warum sterben kinder???

ich kann nicht sagen,warum mich das zu tiefst erschüttert.bin selber mutter von drei kindern,mein kleinster wird jetzt 4.vielleicht sind da zu viele parallelen.der kleine cain fuhr auch mit seinem traktor,so wie meiner.es verletzt mich so sehr,wenn man ein kind schlägt und die mutter davon wußte.mein umfeld schüttelt Mittlerweilen auch nur noch den kopf.mein mann meine arbeitskollegen versuchen mich zu trösten,aber meine tränen hören nicht mehr auf.ich hab das gefühl,meine seele zerreist!!!!!!!!!! ich versuch mich immer abzulenken,aber das gefühl,geht nicht weg....ich will meine leichtigkeit zurück.ich war so ein lustiger mensch,ich glaub gar nicht mehr daran das ich wieder von herzen lachen kann.Bitte verurteilt mich nicht! ich hab das kind nicht gekannt,aber es hat eine tiefe wunde hinter lassen :(((
 
Werbung:
Puh, da kann man jetzt nur spekulieren, warum dich das so besonders mitnimmt.
Natürlich könnte es sein, dass du etwas aus deinem Unterbewusstsein hervorgekramt hast, dass du nicht mehr verdauen kannst. Erinnerung vielleicht aus deiner eigenen Kindheit, etwas dass du völlig verdrängt hast oder aber wenn es da wirklich gar nichts gibt, dann könnte es auch aus einem anderen Leben stammen. Z.b. wo du auch ein Verlust zu beklagen hattest. Da musst du mal in dich gehen und vielleicht findest du jemand der dir dabei helfen kann.

Ich möchte auch noch mal etwas zur Jenseits Verkettung sagen, was Madma erwähnt hat. Gerade die Mutter des toten Sohnes wird nun daraus lernen. Wenn du dir die Hintergründe von ihr anguckst, schau mal wie sehr sie in Abhängigkeit gelebt hat. Egal ob Drogen , und selbst die schlimmsten Schläge von diesem Freund hat sie geduldet, das ist die extremste Version von Abhängigkeit...
 
ich kann nicht sagen,warum mich das zu tiefst erschüttert.bin selber mutter von drei kindern,mein kleinster wird jetzt 4.vielleicht sind da zu viele parallelen.der kleine cain fuhr auch mit seinem traktor,so wie meiner.es verletzt mich so sehr,wenn man ein kind schlägt und die mutter davon wußte.mein umfeld schüttelt Mittlerweilen auch nur noch den kopf.mein mann meine arbeitskollegen versuchen mich zu trösten,aber meine tränen hören nicht mehr auf.ich hab das gefühl,meine seele zerreist!!!!!!!!!! ich versuch mich immer abzulenken,aber das gefühl,geht nicht weg....ich will meine leichtigkeit zurück.ich war so ein lustiger mensch,ich glaub gar nicht mehr daran das ich wieder von herzen lachen kann.Bitte verurteilt mich nicht! ich hab das kind nicht gekannt,aber es hat eine tiefe wunde hinter lassen :(((

Liebe Verena,

niemand veruteilt Dich für Deine Gefühle. :kiss4:
Ich musste selbst viele Jahre mitansehen wie mein Kind verletzt wurde. Nicht körperlich sondern seelisch. Es hat mir das Herz in Stücke gerissen das mitanzusehen. Jede Mutter hat das Herz einer Löwin. Und zu sehen wie ein kleines hilfloses Menschenkind so schwer mißhandelt wird, läßt kein Mutterherz kalt.

Doch ich werde hier das Gefühl nicht los, das es etwas mit Deiner eigenen Geschichte zu tun hat. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen?

