warum spucken nur Männer?

P

puenktchen

Guest
so, mal wieder Fragen hab:
warum spucken eigentlich immer nur Männer/ Schüler?
warum spucken sie überhaupt?
spucken sie auch zu Hause oder wenn es keiner sieht?
gruß puenktchen
 
Werbung:
so, mal wieder Fragen hab:
warum spucken eigentlich immer nur Männer/ Schüler?
warum spucken sie überhaupt?
spucken sie auch zu Hause oder wenn es keiner sieht?
gruß puenktchen

Mein Bruder hat mir mal erzählt, dass wenn man raucht dann schmeckt die Spucke wiederlich und deshalb spuckt man sie aus. Ist das eine Antwort für dich?
 
Mein Bruder hat mir mal erzählt, dass wenn man raucht dann schmeckt die Spucke wiederlich und deshalb spuckt man sie aus. Ist das eine Antwort für dich?
ja, aber nicht ganz
so die Spuckenden die ich zuletzt sah hatten aber irgendwie etwas Aggressives an sich. Einer der sah auf ein Grundstück und spuckte erstmal voll gegen den Zaun. Oder mehrere Schüler unterhielten sich und spuckten abwechselnd irgendwo hin. Es kam mir so vor als wollten sie damit irgendetwas "sagen" oder "ausdrücken".
gruß puenktchen
 
Irgendwann anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Spucken wegen Ansteckungsgefahr verboten - heute gibt es dieses Verbot nicht mehr...vielleicht ist das Genetisch bedingt *grübel*
 
Mein Bruder hat mir mal erzählt, dass wenn man raucht dann schmeckt die Spucke wiederlich und deshalb spuckt man sie aus. Ist das eine Antwort für dich?

Ach ja? Und was ist dann mit den rauchenden Frauen? Ist für mich jetzt nicht wirklich eine Erklärung...

Ich gebs zu, ich find die Spuckerei ekelhaft und könnte jedes Mal losschreien, wenn ich einen Spucker sehe, aber dann müsste ich wohl den ganzen Tag schreien :wut1: Aber wieso das so ist, weiss ich leider auch nicht.

Liebe Grüsse
Susy
 
Werbung:
Wird wohl eine männliche Imponiergeste sein - auch eine Drohgebärde gegen andere Männer und potentielle Rivalen. Früher war Spucken normal - da gab es überall Spuknäpfe. Ein zusätzlicher Hintergrund ist das früher weitverbreitete Tabakkauen, bei dem man den Tabaksaft anschließend ausgespuckt hat. Irgendwie ist das ein Selbstläufer : die Älteren tuns, die Jüngeren machens nach. Vielleicht auch was Ähnliches, wie "Wettbewerbe" im Weit- und Hochpinkeln. Spucke gehört auch zum handwerklichen Arbeiten (sich in die Hände spucken). Kann zusätzlich auch daher kommen, dass der Speichel bei schweißtreibenden Arbeiten dick und unangenehm wird, sodass man ihn lieber ausspuckt, als zu schlucken. Wahrscheinlich produzieren Männer mehr Speichel als Frauen - dürfte ein Rest des Jagdtriebes sein. (Frauen zB. befeuchten sich öfter die Lippen mit der Zunge.)
 
Zurück
Oben