) Sprache (F)

11 + 11 = 22 = 4 = LIEBE = 2 >< 2 = man(n) ruht in der (s-einer) MITTE

EL-F = 1-30-80 = 1 1 1 = die ZAHL der SYNTHESE / EINHEIT (3)

111 = der MENSCH (100) ist GOTT (10) und SCHÖPFER (1)

... so, das war m-ein Selbst-ge-spräch über die 38 bzw der 83 aus M-EINER jetzigen S-ICH-T-weise, welche ICH einfach mal in den (m-einen) T(Spiegel)RAUM schmeiße ...

GOTT teilte'S-ICH um S-ICH SELBST zu ERFAHREN :)

ahjo, und woher hast du die Weisheiten?

Sterben zB, weiß ich jetzt spontan..... kommt vom althochdeutschen "sterban", bedeutet erstarren, steif werden.
(jooo, die Sprache verändert sich, und das ziemlich schnell und ziemlich viel...)

Und bäng, ist deine ganze Gehirnakrobatik mit den Zahlen und dem Auseinandernehmen der Wörter zu Silben schon mal für den Mist.
 
Es gibt eben keinen Sinn in der Welt, warum irgendetwas passiert oder nicht passiert, egal ob es sich um Gendefekte, Katastrophen, oder menschliche Abartigkeiten handelt. Es ist sogar sehr unwahrscheinlich, dass man als Individuum wirklich die Wahl hat. Das fängt bei den Genen an und geht dann bei der Erziehung und all den Erfahrungen die man macht weiter.
 
Es gibt eben keinen Sinn in der Welt, warum irgendetwas passiert oder nicht passiert, egal ob es sich um Gendefekte, Katastrophen, oder menschliche Abartigkeiten handelt. Es ist sogar sehr unwahrscheinlich, dass man als Individuum wirklich die Wahl hat. Das fängt bei den Genen an und geht dann bei der Erziehung und all den Erfahrungen die man macht weiter.

aber das kann doch auch einen sinn haben, nur wissen wir menschen es nicht ,zumindestens nicht zu der zeit , die wir hier sind .
 
ja, vielleicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Ja weil es in der Natur des Menschen liegt, alles sinnvoll erklären zu wollen.
Ohne Sinn hätte das Leben auch keinen Sinn. :)

Warum sind wir hier, wo gehen wir hin, woher kommen wir, wieso passiert dies und jenes...


Vielleicht gibts auf das alles aber gar keine sinnvolle Antwort.
 
Es ist deine Antwort, es bleibt auch deine Antwort..skadya kann nur für sich selbst die Antwort finden und ich würde nie jemanden meine eigene antwort einem anderen als die einzig richtige antwort überhelfen....

Nun in deiner Antwort versuchst du allerdings selbst die Frage allgemein zu beantworten . Und wer wenn nicht Opfer wissen wie so mancher Tickt ? ^^
 
Werbung:
Zitat:aber das kann doch auch einen sinn haben, nur wissen wir menschen es nicht ,zumindestens nicht zu der zeit , die wir hier sind .

Ich denke einfach, dass wir es sind, die die Frage überhaupt erst gestellt haben. Daher müssen wir den Sinn selbst geben, aber manchmal (oft) spielt das Schicksal da nicht mit, oder wir finden einfach keinen Sinn für uns (mehr).
 
Zurück
Oben