LG Krimhild
 
Liebe JoyeuX,

ich bin weit von einem Missionar entfernt. Es tut mir Leid wenn meine Zeilen dein Gemüt erregt haben und ebenso, das Dich und deiner Familie solch hartes Schicksal traf. Auch wenn deine Zeile nur wenige Worte beinhalteten, so haben sie dennoch große Wirkung auf mich ausgeübt. Wenn es nach mir ginge würde ich jegliches Leid der Welt beenden und alle Menschen friedlich und glücklich sehen wollen, es geht aber nicht nach mir. Ich bin ein Mensch die sich jeden Tag im Leben behaupten und dem eigenen Schicksal stellen muss, wie jeder andere Mensch ebenso. Auch wenn ich an manchen Tagen hier und da mal anderen Menschen helfen möchte, so kann ich dessen Last nur manchmal lindern - wenn überhaupt.

Ich reiche Dir meine Wange und lasse mich ,,verbal schlagen", auch wenn ich weder etwas für dein Schicksal kann noch dich persönlich kenne, wenn es Dir helfen sollte, denn, vielleicht waren meine Worte nicht Weise gewählt sodass diese Dich ,,Angriffen" - verzeihe.

@ Verena, gerade wenn man Mutter ist kann einen solch Geschichte mehr als verletzten. Abstand von dieser Geschichte wäre vielleicht jetzt Ratsam denn es hat ja nichts mit ignoranz zu tun oder wechsehen.

LG Lenne
 
Liebe JoyeuX,

ich bin weit von einem Missionar entfernt. Es tut mir Leid wenn meine Zeilen dein Gemüt erregt haben und ebenso, das Dich und deiner Familie solch hartes Schicksal traf. Auch wenn deine Zeile nur wenige Worte beinhalteten, so haben sie dennoch große Wirkung auf mich ausgeübt. Wenn es nach mir ginge würde ich jegliches Leid der Welt beenden und alle Menschen friedlich und glücklich sehen wollen, es geht aber nicht nach mir. Ich bin ein Mensch die sich jeden Tag im Leben behaupten und dem eigenen Schicksal stellen muss, wie jeder andere Mensch ebenso. Auch wenn ich an manchen Tagen hier und da mal anderen Menschen helfen möchte, so kann ich dessen Last nur manchmal lindern - wenn überhaupt.

Ich reiche Dir meine Wange und lasse mich ,,verbal schlagen", auch wenn ich weder etwas für dein Schicksal kann noch dich persönlich kenne, wenn es Dir helfen sollte, denn, vielleicht waren meine Worte nicht Weise gewählt sodass diese Dich ,,Angriffen" - verzeihe.

LG Lenne


Du brauchst mir nichts reichen, es sei denn du hältst dich für sowas wie einen Jesus und es verschafft dir Genugtuung auf die eine, und dann noch auf die andere Seite geschlagen zu werden.

Was mich zur Weißglut treibt, sind scheinheilige Gläubige, oder generell eben Leute die meinen sie müssten jegliche Situation ausnützen, speziell Situationen in denen Menschen leicht manipulierbar sind, so wie in solchen Fällen, um zu missionieren.

Wenn das nicht deine Absicht war, entschuldige, dann habe ich deinen Text missverstanden.
 
DANKE,an alle die,die auf meine frage geantwortet haben.Leider verspüre ich tiefen schmerz.
Was mich noch tief berührt ist,das er vorher schon zu seiner mutter sagte,das er aua,aua hat.Sie hat es einfach ignoriert :(( Auf brutalste art und weise wurde der kleine zugerichtet,dass sogar die erst helfer weinten.......das Gefühl was ich verspüre tut mit unendlich weh..Ich kann nur hoffen,das Cain jetzt wieder neu auf die Welt kommt und eine Familie findet die ihn liebt...

Vielleicht ist es genau dies, du bist selber Mutter und dies missachten des Schmerzes, den der Kleine äußerte wirft dich aus der Bahn, weil du, wie auch einige andere hier alles für dein Kind / Kinder tun würdest.

