warum spucken nur Männer?

Werbung:
so, mal wieder Fragen hab:
warum spucken eigentlich immer nur Männer/ Schüler?
warum spucken sie überhaupt?
spucken sie auch zu Hause oder wenn es keiner sieht?
gruß puenktchen

Genau das Selbe hab ich mich heute auch gefragt.
Ich vermute es handelt sich beim sinnlosen Ausspucken um ein altes animalisches Ritual zum Revier markieren.:D:D:D (statt Bein heben)
 
...es ist zu vergleichen von einem mann übrigens...durch die konzentration wird der speichel fluss angeregt und daher ist es einfacher die spucke zu schlatzen statt zu schlucken!!!
 
...

Vor dreissig Jahren hab ich fast auf Schritt und Tritt gespuckt. Macht mich das jetzt zum Mann?

Liegts evtl. daran, dass ich mich früher wesentlich mehr mit Jungs als Mädels rumgetrieben habe? Auch ein spuckender grosser Bruder ist vorhanden, dem ich damals noch fleissig nacheiferte. Von ca. 13 bis ca. 22 hab ich dauergespuckt. Überall draussen. War mir völlig egal, wer es sah. Raucherin war ich auch schon. Ja die Rauchspucke ist grusig und wird spuckend angenehmer entsorgt. Was sonst noch dahinter steckte? Es machte Spass, weils die Eltern grusig fanden. Es machte Spass, weil alle drüber schimpften. Der Mund fühlte sich nach jedem Spucken irgendwie freier, sauberer an. Das Spucken selbst machte Spass, das Geräusch, das Zielen, u.ä. Wir haben natürlich auch Wettspucken gemacht. Wobei ich gegen die Jungs nie gewonnen habe, aber immer gut im Mittelfeld lag *lol*

Und ja, ich bin überzeugt davon, dass es auch etwas mit Markieren und Aggression zu tun hat.

Tja, ist zwar schon zwanzig bis dreissig Jahre her, aber soweit meine Erinnerung. Nein, ich spuck schon ewig nicht mehr durch die Gegend. Ich seh das nur bei Teenies, v.a. männlichen (wobei bei mir alles bis ca. 22 als Teen gilt). Und hie und da auch mal ein cooler Jäger oder Fischer im Wald oder die Fussballer auf dem Sportplatz.

Viel witziger find ich es übrigens als Fussgängerin zu beobachten, dass zeitweise jeder zweite Mann, der allein in einem Auto sitzt, in seiner Nase bohrt *lol* Männer aller Altersklassen und wie es aussieht, wohl auch Männer aus allen sozialen Schichten. Eine Frau hab ich so noch nie beobachtet. Garantiert bohren die auch in der Nase. Aber wohl nicht in der Halböffentlichkeit gut sichtbar für jeden am Steuer eines Wagens.

Ah und noch eins zum Markieren. Hab da einen aufschlussreichen Artikel kürzlich gelesen. Von wegen EM in der Schweiz. Da wurden natürlich haufenweise Klos aufgestellt, damit die ganzen Besucher auch überall ein Örtchen finden konnten. Und obwohl die Wartezeit im schlimmsten Fall (jedenfalls laut Artikel) nirgendwo die Fünfminutengrenze überschritt, haben Tausende Männer überall kreuz und quer wild gepinkelt. Hauseigentümer mussten teilweise ihre Hecken mit Brettern schützen. Und das wenige Schritte neben einem freien Klo.
Also gabs ne Umfrage unter den EM-Männern. Warum sie draussen pissen, statt auf dem Klo.
Die meinten doch tatsächlich zu über einem Drittel, dass sie es als persönliche Freiheit betrachten, dort zu pinkeln, wo es sie überkommt. Dass Draussen halt angenehmer wäre als im Stinkklo. Und - FESTHALTEN - das gäbe ihnen ein Gefühl von Freiheit :)
Also wenn DAS nichts mit Markieren zu tun hat *lol* ... Musste dabei sofort an Hunde denken :D

:zauberer1
 
...

Ah und noch eins zum Markieren. Hab da einen aufschlussreichen Artikel kürzlich gelesen. Von wegen EM in der Schweiz. Da wurden natürlich haufenweise Klos aufgestellt, damit die ganzen Besucher auch überall ein Örtchen finden konnten. Und obwohl die Wartezeit im schlimmsten Fall (jedenfalls laut Artikel) nirgendwo die Fünfminutengrenze überschritt, haben Tausende Männer überall kreuz und quer wild gepinkelt. Hauseigentümer mussten teilweise ihre Hecken mit Brettern schützen. Und das wenige Schritte neben einem freien Klo.
Also gabs ne Umfrage unter den EM-Männern. Warum sie draussen pissen, statt auf dem Klo.
Die meinten doch tatsächlich zu über einem Drittel, dass sie es als persönliche Freiheit betrachten, dort zu pinkeln, wo es sie überkommt. Dass Draussen halt angenehmer wäre als im Stinkklo. Und - FESTHALTEN - das gäbe ihnen ein Gefühl von Freiheit :)
Also wenn DAS nichts mit Markieren zu tun hat *lol* ... Musste dabei sofort an Hunde denken :D

:zauberer1

Das allerdings, liebe Elli, kann ich bestätigen. Nicht, dass ich den selben Artikel gelesen hätte, nein, ich hab diese "Pissen in der Öffentlichkeit ist Ausdruck von Freiheit"-Typen bei uns in Basel beobachtet... Hässlich daran ist, dass nun fast alle unserer malerischen, engen Gassen nach Urin stinken und das kann ja bei diesem Wetter noch dauern, bis das wieder vorbei ist :rolleyes:

Naja, nun haben wir in Basel ja die EM überstanden, was für mich schon fast wieder befreiend ist. Endlich gehört die Stadt wieder uns... :banane:

Liebe Grüsse
Susy
 
tja, die Nasen der öffentlich pinkelnden Männer wird geschont, dafür muss die Allgemeinheit leiden.
Ich hab schon meinen damaligen Freund zur Schnecke gemacht, weil er an ein historisches Gebäude gepisst hat, kurz nachdem wir ein Restaurant verlassen haben (wo es garantiert ein sauberes Klo gab!) - auch der Weg nach Hause betrug nur eine Viertelstunde... Dafür habe ich kein Verständnis
 
also, kommt drauf an, wie, wo und was gespuckt wird, wenn einer den rotz hochzieht und dann so widerlich rauskotzt, find ich das eklig....warum vor allem männer spucken liegt wohl daran, dass sie nicht so genant sind wie frauen und frauen sich nicht trauen, so animalisch zu sein.
gleich ist es doch mit dem öffentlich furzen....ich kenn nur wenige frauen, die das machen, dafür abner massig männer, die es auch genießen, oder einfach weniger hemmungen haben...
 
...ups...offensichtlich bin ich hier im falschen thread...

...Ich habe gelesen: warum "spuken" nur die Männer...:D
 
also ich denke das mittelalter ist lange vorbei und männer spuken nicht , nur proleten die das noch männlich finden..
 
Werbung:
Zurück
Oben