Den Vorschlag oder Rat, das du dir Hilfe suchen, holen solltest, da ich das Gefühl habe, das Schreiben, darüber reden und nicht bewertet werden tut dir gut, zu wissen man sagt das du nicht verrückt bist, ist aber vielleicht nicht tiefgehend genug .

Rehkitz
 
Liebe Verana, das LACHEN (des BUDDHAS) kann man(n) wieder GE W INNEN, wenn man(n) im HIER und JETZT bleibt bzw. S-ICH (SELBST) BEWUSST wird (bleibt) das ES NICHTS anderes GIBT, außer DAS was DU JETZT auch WIRKLICH wahr-nimmst, sprich was HIER & JETZT somit auch WIRKLICH vor HANDEN (DA IST) und somit auch D-EINE REALITÄT IST ... ICH weiß, das IST nicht immer EIN-FACH, doch man(n) muß S-ICH (EIN-FACH) nur IMMER WIEDER daran ErINNErN !

... wenn DU z.B JETZT die NACH-RICHTEN ein-schalt-test und DU SIEHST (sähst) das DA irgendwo EIN KIND misshandelt WURDE, entspricht DAS was DU im HIER und JETZT auf D-EINEM FERN-SEHER anHand von PIXEL-BILDER-N dann DA (auf dem BILDSCHIRM) SIEHST (sähst) dann DER (D ein ER) REALITÄT ?

ES GIBT N-UR (D)-EIN ... HIER und JETZT !!!

(BUDDHA)
 
hallo verena

ich verstehe deinen schmerz, und kann ihn auch fühlen.
verliere deinen glauben nicht, auch wenn es schwer zu sein scheint.
wir wissen nicht, warum, wir werden es wohl auch nie wissen. vielleicht war das opfer auch mal täter, und umgekehrt. dass soll keine rechtfertigung sein, doch wer sind wir schon um darüber zu urteilen?
lass die tränen fliessen, das ist gut, lass auch deine wut, den hass oder die trauer ganz aus dir hinaustreten. und wenn du dich bereit fühlst, dann versuche das kind ganz und heil zu sehen, wie es zurück zum ursprung geht, und wenn es bereit ist, darf es wiederkommen. wir sind nur hier um erfahrungen zu sammeln, wir haben uns so entschieden.
du entscheidest allein, wann du deine trauer hinter dir lassen möchtest. und es klingt nun villeicht ein wenig hart, doch wenn du unglücklich bist, wem kannst du damit helfen? und niemand wollte, dass du nur traurig bist.
versuche die kleinen freuden im leben wiederzuentdecken.
herzlichst
laudi
 
Das Warum, ist bei einem Tod von wem auch immer, eine Frage, die nicht beantwortet werden kann und auch nicht muss, denn jede Antwort auf das warum, wäre eine Antwort, die das Warum nicht wirklich klärt, auch nicht klären kann....doch eine Antwort auf das Warum gibt es und sie lautet: Ich weiß es nicht!
 
Werbung:
ja, aber fragt sich schon, warum der mensch, der von gott abstammt, so handelt :rolleyes: , aber anscheinend braucht er den kreislauf , in dem er das positive und negative (menschliche wertung) lebt .-


Weil er es kann , weil er die Macht dazu hat und weil ihn niemand aufhält meistens ist es so , so banal es klingt es ist so .

Die dreckige Schlampe die sich Cains Mutter schimpft geht wahrscheinlich straffrei aus .

Sie muss nicht einen Tag in Haft dafür das sie 3 jahre lang von den perfiden Schlägen wusste .
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,860320

Sie hat außerdem zugegeben das sie sich *wenig* um ihre beiden Kinder gekümmert hat , und Fürsorge und Obhut vernachlässigt hat .

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,859993

Willkommen im Rechtsstaat Österreich :wut1:

Einsperren einzelhaft und den Schlüssel wegwerfen oder 3 wochen mit mir ....
 
Zurück
Oben